starker Schlag bei Lastwechsel

Diskutiere starker Schlag bei Lastwechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe so einen starken Schlag im 1u.2 Gang, wenn ich das Gas ruckartig loslasse, dabei macht es auch so ein komisches Geräusch....

1. 007

007 Guest

Hi Leute,

ich habe so einen starken Schlag im 1u.2 Gang, wenn ich das Gas ruckartig loslasse, dabei macht es auch so ein komisches Geräusch.
    Meine Motorlager sind aber alle o.k. und meine Getriebelager auch.

Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?

2. #2 pc_19_freak, 22.04.2006
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

Versteh das nicht Falsch bitte benutze die suchfunktion!

über dieses Problem streiten sich die User :-) gibt 3- 4 verschiedene möglichkeiten dafür

3. 007

007 Guest

ich habe mal noch eine andere frage.

Wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe dann gibt es manchmal nich dieses klack Geräusch, dass es geben muss, damit die Lenkradsperre einrastet.
    Aber meistens geht es richtig.

Ist mein Zündschloss kaputt oder klemmt da nur irgendetwas?

4. #4 TheDixi, 25.04.2006
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Mir ist mal aufgefallen, dass es dieses Klackgeräusch nur gibt, wenn du den Schlüssel einmal im Schloß drehst. Also einfach reinstecken und wieder rausziehen bringt nichts, sondern nur, wenn du den Schlüssel im Schloß drehst und dann rausziehst...

Funzt Dein Lenkradschloß immer? MeinLenkrad z.B. rastet nur ein, wenn es seitlich steht. Also nicht wenn es gerade steht, sondern nur, wenn es eine halbe Umdrehung nach links oder rechts gedreht wurde rastet es ein.

5. 007

007 Guest

Genau das klacken was du beschrieben hast, ist bei mir manchmal nich mehr.
    Auch nachdem ich den Schlüssel im Schloss gedreht habe.

Mein Lenkradschloss geht auch nich in der Mitte.
    Ich muss es ein Viertel nach rechts drehen, oder eine halbe Umdrehung nach links, so wie bei dir.

Thema:

starker Schlag bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

starker Schlag bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  2. Kurzschluss bei starkem Regen?

Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  3. Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen

Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, unser Fabia Combi zickt mal wieder. Es kommt beim Lastwechsel zu einem scharfen Knackgeräusch und zwar dann, wenn ich Gas...
  4. Verteilerkappe und Finger nach 1000km stark abgenutzt

Verteilerkappe und Finger nach 1000km stark abgenutzt: Hallo zusammen, seit gestern hat mein 120LS Motor keine Leistung mehr sowie vereinzelt Fehlzündungen. Aus der letzten Erfahrung habe ich mal die...
  5. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...