Standlichter vorne, beide tot

Diskutiere Standlichter vorne, beide tot im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, habe einen RS Bj 2011. Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung. Die Standlichter hinten...

  1. #1 Creecher, 30.11.2020
    Creecher

    Creecher

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leute,

    habe einen RS Bj 2011.
    Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung.
    Die Standlichter hinten funktionieren jedoch.
    Habe die Sicherung noch nicht gecheckt, man sagte mir aber das die Sicherung für Links und Rechts ist und nicht
    für vorne + hinten.

    Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Autos, also wenn ihr was erklärt, dann bitte in einfach :)

    Kann mir hier jemand nenn Tipp geben bevor ich das Auto für viel Geld zur Fehlersuche geben muss?
    Leider gabs heute deswegen keinen TÜV für mich, daher hab ich etwas Zeitdruck.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Creecher
     
  2. #2 tschack, 30.11.2020
    tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    1.947
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    MrSmart und fireball gefällt das.
  3. #3 Creecher, 30.11.2020
    Creecher

    Creecher

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    ich bin mir nicht sicher.. wir reden von dieser Birne

    upload_2020-11-30_15-16-13.png
     
  4. #4 tschack, 30.11.2020
    tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    1.947
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ja, genau darum geht's. Lies dir den anderen Beitrag durch.
     
  5. #5 Creecher, 30.11.2020
    Creecher

    Creecher

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    HAHA. Ich lach mich schlapp... der Vertragshändler wusste das aber auch nicht... wie beweise ich das ganze nun?
     
  6. #6 mrbabble2004, 30.11.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Polo AW GTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    17t
    Indem du ihn unten auf die TFL hinweist, die beim Einschalten vom Abblendlicht abdimmen und somit die Positionsleuchten sind... kannst ja mal das Standlicht anschalten, wenn der Wagen aus ist und der Schlüssel abgezogen ist :)
     
  7. #7 fireball, 30.11.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    5.153
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Die zugehörige Kennzeichung steht ja zum Glück auch auf den Leuchten drauf.

    Viel Erfolg. :)
     
  8. #8 Creecher, 30.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2020
    Creecher

    Creecher

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Er war etwas störrisch aber hatte dann Einsicht. Danke

    Kann geschlossen werden und vielen Dank nochmals
     
    dirk11 gefällt das.
Thema:

Standlichter vorne, beide tot

Die Seite wird geladen...

Standlichter vorne, beide tot - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Standlicht vorne und hinten

    Probleme mit Standlicht vorne und hinten: Hallo, ich habe einen Octavia TDI 81kW, Bj.99 als Kombi. Seit kurzem habe ich das Problem das rechts das vordere und hintere Standlicht (also...
  2. Standlicht vorne links prüfen

    Standlicht vorne links prüfen: Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, kam die Meldung, dass ich mein Standlicht prüfen sollte. Gesagt getan aber alles ging. Heute als...
  3. Standlicht Vorne Links defekt!?

    Standlicht Vorne Links defekt!?: Moin Leute, seit kurzem geht mein Standlicht auf der Fahrerseite nicht mehr. Wollte eben die Birne wechseln, und sah, die Birne gar nicht das...
  4. Standlicht Vorne Wechseln.

    Standlicht Vorne Wechseln.: Hi , alle zusammen. Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren ) Hab es auch geschafft nach einiger...
  5. Standlicht vorne geht nicht und andere Probleme

    Standlicht vorne geht nicht und andere Probleme: Hallo erstmal. Zu meinem 1. Problem: Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein vorderes Standlicht nicht mehr an geht obwohl die Lampen...