Starker Ruck beim anfahren

Diskutiere Starker Ruck beim anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Leute Wie in der Überschrift schon beschrieben macht das auto beim anfahren immer einen starken Ruck. Hab von nem Bekannten den Tipp...

  1. vivi

    vivi

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Nabend Leute

    Wie in der Überschrift schon beschrieben macht das auto beim anfahren immer einen starken Ruck.
    Hab von nem Bekannten den Tipp bekommen die Drehmomment Stütze zu wechseln
    (Teile Nummer: 6Q0199851AP bzw mit Endung AT für RS Teil)

    Nun hab ich leider auf den ersten blick keine ahnung wo das teil genau sitzt bzw was dazu alles weg muss...
    lohnt es sich mehr zu wechseln da ich nun verstärkt von motorlagern und andern lager problemen gelesen hab oder kann man das so nebenbei ohne großen aufwand tauschen?

    mfg Gulden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das Teil sitzt am Unterboden und ist am Getriebe mit dem Unterbodeb befestigt.
     
  4. #3 dathobi, 10.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
  5. vivi

    vivi

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Aja quasi nicht zu übersehen.
    Muss ich beim wechseln was beachten, kann was passieren?
     
  6. #5 dathobi, 11.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Passieren kann es das sich das Getriebe nach unten bewegt, wenn Du es nicht vorher abstützt.
     
  7. vivi

    vivi

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Hab mir das Teil gestern mal angeschaut, ist des normal das des so viel Spiel hat?

    Wenn einer oben am Motor wackelt hat de Ding bestimmt 1cm Spiel wo sich des Getriebe mit bewegt und die Drehmoment stütze "einfedert" .

    Gleiches gilt dann auch beim anlassen und Gas geben, zwar nicht so viel Spiel aber ne deutlich Bewegung is schon mit dem Auge festzustellen.


    Sollte das so sein?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starker Ruck beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Starker Ruck beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...