Standlichter beim 1,9 TDi wechseln

Diskutiere Standlichter beim 1,9 TDi wechseln im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo muß euch mal wieder um kurze Hilfe bitten...habe gelesen das man zum Standlichter wechseln "einfach" nur an den Kablen ziehen soll und...

1. #1 grinch111, 02.11.2009
    grinch111

grinch111

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Favorit Stalsund
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo

muß euch mal wieder um kurze Hilfe bitten...habe gelesen das man zum Standlichter wechseln "einfach" nur an den Kablen ziehen soll und dadurch die Lampen raus bekommt. Leider komme ich an die Kabel gar nicht erst ran....dazu müßte ich erst meine Hand in den Türrahmen halten, 10 mal die Tür zuschlagen...dann müßte meine Hand so "flexibel" sein das ich an die Kabel komme...aber ich glaube nicht das ich dann noch dran ziehen kann.

Daher wollte ich mal fragen, ob man beim ausbau der Scheinwerfer auf was achten muß ??? Bzw. muss ich nach dem Einbau die Scheinwerfer neu einstellen, oder verstellt sich dabei nix ??

Danke schon mal, Gruß Maik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    also: Bedieungsanleitung S.227 - da steht nix von "an den Kabeln ziehen"

– Nehmen Sie die Schutzkappe ab ⇒ Seite 225, Abb. 207.
    – Fassen Sie den Glühlampenhalter und ziehen Sie ihn aus dem Scheinwerfer heraus.
    – Die Glühlampe im Glühlampenhalter auswechseln und wieder in den Scheinwerfer einstecken.

4. #3 grinch111, 02.11.2009
    grinch111

grinch111

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    70000
    okay okay....aber das Problem ist, das ich mit meinen Händen gar nicht erst da ran komme....auf der Fahrerseite bekomme ich gerade so die Kappe ab...danach geht aber nix mehr...kein ran kommen...daher frage ich ja wegen aubauen.... :wacko:

5. #4 thedoctor, 02.11.2009
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Das Abenteuer Standlichtlampen wechseln hab ich mir auch angetan. ;( Mein Tipp: Wenn du vor dem Motorraum stehst kannst du die rechte Lampe mit der linken Hand sehr gut ziehen und auf der linken Seite (Schläuche vom Dieselfilter aus der Halterung klippsen) mit der rechten Hand.

Viel Glück

Meine Vermutung ist das die Fahrzeugindustrie und die Kassenärztliche Vereinigung geheime Absprachen miteinander getroffen haben... :whistling:

6. #5 grinch111, 02.11.2009
    grinch111

grinch111

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    70000
    also sehe ich das richtig, du hast beim 1,9 TDi die Standlichtbirnen mit der Hand raus bekommen ohne die scheinwerfer auszubauen 8|
    und wenn ich das posting weiter oben richtig verstanden habe, geht nur ziehen nicht...sondern ich muss auch noch die fassung verdrehen ??

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 02.11.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Also.....1. der Scheinwerfer kann nicht so einfach ausgebaut werden da hierfür auch der Stossfänger ab geschraubt werden muss. 2. die Fassung wird nicht verdreht, einfach nur ziehen. so das müsste reichen. Alles andere steht im Handbuch.

9. #7 thedoctor, 02.11.2009
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Genau! Einfach ordentlich am Kabel ziehen. :thumbsup: Ich war auch erst etwas skeptisch. :huh:

Thema: Standlichter beim 1,9 TDi wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht skoda roomster wechseln

,
  2. skoda roomster standlicht wechseln

,
  3. standlicht ausbauen bei skoda roomster

,
  4. standlicht skoda roomster,
  5. standlicht vorne wechseln roomster,
  6. skoda fabia 1 9 tdi standlicht wechseln,
  7. standlicht wechseln skoda roomster,
  8. skoda roomster standlicht,
  9. standlicht wechseln roomster
Die Seite wird geladen...

Standlichter beim 1,9 TDi wechseln - Ähnliche Themen

1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...