Standplatten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ScouX, 24.12.2014.

  1. ScouX

    ScouX

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LH
    Fahrzeug:
    Octavia Scout mit 135 kW
    Werkstatt/Händler:
    Großer Leasingpartner, Skoda-Autohaus am Wohnort
    Kilometerstand:
    mehr und mehr...
    Ab wann hol ich mir so einen, wie lang muss das Auto stehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kenne einige, deren Autos im Winterhalbjahr nicht bewegt werden und keine Probleme haben.
    Auch bei Händlern stehen manche Autos gefühlt ewig. Alles unter nem halben Jahr sehe ich persönlich als pauschal unproblematisch an (bei mindestens regulärem Luftdruck).


    ...getapatalked.
     
  5. #4 Gast123, 26.12.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    Ich habe 3 bar auf die Reifen meines Calibras gepumpt und bewege den Wagen jeden Monat ein paar cm vor bzw. zurück.
    Ein brauchbarer Tipp sollen auch dicke Styroporplatten sein. Dann verteilt sich das Gewicht besser über eine größere Reifenfläche. Hab ich aber noch nie ausprobiert.
    Gruß
     
  6. #5 Oktavius_86, 26.12.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Mein Octavia steht ja übern Winter mindestens 4 Monate im Stall und sowas wie Standplatten hatte ich noch nie. Den Rrifendruck hab ich auch nicht erhöht.
     
  7. #6 Gast123, 26.12.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Naja, den evtl. Standplatten bügelt vermutlich dein Serienfahrwerk weg.
    Mit Komplettfahrwerk sieht das dann schon anders aus, wenns dumm läuft.
    Gruß
     
  8. #7 Oktavius_86, 27.12.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Warum soll mein Serienfahrwerk den wegbügeln?
    Beim RS ist das Fahrwerk schon recht hart und man merkt wirklich nichts.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das Fahrwerk hat ja nix mit nem Standplatten zutun. Wenn man einen hat, dann ist das eine Art Vibration die sich breit macht, da tut das Fahrwerk kaum was zur Sache.


    ...getapatalked.
     
  10. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Je nachdem, wie das Rad gedreht ist, kann das sehr unterschiedlich sein, vermute ich. Wenn irgendwo ne minimal undichte Stelle ist, kann der Reifen in ein paar Wochen leer sein. Würde man den Wagen ein paar cm vorziehen, entweicht vielleicht nichts... Oder irre ich mich da?
    Andererseits: neben meiner Garage steht ein VW T3 (gehört dem Vermieter) mit HU 6/99. Ungefähr seitdem steht der auch da, unbewegt. Und hat noch auf alle Reifen Luft, wenn auch nicht mehr überall vollen Druck...

    Gruß & :thumbsup: ,
    Herby

    HY#507
     
  11. #10 Gast123, 02.02.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin Herby!
    Hier ist nicht die Rede von Luftverlust ;)
    Gruß
     
  12. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Sondern? ?(

    greetz,
    Herby


    HY#508
     
  13. #12 triscan, 02.02.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Unterschied zwischen einem normalen "Platten" und einem Standplatten ?

    Den normalen Platten Reifen hat man immer nur unten :)
     
  14. #13 Octarius, 02.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Einen Standplatten bekommt man durch eine Verformung des reifens aufgrund der dauerhaften Belastung an einer Stelle des Reifenumfangs.

    Moderne Reifen halten viele Monate durch, eventuell auch mehr als ein Jahr.
     
  15. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Ah so, danke.
    Hatte ich zwar (vor Jahrzehnten ;) ) schon mal von gehört, dachte aber, das sei Schnee von gestern...

    Gruß ausem Pott
    vom Herby


    HY#509
     
  16. #15 TubaOPF, 02.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.688
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    >>>Hier<<< könnte der eine oder andere Standplatten bei sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher... ;)

    Gruß - Kay
     
  17. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Ah, ja! Ich glaub, jetzt hab ichs verstanden... :thumbsup:
    Die Bilder sind ja hammermäßig! Und dann für teils sechsstellige Beträge... nicht zu glauben, das!
    Aber um zum Thema zurückzukommen: ich glaube auf Bild 27 (?) sieht man sehr schön die Eckigkeit des linken Vorderreifens 8o .
    Wenn ich meinen Anhänger mal wieder aus der Garage rauskriege, dann mach ich auch mal solche Fotos... :P

    Dank & Gruß,
    Hy
    #511
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Sprit(vernichter)², 06.02.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    160
    Standplatten - kommt ein bisschen auch drauf an wo der Wagen steht.

    Ein Corsa von uns hatte mal nach 2-3 Monaten stillstand auf Kopfsteinpflaster schon die ersten Unwuchten. Diese waren nach 250km Autobahn aber kaum noch zu spüren. Ein paar Monate mehr hätten wohl schlimmere Folgen gehabt.
     
  20. #18 Gast123, 06.02.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    HIER ist eigentlich alles schön erklärt.
    Zum Produkt (und vor allem zum Preis) sag ich mal nix.
    Alternativ gibt es noch sog. Reifenschoner. Da kostet der Satz "nur" noch rund 100,- Euro.
    Und wer nicht auf solche Angebote reinfallen will, nutzt die Anfangs von mir erwähnte Lösung.
    Evtl. sollte ich die einfach schwarz ansprühen und auch für 80,- Teuro den Satz vertreiben :D
    Gruß
     
Thema: Standplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell bekommt man einen standplatten vermeiden

Die Seite wird geladen...

Standplatten - Ähnliche Themen

  1. Bringt sowas was? TyreGuards zur Sicherung vor Standplatten

    Bringt sowas was? TyreGuards zur Sicherung vor Standplatten: Hallo, habe beim Stöbern im Netz folgendes gefunden. Es soll Standplatten und ähnliches vermeiden. Da es keinen genauen Link gibt bitte wie...