Standlichtwechsel bei Xenon im Fabi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maverick, 27.01.2004.

  1. #1 Maverick, 27.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi, :wink:

    habe vor meine Nebelscheinwerfer (sollte ja kein Problem sein) und und meine Standlichter gegen (zugelassen) bläuliche zu tauschen. :cowboy:

    Hat schon mal jemand die Standlichter bei nem Fabi mit Xenon gewechselt? Ich muss glaube ich sogar die Batterie rausnehmen, kann da sein? :keineahnung:

    Habe irgendwie keine Lust, die ganzen Scheinwerfer auszubauen. :engelteufel::keineahnung:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hi,

    Fahrerseite:

    Die Batterie muss raus oder vielleicht langt's auch wenn du sie löst und nach hinten bewegst. Dann den Bügel der das Vorschaltgerät festhält lösen und die klarsicht kappe am rücken des Scheinwerfer's ausclipsen dann solltest du an's standlicht rankommen.

    Beifahrerseite:

    Das vorschalt gerät ist irgendwo am Schlossträger befestigt. Die Klarsicht kappe ausclipsen und dann kommst du ran.

    Kann aber sein das es beim RS nicht geht da nicht viel platz im Motorraum ist.

    Bernd :wink:
     
  4. #3 Maverick, 28.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    N'Abend!
    Danke erstmal, hoffe das es nicht allzu schwer wird. :graus
    Muß ich eigentlich nach dem Wechsel der Nebelscheinwerfer die neu einstellen lassen? :grübel:
     
  5. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wenn du die birnen wechseln kannst ohne sie aus der Stoßstange auszubauen brauchst du es nicht machen. Wenn du sie ausbauen musst würde ich sie schon neu einstellen.

    Bernd :wink:
     
  6. #5 Hypocrite, 29.01.2004
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    greets

    also die batterie mus nicht raus!

    einfach den schwarzen "schlauch" aus der spange rausnehmen! spange leicht aufhebeln! dann die plastikkappe rausclipsen und zur seite schieben!
    den sockel für standlicht dann mit ner zange einfach rausziehen!
    natürlich vorher die drosseln runterschrauben!
     
  7. #6 Maverick, 29.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Vielen Dank erstmal an alle für die Tipps, werde es am Wochenende mal in Angriff nehmen.
    :sonne:

    Gebe dann hier nochmal ne Rückmeldung.
     
  8. #7 Maverick, 31.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    wie angekündigt, gebe ich hier jetzt mal die Rückmeldung:
    Also, ich kann nur sagen fahrt in die Werkstatt.

    Zu den Nebelscheinwerfern:
    Von wegen, Nebelscheinwerfer sind kein Problem, diese :kotzwuerg: Dinger kann man gar nicht ausbauen, man müßte die gesamte Stoßstange abbauen. In der Betriebsanleitung steht zwar man könnte sie ausbauen, aber nur die im Original, vom RS keine Spur. Die einzige Schraube an die man von vorne drankommt, ist die für die Einstellung. :wall:

    zu den Standlichtern:
    Von denen habe ich auch erstmal die Finger gelassen, die rechte Seite ist zwar nicht das Problem, aber um an die linken Scheinwerfer zu kommen, müßte ich entweder die oder die Batterie ausbauen, und das war es mir vorhin nicht wert. :wall:

    Werde Montag erstmal zu meinem Händler fahren, und mir anschauen, wie der das macht. :foto:

    Noch ein schönes Wochendende :sonne:
    Maverick
     
  9. #8 Maverick, 16.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    habe es endlich geschafft zum Händler zu fahren, um die Leuchten der Nebelscheinwerfer zu lassen.
    Erstmal ist mir bei meinem Versuch die Dinger zu wechseln dieser Metallhebel abgebrochen. :oops:

    Mein Händler sagte zum Wechseln (nur der Leuchtmittel!) muss wirklich die komplette untere Stoßstange ausgebaut werden.
    Jetzt hab ich nen neuen Nebelscheinwerfer bekommen, zum Glück auf Garantie, nochmals vielen Dank an mein AH!
    Zu den Standlichtern, die die ich mir gekauft habe sind zwar zugelassen, liegen aber noch verpackt bei mir zu Hause, da ich keine Lust hatte ständig den Polizisten die Verpackung zu zeigen. Denn ausgeschaltet sehen sie aus wie illegale, und viele meiner Freunde wurden schon tagsüber wegen den Leuchten angehalten. Bei ausgeschaltetem Licht!

    Auch zum Wechsel derer sagte mein Händler mir, dass ich lieber zu ihm kommen sollte (kostenlos) denn ohne die Batterie auszubauen komme ich an die Lichter der Fahrerseite nicht dran. Zwischen Batterie und dem ganzen Lichtzeug sind höchstens 2 cm Platz.

    Viele Grüße Max :peace:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anton_H, 17.02.2004
    Anton_H

    Anton_H Guest

    Wie jetzt? ich muss zum Händler um ein Leuchtmittel tauschen zu lassen? Toll. Was habe ich den da für ein Auto gekauft? Werde mich gleich mal auf den Weg zu meinem Händler machen und mir mal den Leuchtmittelwechsel vorführen lassen. Da freue ich mich ja schon auf den ersten Leuchtmittelausfall nachts, irgend wo im Nirgend wo.
     
  12. #10 Maverick, 17.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Halt, nicht so voreilig!

    1. Habe Xenon Scheinwerfer, die sind sowieso nur vom Fachbetrieb wechseln zu lassen, und eigentlich für ein Autoleben ausgelegt :rofl

    2. Außerdem ist's ein RS, da ist der MOtorraum sowieso restlos überfüllt. Habe bei meinem Händler mal in den Motorraum eines "normalen Fabis" (nicht böse sein :-) geschaut, da geht das schon ohne Hilfe (vorrausgesetzt Halogen Scheinwerfer)

    :oops: Wollte keine Unruhe verbreiten
     
Thema:

Standlichtwechsel bei Xenon im Fabi

Die Seite wird geladen...

Standlichtwechsel bei Xenon im Fabi - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Kalibrierung Xenon

    Kalibrierung Xenon: Hallo zusammen, in der dunklen Jahreszeit kommt es nun regelmäßig vor, das sich direkt beim Motorstart das Licht einschaltet. Dabei Kalibriert...
  5. Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner

    Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner: Wer hat schon Erfahrungen gemacht wegen Lichtausbeute Original Lampen (35W) und den Osram Nightbreaker unlimited - Abblendlicht?