Starker Ruck beim anfahren

Diskutiere Starker Ruck beim anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Leute Wie in der Überschrift schon beschrieben macht das auto beim anfahren immer einen starken Ruck. Hab von nem Bekannten den Tipp...

1. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Nabend Leute

Wie in der Überschrift schon beschrieben macht das auto beim anfahren immer einen starken Ruck.
    Hab von nem Bekannten den Tipp bekommen die Drehmomment Stütze zu wechseln
    (Teile Nummer: 6Q0199851AP bzw mit Endung AT für RS Teil)

Nun hab ich leider auf den ersten blick keine ahnung wo das teil genau sitzt bzw was dazu alles weg muss...
    lohnt es sich mehr zu wechseln da ich nun verstärkt von motorlagern und andern lager problemen gelesen hab oder kann man das so nebenbei ohne großen aufwand tauschen?

mfg Gulden

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Das Teil sitzt am Unterboden und ist am Getriebe mit dem Unterbodeb befestigt.

4. #3 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
  5. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Aja quasi nicht zu übersehen.
    Muss ich beim wechseln was beachten, kann was passieren?

6. #5 dathobi, 11.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Passieren kann es das sich das Getriebe nach unten bewegt, wenn Du es nicht vorher abstützt.

7. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Hab mir das Teil gestern mal angeschaut, ist des normal das des so viel Spiel hat?

Wenn einer oben am Motor wackelt hat de Ding bestimmt 1cm Spiel wo sich des Getriebe mit bewegt und die Drehmoment stütze "einfedert" .

Gleiches gilt dann auch beim anlassen und Gas geben, zwar nicht so viel Spiel aber ne deutlich Bewegung is schon mit dem Auge festzustellen.

Sollte das so sein?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starker Ruck beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Starker Ruck beim anfahren - Ähnliche Themen

1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...