Stangas beim 120LS Mk I

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 06.10.2008.

  1. #1 OldieDriver, 06.10.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Wie kann man beim 120LS (BJ 1981) Standgas einstellen?? Oder braucht es keine bestimmte Einstellung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldieDriver, 14.01.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    dann versuche ich das selbst irgendwie zu machen... :huh:

    wenn ist das gerät aud Null, wenn der hebel nach vorne guckt oder nach oben? ?(
     
  4. limo61

    limo61

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hat man sich gedoppelt ? und redet mit sich selber ? Es gibt Reparaturhandbücher wo alles Wichtige drinnsteht. ( zur Not auch von mir gegen Gebühr )

    Ronald
     
  5. #4 OldieDriver, 16.01.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke!
    Ich habe Bücher, und zwar aus DDR "Ich fahre einen Skoda 105, 120L, LS, 110R" und aus GB "Haynes Skoda Estelle Owners Manual", Superbücher, besonders Haynes, aber da steht kaum Info über den Standgas, vielleicht weil es nur beim LS-Model gibt, das nicht besonders viel produziert sind....
     
  6. #5 SkodaSteffen, 16.01.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    was meinst Du denn mit "Standgas"? Den Choke? Oder den Leerlauf allgemein?
     
  7. #6 OldieDriver, 17.01.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Nein, das ist ein extra Gerät, wenn du Autobahn fährst, brauchst du kein Gaspedal tretten, sondern stellst du den Standgashebel auf eine bestimmte Position... das war damals wie "Tempomat" heute. Nur beim alten 120LS gab es das. :thumbup:
     
  8. #7 SkodaSteffen, 17.01.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    das kenne ich nicht. Wo sitzt denn der Hebel für die Standgaseinrichtung?
     
  9. #8 OldieDriver, 19.01.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    neben den Choke. Das ist ein Rad aus gelben Metal und da sitzt der Hebel.
     
  10. #9 SkodaSteffen, 24.01.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Gibt es da einen dritten Bowdenzug zum Vergaser oder gibt es eine Verbindung zum Bowdenzug des Gaspedals?
     
  11. #10 OldieDriver, 25.01.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    es gibt einen 3tten.
     
  12. #11 olli0101, 04.03.2009
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Echt jetz? hört sich ja wie ein Gag an, also mein LS ebenfalls Bj. 81 hat die Spielerei nicht. Hab sowas auch noch nie gelesen.
     
  13. #12 OldieDriver, 07.03.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Es gab verschiedene Export-Ausstattungen. Meine ist DDR Export Model.
     
  14. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Also wenn der 120LS damals in die DDR exportiert wurde, dann hatte er auf keinen Fall serienmässig diese Art Standgaseinstellung. So etwas hat es generell
    in keinem Exportmodell gegeben.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Vorbesitzer ein Bastelfreak war und das Teil nachträglich eingebaut wurde.

    Henne!
     
  15. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ein Foto vom gelben Rädchen und der entsprechenden Einrichtung am Motor/Vergaser wäre mal hilfreich.

    Viele Grüße, Ralph
     
  16. #15 OldieDriver, 10.03.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Bastelfeak?? Kann sein:)) Ich habe von Anfang an geglaubt, das es "original" ist:) Dann ist es sehr professionel gebaut...

    Da gibt es auch einige coole Upgrades: z.B. Antidiebsystem,- zwischen Rücksitzen gibt es ein Schalter, der die Batterie ausschaltet:)

    Und ein extra Hebel die Koffeklappe zu öfnen.

    Fotos mache ich asap.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 SkodaSteffen, 10.03.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    einen extra Hebel für den Kofferraum hatte unser 82er 105 L auch, jedoch nachträglich verbaut, falls der orginale wieder abbricht.... später kam dann ein Mopedbremsgriff dran, der hatte einen größeren Hebel und das Problem war dauerhaft gelöst....

    Was ich mir nicht vorstellen kann: Wo wird der 3. Bowdenzug am Vergaser (Drosselklappenwelle) befestigt und wie kann man dafür sorgen, dass er den "normalen" Gasbowdenzug nicht behindert?

    LG

    Steffen
     
  19. #17 dirk w., 11.03.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hi,

    die Diebstahlsperre per nachgerüstetem Batteriehauptschalter war ein"offizieller" Nachrüst-Tipp. Zu finden u.a. im Buch "Ich fahre einen Skoda MB 1000/S100" von Transpress....
    Von dieser Gasvorrichtung habe ich ebenfalls noch nie was gehört....

    Gruß, Dirk
     
Thema:

Stangas beim 120LS Mk I

Die Seite wird geladen...

Stangas beim 120LS Mk I - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...