starker Schlag bei Lastwechsel

Diskutiere starker Schlag bei Lastwechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe so einen starken Schlag im 1u.2 Gang, wenn ich das Gas ruckartig loslasse, dabei macht es auch so ein komisches Geräusch....

  1. 007

    007 Guest

    Hi Leute,

    ich habe so einen starken Schlag im 1u.2 Gang, wenn ich das Gas ruckartig loslasse, dabei macht es auch so ein komisches Geräusch.
    Meine Motorlager sind aber alle o.k. und meine Getriebelager auch.

    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc_19_freak, 22.04.2006
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Versteh das nicht Falsch bitte benutze die suchfunktion!

    über dieses Problem streiten sich die User :-) gibt 3- 4 verschiedene möglichkeiten dafür
     
  4. 007

    007 Guest

    ich habe mal noch eine andere frage.

    Wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe dann gibt es manchmal nich dieses klack Geräusch, dass es geben muss, damit die Lenkradsperre einrastet.
    Aber meistens geht es richtig.

    Ist mein Zündschloss kaputt oder klemmt da nur irgendetwas?
     
  5. #4 TheDixi, 25.04.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Mir ist mal aufgefallen, dass es dieses Klackgeräusch nur gibt, wenn du den Schlüssel einmal im Schloß drehst. Also einfach reinstecken und wieder rausziehen bringt nichts, sondern nur, wenn du den Schlüssel im Schloß drehst und dann rausziehst...

    Funzt Dein Lenkradschloß immer? MeinLenkrad z.B. rastet nur ein, wenn es seitlich steht. Also nicht wenn es gerade steht, sondern nur, wenn es eine halbe Umdrehung nach links oder rechts gedreht wurde rastet es ein.
     
  6. 007

    007 Guest

    Genau das klacken was du beschrieben hast, ist bei mir manchmal nich mehr.
    Auch nachdem ich den Schlüssel im Schloss gedreht habe.

    Mein Lenkradschloss geht auch nich in der Mitte.
    Ich muss es ein Viertel nach rechts drehen, oder eine halbe Umdrehung nach links, so wie bei dir.
     
Thema:

starker Schlag bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

starker Schlag bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  5. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...