starke Windgeräusche an Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andreas Pawellek, 16.12.2003.

1. #1 Andreas Pawellek, 16.12.2003
    Andreas Pawellek

Andreas Pawellek Guest

Hallo,
    mein Fabia macht an der Fahrertür starke Windgeräusche, die ab ca 100 Km/h auftreten.
    Meine Werkstatt hat die Tür und die Dichtung mehrfach nachgestellt, schließlich die Dichtung auf Kulanz ersetzt.
    Ich habe mir zusätzlich die Plexiglas-Windabweiser an beiden vorderen Türen anbringen lassen. Alles ohne Verbesserung der Situation. An den Außenspiegeln liegt es laut Werkstatt auch nicht, die Geräusche kommen eindeutig aus dem Bereich der oberen Türdichtung.
    Wasser dringt nicht ins Fahrzeug ein. Meine Werstatt ist mit ihrem Latein am Ende. Weiß jemand von euch Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 16.12.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die angesprochenen Geräusche treten aufgrund von Verformungen der Karosserie infolge des Winddrucks auf. Bei 100km/h sollte das aber noch nicht zu Undichtigkeiten und damit Geräuschen führen. Das Nachstellen der Türen ist auch nicht ganz einfach. Manchmal ist auch ein Ausbau der Verglasung und rohe Gewalt (mit Verbiegen der Tür) notwendig. Ich habe das mal im Werk von den Profis in der Reparaturschleife gesehen und gestaunt und mit dem Kopf geschüttelt...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS: Bei mir tritt das auch auf... Aber nur mit Dachbox, viel Wind von der Seite und Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse, sprich Anschlag...

4. #3 tigriba, 16.12.2003
    tigriba

tigriba Guest

Hallo,
    das Thema kenne ich auch ... aber bei mir dauert es etwas länger, d.h. erst ab 140 oder so. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, alles ohne Wirkung. Ich dachte schon mal daran, oben einfach Tesamoll draufzukleben, aber das - naja, ich weiss nicht.
    So stell ich halt im Moment die Musik noch ein wenig lauter :-))
    Gruss aus Frankfurt

5. GTfan

GTfan

Ich habe das selbe Problem, aber erst so ab 140. Allerdings von der Beifahrertüre. Naja habe bald nen Termin in der Werkstatt, die wollen dann die Tür oben etwas biegen. Sollte ich das machen lassen oder besser nicht? Kann mir jemande einen Rat geben? :fahren:

6. Justy

Justy Guest

Ja, wie bei mir auch. Bei ca. 120 kmH dies mal aber von hinten rechts.

Thema:

starke Windgeräusche an Fahrertür

Die Seite wird geladen...

starke Windgeräusche an Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  3. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  4. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  5. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...