Standort des Wischerintervallschalters

Diskutiere Standort des Wischerintervallschalters im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo sich der "Wischerintervallschalter" befindet? Ist im Schaltplan die Nr. 154. Viele Grüße, Andreas

1. #1 Karlchen79, 30.06.2017
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wo sich der "Wischerintervallschalter" befindet? Ist im Schaltplan die Nr. 154.

Viele Grüße, Andreas

2. #2 Modestia01, 30.06.2017
    Modestia01

Modestia01

den intervallschalter hatten serienmässig nur die GL versionen bzw rapid/garde und 130/135 mit der breiten instrumententafel/armaturenbrett .erkennbar ist nur der knopf (der sieht genauso aus wie der vom gebläse)daran angebaut ist das intervallrelais .

3. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    In einem Handbuch/Fachblatt hab ich mal gesehen, dass der Intervallschalter an Stelle des Warnblicklichtes (zwischen Lüftungs- und Warnblickschalter) eingebaut wurde. Dafür wurde der Schalter der 110LS verwendet. Der war flacher als die benachbarten Schalter. Sah aber sehr ähnlich aus. So was hier... in die Richtung gehens:
    upload_2017-7-25_17-49-22.png

Die ersten Baujahre der Baureihe (bis ca. `80er MJ) hatten noch kein Licht für die Warnblickschaltung. Da war an der Stelle ein Skodazeichen. Der 105 S hatte `77 kein Warnblinker;(.

Den Schaltplan kann man aus dem Buch Horst Ihling: "Wie helfe ich mir selbst" Skoda 105/120, ca. 1983 entnehmen (120GLS/105GL).

Laut Motokov Prospekt von 1984 sollte es aber eine Sonderausstattungsmöglichkeit für bestimmte Länder geben. Aber bestimmt hat das keiner der Chefeinkäufer seinen Kunden in diesen Ländern gegönnt.

Nachtrag: Der Schalter des 120GLS und alle 130er... geht natürlich auch, nur muss man einen Knopf vom S100/110 draufstecken, dann sind alle Knöpfe gleichhoch in der Mittelkonsole.

4. #4 rapid 136, 25.07.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,
    @ Rapid, bei der Montage hast du recht, aber der von dir abgebildete Schalter ist der Warnblinkschalter vom S100 usw.
    Der Intervallschalter des S100 könnte evtl. funktionieren, die Elektronik ist die selbe.
    Aber beim S100 Schalter gibt es 5 Stellungen, wovon 2 nicht gebraucht werden.
    Zum Einen hat er ja die Dauerwischstellung, und dann kommt erstmal "AUS" und erst dann nach rechts die 3 Stufen.( und beim Drücken die Waschfunktion)
    Der Schalter der Nachfolgermodelle sehen genau so aus,haben aber nur die 3 Stufen.
    Ausserdem sind die Dinger mit Kabeln versehen und haben einen Kompaktstecker.
    Am Lenksäulenschalter ist dafür ein Gegenstück drann.
    Die Funktionsstellung ist nach der "AUS" Stellung nach unten.

Die Schalter haben hinten drauf nen eckigen Kasten mit ner Leiterplatte drinne.

VG. Moritz.

5. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Richtig, ist ein Warnblinkschalter aus dem Zubehör. Aber der Knopf passt gut zu den restlichen zwei Drehknöpfen im Armaturenbrett. Der Wischerschalter hatte eine/ zwei symbolische Windschutzscheibe(n) mit einem Wischer. Ob man nun noch eine Warnblicklambe nachrüsten muss, weiss ich nicht. Ist bestimmt aus Überwachungsvereinssicht nötig. Bei meinen 105er war der Intervallschalter in der Zusatzradiokonsole auf dem Mitteltunnel.

Hab da noch eine ältere Diskussion gefunden:
    https://www.skodacommunity.de/threads/scheibenwischer-auf-interval.53001/

6. #6 rapid 136, 27.07.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

Wenn es so genau sein soll, der Schalterknopf des Intervallschalters lässt sich auch um ca. 1 cm abschneiden und sieht dann ordentlich aus.
    die kontrollleuchte findet ihren Platz.
    VG. Moritz

Rapid gefällt das.
Thema:

Standort des Wischerintervallschalters

Die Seite wird geladen...

Standort des Wischerintervallschalters - Ähnliche Themen

1. Mein Standort auf der Karte anzeigen

Mein Standort auf der Karte anzeigen: nebend Yeti Kollegen, Wie kann ich meinen Standort auf der Karte anzeigen lassen. Bitte um eine Beschreibung. Danke schön und gute Nacht Roland_19
  2. Skoda connect Standort Übertragung

Skoda connect Standort Übertragung: Hallo zusammen, ich ja ne Frage zu Skoda connect. Hat jemand Erfahrung damit, ob man bei Skoda connect die Übertragung des Standortes auch...
  3. Octavia III iOS 10 - Standort des parkierten Auto wird nicht angezeigt.

iOS 10 - Standort des parkierten Auto wird nicht angezeigt.: Hallo Zusammen Ich wollte das neue iOS 10 Feature mit dem "Standort des parkierten Autos anzeigen" testen, doch leider bringe ich es trotz der...
  4. Columbus Standort anzeigen

Columbus Standort anzeigen: Hallo, bei meinem Columbus wird der aktuelle Standort im Kartenmodus oben links angezeigt wenn das Fahrzeug ausgeschalten ist wenn ich fahre steht...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia, 1,4l, 75ps, 95tkm, Tüv neu, Elegance, gepflegt sucht neues Zuhause. Standort nahe Köln

Skoda Fabia, 1,4l, 75ps, 95tkm, Tüv neu, Elegance, gepflegt sucht neues Zuhause. Standort nahe Köln: Hallo, wir haben unseren Skoda Fabia Elegante anzugeben. 2. Hand, Bj 2001, 95tkm, gerade neuen TÜV. umfangreich in Fachwerkstatt repariert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden