Standlichter vorne, beide tot

Diskutiere Standlichter vorne, beide tot im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, habe einen RS Bj 2011. Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung. Die Standlichter hinten...
Creecher

Creecher

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo leute,

habe einen RS Bj 2011.
Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung.
Die Standlichter hinten funktionieren jedoch.
Habe die Sicherung noch nicht gecheckt, man sagte mir aber das die Sicherung für Links und Rechts ist und nicht
für vorne + hinten.

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Autos, also wenn ihr was erklärt, dann bitte in einfach :)

Kann mir hier jemand nenn Tipp geben bevor ich das Auto für viel Geld zur Fehlersuche geben muss?
Leider gabs heute deswegen keinen TÜV für mich, daher hab ich etwas Zeitdruck.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Creecher
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.539
Zustimmungen
2.283
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ist das wieder so ein Fall wo der Prüfer glaubt beim RS ist das Standlicht im Hauptscheinwerfer?
Das wird über die Scheinwerfer in der Schürze realisiert.

Schau mal in der Suche, das wurde schon mehrfach angefragt.
Edit: Hier ein Beispiel: https://www.skodacommunity.de/threads/standlicht-birnen-im-rs.85099/
 
Creecher

Creecher

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
ich bin mir nicht sicher.. wir reden von dieser Birne

upload_2020-11-30_15-16-13.png
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.539
Zustimmungen
2.283
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ja, genau darum geht's. Lies dir den anderen Beitrag durch.
 
Creecher

Creecher

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
HAHA. Ich lach mich schlapp... der Vertragshändler wusste das aber auch nicht... wie beweise ich das ganze nun?
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.207
Zustimmungen
2.263
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Indem du ihn unten auf die TFL hinweist, die beim Einschalten vom Abblendlicht abdimmen und somit die Positionsleuchten sind... kannst ja mal das Standlicht anschalten, wenn der Wagen aus ist und der Schlüssel abgezogen ist :)
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.096
Zustimmungen
5.492
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die zugehörige Kennzeichung steht ja zum Glück auch auf den Leuchten drauf.

Viel Erfolg. :)
 
Thema:

Standlichter vorne, beide tot

Standlichter vorne, beide tot - Ähnliche Themen

TÜV Probleme wegen deaktiviertem Standlicht: Guten Tag, Auto: Skoda Octavia II RS TDI ich durch leide momentan eine TÜV Odyssee. War vor ca. einem Monat beim Tüv, dort wurden (wie mir...
Probleme mit Standlicht vorne und hinten: Hallo, ich habe einen Octavia TDI 81kW, Bj.99 als Kombi. Seit kurzem habe ich das Problem das rechts das vordere und hintere Standlicht (also...
Ausfall Rücklichter: Hallo, ich probiere das Thema hier noch einmal anzusprechen, obwohl ich langsam ein bisschen die Hoffnung verloren habe, dass mir hier geholfen...
Türen links hinten und vorne komplett stromlos: Hallo zusammen :) Ich benötige euren Rat. Ich fahre einen Skoda Superb II Combi und hatte mein Fahrzeug vor einer Woche in der großen Inspektion...
Help!!! Bremslichter Dauerbrennen, Tempomat ohne Funktion und der Berganfahrassistent funkt nicht...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch zuvor immer geschafft mit Hilfe vorhandener Beiträge meine Probleme zu lösen.., aber nun bin ich mit...
Oben