Standlichtglühbirne wechseln *ächtz*

Diskutiere Standlichtglühbirne wechseln *ächtz* im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry Leute, ich habe mich hier im Internet schon fast tot gesucht, jetzt muss ich ein neues Thema aufmachen. Mein Standlicht sowie mein...

  1. #1 Denise1983, 15.11.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Sorry Leute,

    ich habe mich hier im Internet schon fast tot gesucht, jetzt muss ich ein neues Thema aufmachen.

    Mein Standlicht sowie mein Abblendlicht funktionieren auf einmal nicht mehr. (63 KW, 1.4er)

    Abblendlichtbirne habe ich gewechselt, kein Problem... aber die Standlichtbirne (Fahrerseite) bereitet mir Probleme.

    Wie bekomme ich diese verflixte Birne da raus?

    Sie sitzt ziemlich tief im Gehäuse drin, sodass man mit den Fingern kaum hinein kommt.... gesehen habe ich da auch nicht viel. Einfach an den Kabeln ziehen und hoffen dass die Birne mitkommt wollte ich nicht, dass wird´s auch sicher sein sein --> das wäre ja zu einfach *grrr*

    Kann jemand helfen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 th3chr0n05, 15.11.2011
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Vorface oder Facelift???

    Hab beim meinem Vorface damsl einfach ne zange genommen, dann vorsichtigt auf die plastik halerung des standlichtes rauf, und gezogen wie nen ochse ^^
     
  4. #3 MiRo1971, 15.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Du kannst ruhig an den Kabeln des Standlichts ziehen, da passiert nichts. Habe ich auch hinter mir, nur das es beim Diesel noch beschissener ist.
     
  5. #4 Denise1983, 15.11.2011
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ich habe einen Fabia mit "Vorface" ^^

    Ok, ich danke euch herzlichst und werde das gleich morgen früh mal probieren!

    Grüße!
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 15.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Du wirst es nicht glauben habe hier die gleiche Frage gestellt weil ich das Ding nicht rausbekam:

    einfach am Kabel ziehen, es ist wirklich so gedacht!

    Auch wenn man mal gelernt hat: "nie am Kabel ziehen!". Bei Skoda gilt dieser Grundsatz nicht!
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlichtglühbirne wechseln *ächtz*

Die Seite wird geladen...

Standlichtglühbirne wechseln *ächtz* - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...