Stanzung Türgriffmulden und Abdruck von innenliegender Dämmmatte in einer Tür

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BlackArrow, 17.08.2014.

1. #1 BlackArrow, 17.08.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    An allen Türgriffen sind oberhalb jeweils 2 Abdrücke im Blech (außen), im Autohaus schon an anderen Superb nachgeschaut haben wohl alle. Wie schaut es bei Euren Fahrzeugen aus? Ist wohl von der Stanzung o.ä.

Zudem habe ich in der hinteren Tür der Fahrerseite eine leichte senkrechte Welle unterhalb des Türgriffs, meinen Beulendoktor aufgesucht und ihm drum gebeten die "Delle" rauszudrücken. Er meinte es wäre keine Delle sondern dieser Abdruck käme von der dahinter verbauten Dämmmatte. Er würde diese wohl entfernen jedoch würde diese Welle wiederkommen. Was sagt ihr zu dieser Aussage?

Laut seiner Aussage haben einige Modelle auch auf dem Dach eine leichte Wellenbildung aufgrund der Dämmmatte welche wohl bei gewissen Temperaturen arbeitet und so für eine leichte Verformung sorgt.

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich und / oder wurde mir ein Märchen erzählt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 17.08.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

da ich es mir jetzt kaum vorstellen kann, würde ich an deiner Stelle von allem was du beschreibst mal ein Foto machen und hier posten!

Das ist besser und einfacher für alle.

:thumbsup:

Und dann kann jeder mal schauen ob er das auch hat!

Soviel dazu :)

4. #3 BlackArrow, 17.08.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ok kann ich nachvollziehen. Fotos folgen.

Thema Stanzung Türgriffe man kann's sehen wenn man vom Heck seitlich nach vorn an den Türen vorbeischaut.

5. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Bemühe mal ein bisschen die Suchfunktion. Das Thema gab es hier schon mal. Da hatte einer das gleiche Problem wie Du es hast. Weiss aber nicht mehr, ob es da eine Lösung gab, oder ob Skoda da was nachbearbeitet hat oder ob die Standartfloskel kam"Stand der Technik". Aber Dein DellenDok hat es richtig beschrieben, hat was mit dem Kleber der Dämmmatten zu tun.
    PS: An meinem Combi Bj 2011 ist nix davon zu sehen.
    PSS: Die Dellen auf dem Dach betrifft den Golf7, da hatten einige der ersten Modelle die Dellen im Dach. Gibts bei MT genug Lesestoff dazu.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stanzung Türgriffmulden und Abdruck von innenliegender Dämmmatte in einer Tür

Die Seite wird geladen...

Stanzung Türgriffmulden und Abdruck von innenliegender Dämmmatte in einer Tür - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...