Stanzung Türgriffmulden und Abdruck von innenliegender Dämmmatte in einer Tür

Diskutiere Stanzung Türgriffmulden und Abdruck von innenliegender Dämmmatte in einer Tür im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An allen Türgriffen sind oberhalb jeweils 2 Abdrücke im Blech (außen), im Autohaus schon an anderen Superb nachgeschaut haben wohl alle. Wie...

  1. #1 BlackArrow, 17.08.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    An allen Türgriffen sind oberhalb jeweils 2 Abdrücke im Blech (außen), im Autohaus schon an anderen Superb nachgeschaut haben wohl alle. Wie schaut es bei Euren Fahrzeugen aus? Ist wohl von der Stanzung o.ä.

    Zudem habe ich in der hinteren Tür der Fahrerseite eine leichte senkrechte Welle unterhalb des Türgriffs, meinen Beulendoktor aufgesucht und ihm drum gebeten die "Delle" rauszudrücken. Er meinte es wäre keine Delle sondern dieser Abdruck käme von der dahinter verbauten Dämmmatte. Er würde diese wohl entfernen jedoch würde diese Welle wiederkommen. Was sagt ihr zu dieser Aussage?

    Laut seiner Aussage haben einige Modelle auch auf dem Dach eine leichte Wellenbildung aufgrund der Dämmmatte welche wohl bei gewissen Temperaturen arbeitet und so für eine leichte Verformung sorgt.

    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich und / oder wurde mir ein Märchen erzählt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 17.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    da ich es mir jetzt kaum vorstellen kann, würde ich an deiner Stelle von allem was du beschreibst mal ein Foto machen und hier posten!

    Das ist besser und einfacher für alle.

    :thumbsup:

    Und dann kann jeder mal schauen ob er das auch hat!

    Soviel dazu :)
     
  4. #3 BlackArrow, 17.08.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ok kann ich nachvollziehen. Fotos folgen.

    Thema Stanzung Türgriffe man kann's sehen wenn man vom Heck seitlich nach vorn an den Türen vorbeischaut.
     
  5. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Bemühe mal ein bisschen die Suchfunktion. Das Thema gab es hier schon mal. Da hatte einer das gleiche Problem wie Du es hast. Weiss aber nicht mehr, ob es da eine Lösung gab, oder ob Skoda da was nachbearbeitet hat oder ob die Standartfloskel kam"Stand der Technik". Aber Dein DellenDok hat es richtig beschrieben, hat was mit dem Kleber der Dämmmatten zu tun.
    PS: An meinem Combi Bj 2011 ist nix davon zu sehen.
    PSS: Die Dellen auf dem Dach betrifft den Golf7, da hatten einige der ersten Modelle die Dellen im Dach. Gibts bei MT genug Lesestoff dazu.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stanzung Türgriffmulden und Abdruck von innenliegender Dämmmatte in einer Tür

Die Seite wird geladen...

Stanzung Türgriffmulden und Abdruck von innenliegender Dämmmatte in einer Tür - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...