Starke Vibration ab 3200U/min

Diskutiere Starke Vibration ab 3200U/min im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit geraumer Zeit das Problem. Bin mir aber nicht sicher ob ZMS oder was anderes schuld ist. Motorhalterungen und Drehmomentstütze wurden...

1. #1 Cranky_Doodle, 14.11.2020
    Cranky_Doodle

Cranky_Doodle

Habe seit geraumer Zeit das Problem.
    Bin mir aber nicht sicher ob ZMS oder was anderes schuld ist.
    Motorhalterungen und Drehmomentstütze wurden schon getauscht weil gerissen, danach wurde das Stärker.

Ab 3200U/min fängt der ganze Wagen an zu vibrieren, und zwar richtig heftig.
    Hat wer ne Idee was das sein kann?

Freundliche Grüße
    Cranky

2. #2 Mega400, 14.11.2020
    Mega400

Mega400

Zündaussetzer bei höherer Drehzahl. Benzinpumpe Fördermenge, Kraftstofffilter zugesetzt. AGR Ventil hängt fest.

3. #3 Cranky_Doodle, 14.11.2020
    Cranky_Doodle

Cranky_Doodle

evtl Einspritzdüsen zugekokt?
    Ist ein Skoda Octavia 1.9 TDI mit 90 PS.
    Die Düsen selbst gäbe es für ca 60€, könnte ich auch ne spur grösser reinmachen bei der Gelegenheit^^
    Kraftstoffilter ist ca 1 Jahr alt.
    AGR wurde vor einem Jahr gereinigt und ist aktuell abgehängt weil er mit AGR am stand auch n wenig ruppiger lauft.

4. Cranky_Doodle

Cranky_Doodle

Ideen?
    Habe mal das Diagnosegerät angehängt, zur Abweichung sagt es:

Injektor 1: 0.75 mg/str
    Injektor 2: -0.56 mg/str
    Injektor 3: -0.31 mg/str
    Injektor 4: 0.19 mg/str

Ansauglufttemperatur 22°C bei kaltem Motor und 4°C Aussentemperatur.

Werte sind am Stand gemessen.

5. Cranky_Doodle

Cranky_Doodle

Keiner ne Idee?
    Kalt lauft er immer unruhiger, inzwischen ist er über das gesamte Drehzahlband ein bisschen "rauh"

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Sollte in Summe 0 ergeben, bei dir kommt 0,07 raus, also sind irgendwo Abweichungen. Würde als erstes nen injektorenreiniger über den Tank durchjagen. Wenn es nicht besser wird Rücklaufmengenmessung. 1.9 TDI war ja ne Rumpel düse. Eventuell den Kabelbaum prüfen und/oder Kompression der einzelnen Zylinder messen.

Wie viele km hat er runter? Was zeigen die Sensoren für Ansaugluft bei kaltem motor?

7. Cranky_Doodle

Cranky_Doodle

Injektorreiniger hab ich vor ner weile schon probiert, verschiedene Hersteller über paar tausend Kilometer.
    Hat keine Pumpe-Düse sondern Verteilereinspritzpumpe VP37.
    Inzwischen sind ca 334.000km auf dem Tacho.
    Hab die anderen Werte leider nicht, müsste ich die Woche dann mal schauen.

Thema:

Starke Vibration ab 3200U/min

Die Seite wird geladen...

Starke Vibration ab 3200U/min - Ähnliche Themen

1. Kamiq mit DSG 115 Ps zieht stark nach rechts beim Beschleunigen

Kamiq mit DSG 115 Ps zieht stark nach rechts beim Beschleunigen: Hallo. Ich bin der Neue im Forum.:) Habe seit 4 Monaten ein Kamiq Style 115 PS mit DSG. 5000KM Davor über 30 Jahre VW. Nun habe ich ein Problem....
  2. ACC fällt zu stark ab

ACC fällt zu stark ab: Hallo, ich war jetzt mit dem Wohnwagen im Urlaub in Kroatien, dabei ist mir ein Verhalten des ACC in Verbindung mit dem 7 Gang DSG in den Bergen...
  3. Poltern/Schlagen beim starken Beschleunigen

Poltern/Schlagen beim starken Beschleunigen: Hallo zusammen, Auto (Fronttriebler, S3 SL) steht, ich gebe so viel Gas, dass ggf. die Räder vorn etwas durchdrehen könnten. Ab und zu gibt es...
  4. S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h

S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen....
  5. Hilfe, starke Vibrationen beim Beschleunigen...

Hilfe, starke Vibrationen beim Beschleunigen...: Hey leute, habe ein Riesen-Problem. Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen: Nur im richtig warem Zustand und nur im 5. und 6. Gang zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden