Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

Diskutiere Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher vergnügte sich mein Auto lt. Bordcomputer mit 4,5 Liter im Durchschnitt und ich kam ca. 1.200 km weit mit einer Tankfüllung. Auch nach dem Update des Motor-STG hat sich der Verbrauch nicht groß verändert, lediglich bei den hohen Minusgraden vor einigen Wochen war er höher, aber ich gehe davon aus das lag vorwiegend an der Standheizung jeden Morgen 30 Minuten + Sitzheizung. Seitdem der neue AGR-Kühler samt Ventil drin ist, zeigt mein Bordcomputer im Schnitt 5,8 Liter und ich bin mit den zwei Tankfüllungen keine 900 km weit gekommen (jeweils natürlich), also errechnet so eher 6,3 Liter. Eine Idee woran das liegen kann?

2. #2 Fraenkel, 04.03.2017
    Fraenkel

Fraenkel

Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Am Abgasupdate?

3. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000

4. #4 turrican944, 06.03.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Naja nach dem update war das AGR ja noch kaputt.

5. #5 smares, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Wie kommst du jetzt da drauf? Ich bin ¼ Jahr nach dem Update ohne Probleme mit dem AGR-Ventil gefahren und ohne jegliche Fehlermeldung.

6. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Ich weiß nicht woran es lag, aber der Verbrauch ist jetzt (seit ein paar Wochen, habe aber gewartet zum Beobachten) wieder normal und wie ich es gewohnt bin, sprich ca. 1.200 km mit einer Tankfüllung.

Thema: Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl verbrauch durch agr tausch

,
  2. Mehrverbrauch durch agr Ventil

,
  3. Diesel Mehrverbrauch nach Agr wechsel

,
  4. nach dem tausch von agr ventil auto raucht stark
Die Seite wird geladen...

Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers - Ähnliche Themen

1. Kamiq mit DSG 115 Ps zieht stark nach rechts beim Beschleunigen

Kamiq mit DSG 115 Ps zieht stark nach rechts beim Beschleunigen: Hallo. Ich bin der Neue im Forum.:) Habe seit 4 Monaten ein Kamiq Style 115 PS mit DSG. 5000KM Davor über 30 Jahre VW. Nun habe ich ein Problem....
  2. ACC fällt zu stark ab

ACC fällt zu stark ab: Hallo, ich war jetzt mit dem Wohnwagen im Urlaub in Kroatien, dabei ist mir ein Verhalten des ACC in Verbindung mit dem 7 Gang DSG in den Bergen...
  3. Poltern/Schlagen beim starken Beschleunigen

Poltern/Schlagen beim starken Beschleunigen: Hallo zusammen, Auto (Fronttriebler, S3 SL) steht, ich gebe so viel Gas, dass ggf. die Räder vorn etwas durchdrehen könnten. Ab und zu gibt es...
  4. S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h

S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen....
  5. PD TDI: Abgase riechen sehr stark

PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden