Curetia
- Fahrzeug
- Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
- Werkstatt/Händler
- ŠKODA Autozentrum möbus
- Kilometerstand
- Ändert sich öfters mal
Da hast du vollkommen recht, dass das leider nichts bringt für die hinteren Scheiben, außer einer starken Bremsung, die man natürlich auch mit dem Fuß machen könnte. Hilft vielleicht nur wenn man sich mit dem Fuß nicht traut mal ordentlich zu bremsen 
Allerdings bin ich der Meinung, dass er während der Fahrt nicht die Stellmotoren benutzt, wenn du die EPB ziehst. Wir haben das mal bei einem Fahrsicherheitstraining gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass er dabei ganz normal vorne und hinten gebremst hat und das nicht so weit entfernt von einer Vollbremsung war, daher geht das auch in Kurven, bei Regen und auch bei Schnee/Eis.

Allerdings bin ich der Meinung, dass er während der Fahrt nicht die Stellmotoren benutzt, wenn du die EPB ziehst. Wir haben das mal bei einem Fahrsicherheitstraining gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass er dabei ganz normal vorne und hinten gebremst hat und das nicht so weit entfernt von einer Vollbremsung war, daher geht das auch in Kurven, bei Regen und auch bei Schnee/Eis.