Starke Rauchentwicklung beim RS TSI

Diskutiere Starke Rauchentwicklung beim RS TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ist das normal das bei warmen Motor der 2.0 TSI bei Vollgas mächtig viel Rauch hinten ausbläst? Teilweise sieht man hinten nichts mehr...

  1. #1 Der Drifter, 26.01.2015
    Der Drifter

    Der Drifter

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ist das normal das bei warmen Motor der 2.0 TSI bei Vollgas mächtig viel Rauch hinten ausbläst? Teilweise sieht man hinten nichts mehr durch die Heckscheibe. Nur bei hohen Drehzahlen.
    Habt ihr das auch beobachtet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clawfinger, 26.01.2015
    Clawfinger

    Clawfinger

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ernst
    Kilometerstand:
    51000
  4. #3 Der Drifter, 26.01.2015
    Der Drifter

    Der Drifter

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, danke. Bin also nicht der Einzige mit dem Problem.
     
  5. #4 ThomasB., 26.01.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Das ist kein Problem, sondern Physik. 8) ;)
     
  6. #5 Der Drifter, 26.01.2015
    Der Drifter

    Der Drifter

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Eher Chemie, aber passt schon ;)
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Kondensierendes Wasser ist bei dir Chemie? :huh:
     
  8. Skommy

    Skommy

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LEV
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Rhein Wupper Automobile
    Kilometerstand:
    48800
    Ganz klar Physik :whistling:
    Aggregatzustandsänderung von Stoffen..... :P
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jens_w., 27.01.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin Jungs,
    das macht meiner auch, dafür muss man aber schon ordentlich "reintreten". Überholen auf der Landstraße oder BAB etc.
    Ungewöhnlich finde ich das nicht. Mein O2RS hat das auch gemacht... Physik halt, oder Chemie? ;)
    Gruß
    Jens
     
  11. #9 Der Drifter, 27.01.2015
    Der Drifter

    Der Drifter

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    OK ok stimmt, es gehört aber zu den Grundlagen der Chemie ... :D

    Hauptsache der Turbo bleibt ganz. habe von einigen Revision "T" Turbos gehört die auch schon hochgegangen sind. Neuste Rev ist wohl jetzt "G".
     
Thema: Starke Rauchentwicklung beim RS TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs rauchentwicklung

    ,
  2. rauch bei Vollgas tsi

Die Seite wird geladen...

Starke Rauchentwicklung beim RS TSI - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...