starker Regen und Probleme mit Gasannahme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Teddybaer, 09.07.2012.

  1. #1 Teddybaer, 09.07.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Hallo,

    ich hatte gestern auf der Autobahn nach Flensburg ein Probleme mit meinem Feli gehabt. Und zwar goß es in Strömen auf der Autobahn und mein kleiner Feli 1.9D hatte teilweise Probleme das er anfing zu ruckeln im 4 Gang und das er an Leistung verlor. Mußte 2mal deswegen auf den Parkplatz raus weil er keine Leistung mehr hatte.

    Hatte vorher bei Regen noch nie sowas gehabt. Wo der Regen weniger wurde, lief der Wagen einwandfrei. Woran kann sowas liegen?

    LG André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samba81, 15.07.2012
    Samba81

    Samba81

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit fällt mir ein: eine undichte Auspuffanlage, wodurch die Lambdasonde einen Defekt erlitten hat. Die Lambdasonde regelt ja die Kraftstoffzufuhr. Und wenn sie nun durch eintretendes Regenwasser in die Auspuffanlage falsche Abgaswerte empfängt, macht sich das während der Fahrt bei der Motorleistung bemerkbar.

    Solltest Du mal überprüfen lassen. bei meinem alten E30 hatte ich mal genau dieses Problem mit exakt denselben Symptomen.


    PS: Gibt es beim Diesel-Felicia überhaupt eine Lambdasonde?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist in der Tat nen ungewöhnliches Fehlerbild, grad beim Diesel.
    Es könnte sein das Richtung elektr. Anschluss bspw. der Einspritzpumpe Wasser gelangt ist, was dann zum Ruckeln geführt hat.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. #5 Octarius, 15.07.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eventuell ist es dem LMM etwas feucht geworden. Ansaugweg prüfen, Ablauf im Luftfilterkasten. Normalerweise wird kein Regen inhaliert.
     
Thema:

starker Regen und Probleme mit Gasannahme

Die Seite wird geladen...

starker Regen und Probleme mit Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...