Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren

Diskutiere Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich fahre den Skoda Fabia Style Edition 2.0 Liter Bj. 2007 und habe das Problem, dass der Innenraum einen starken...

1. #1 DarkLightning, 31.05.2018
    DarkLightning

DarkLightning

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 2.0l
    Kilometerstand:
    148000
    Hallo ihr Lieben,

ich fahre den Skoda Fabia Style Edition 2.0 Liter Bj. 2007 und habe das Problem, dass der Innenraum einen starken Schimmelgeruch aufweist.
    Das Problem mit den Dichtungen an den Hintertüren war mir bekannt und diese habe ich mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt und dann mit Silikon abgedichtet.
    Ich hatte immer feuchte Fußmatten vor der Rückbank. Damals ist das Wasser an der Innenseite der Tür in den Innenraum gekommen.
    Die ganze Geschichte habe ich letzten Sommer beseitigt.
    Seitdem es vorgestern hier so im Norden geregnet hat, riecht es wieder sehr nach Feuchtigkeit im Raum, allerdings sind die Fußmatten trocken. Nun habe ich den Schimmel auf der Fensterführung aus Filz gesehen. Dieser ist anscheinend aus der Tür nach oben gewandert (vermutlich).
    Hat jemand eine Idee, was ich dieses mal machen kann? Ich komme wohl nicht drumherum, die Verkleidung komplett zu entfernen und die Nieten aufzubohren, oder?
    Bin leider nur ein Student und habe nicht die finanziellen Mittel das von einer Werkstatt machen zu lassen.
    Ein Schrauber-Kumpel würde sich das Montag mal ansehen.
    Hab auch überlegt vom Schrotti zwei Türen zu holen, oder ist das Quatsch?

Danke für eure Antworten

Fabia2.jpg
    So sah es vorher aus Fabia1.jpg
    Beispiel wie es letzten Sommer aussah bevor ich alles abgedichtet habe 20180531_123710.jpg
    Habe es schon abgewischt, aber da zieht der Schimmel hoch. Zum Glück ist es derzeit trocken draußen

2. #2 mrbabble2004, 31.05.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ist denn der Teppich (nicht die Fußmatten) hinten wieder nass?

Diese weisen Ränder da bei der Scheibe habe ich auch, aber bei mir ist das kein Schimmel... meine Türen hinten sind auch nicht undicht... ich denke das kommt eher davon, wenn die Scheiben hinten mal beschlagen...

Mit freundlichen Grüßen

3. #3 Rigobert, 31.05.2018
    Rigobert

Rigobert

Stellt sich die Frage ob das Abdichten die Gute Idee war, wo soll jetzt das Wasser hin? Am besten mehr Löcher bohren statt Abdichten.

4. #4 mrbabble2004, 31.05.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Keine Angst, da sind schon genug Ablauflöcher... ;)

5. #5 dathobi, 31.05.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und du würdest es in Kauf nehmen das hier das Wasser schön in den Innenraum läuft? Suuuuper Idee! Wie immer!

Tuba gefällt das.
  6. #6 spacebacker, 31.05.2018
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Bei dem Fabia 1 meiner Frau waren auch die vorderen Träger in den Türen undicht ( kein Wunder, wenn man da Schaumstoff verbaut ( Glanzleistung, bravo)

Prüfe doch mal, ob nicht der Teppich vorne am Schweller feucht ist.

Thema:

Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren

Die Seite wird geladen...

Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren - Ähnliche Themen

1. beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark

beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark: Hallo Ich habe bei meinem Skoda (Firmenwagen) die Option beheizbare Windschutzscheibe, dazu bestellt und bereue es. Tagsüber mag das schon...
  2. RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration

RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und fahre einen Skoda Octavia RS mit dem 2.0 TDI Common Rail Motor (CEGA) mit mittlerweile knapp 250.000km....
  3. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  4. Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?

Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?: Hallo, mir ist heute auf der Heimfahrt aufgefallen, das die Blind Spot Anzeige im linken Spiegel kurz an und wieder aus ging. Reagiert der Sensor...
  5. Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...

Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...: Hallo allerseits, bei starkem Lenkeinschlag (Rangieren, rückwärts Einparken) knackt es meinem O3 Combi häufig im Bereich der Hinterachse. Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden