Standlichtbirne wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bonzaii, 09.12.2010.

  1. #1 bonzaii, 09.12.2010
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Moin moin zusammen

    Also eigentlich bin ich nicht so ungeschickt, aber kann mir vlt. jemand sagen, wie man die Fassung der Standlichtbirne beim S2 herausbekommt?

    Muß man drehen, einfach ziehen oder Nasen wegdrücken?

    Kann doch nicht so schwer sein.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pdo1979, 09.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    volle rausziehen!!!!
    ne im ernst, man muss recht kräftig ziehen, die dinger stecken recht fest im scheinwerfergehäuse,
    es gibt keine haltenasen oder drehverschluss.
    beim nächsten mal gehts dann einfacher.
     
  4. #3 bonzaii, 09.12.2010
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Unfaßbar, aber du hast recht. Das Ding sitzt so bombenfest, dass sich ein Fingernagel verabschiedet hat.

    Besten Dank für den Tipp. Hätte ich mich nie getraut. Dachte ich zerbrech eher das Reflexionsgehäuse.

    Ist aber alles gut gegangen. Jetzt frag ich mich nur, warum die Dinger ein blaues Gehäuse haben 8|

    Gruß
     
  5. #4 pdo1979, 09.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
  6. #5 bonzaii, 09.12.2010
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Ja genauso sehen die aus. Leuchten aber nicht bläulich. Naja, hauptsache es geht wieder ;)
     
  7. #6 pdo1979, 09.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    die philips blue vision leuchten auch nicht blau,
    das blau filtert nur einen teil des gelben lichtes raus und daher leuchten sie eher weiß,
    es sind die einzigen birnen neben den osram cool blue die eine zulassung haben (meines wissens von den großen markenherstellern)

    es waren vor einigen jahren extreme unterschiede zu handelsüblichen standlichtbirnen, heute in led-zeiten merkt man erst, wie gelblich die dinger sind.
    neben den zugelassenen mtec super white (4.350K) wirken sie nur noch gelb, neben echtem xenon gibts keine zugelassenes standlicht das nicht gelblich wirkt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe mich grad 20 Minuten an den Standlichtbirnen versucht, ohne Erfolg.
    Ich werde wohl gleich wirklich mal feste an de Kabeln ziehen, bevor ich das hier gelesen habe hatte ich zuviel Angst das ich was abreißen könnte...
     
  10. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Die Konstruktion der Lampen ist zum Wechseln der Standlichtbirnen wirklich eine Frechheit...
     
Thema: Standlichtbirne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 standlicht wechseln

    ,
  2. skoda superb standlicht birne wechseln

    ,
  3. standlicht wechseln skoda octavia 2

    ,
  4. skoda octavia standlicht wechseln,
  5. standlicht wechseln superb,
  6. standlicht wechseln skoda superb,
  7. standlichtbirne wechseln skoda octavia ez 2012,
  8. standlicht superb 3t,
  9. skoda octavia 1z standlicht wechseln,
  10. octavia 2 standlicht wechseln,
  11. standlichtbirne wechseln Superb,
  12. wie wechsle ich die standlicht birne von skoda oktavia,
  13. skoda superb 2 standlichtlampe,
  14. skoda octavoa 1z standlicht welche fassung,
  15. Standlicht Birne wechseln Octavia 2010,
  16. skoda superb standlicht wechseln,
  17. standlicht skoda superb wechseln,
  18. standlichtbirne wechseln skoda octavia 2,
  19. skoda octavia 2 standlicht birne wechseln,
  20. superb standlicht wechseln,
  21. skoda superb 3t standlicht wechseln,
  22. supherb standlicht wechseln ,
  23. octavia ii standlichtbirne wechseln,
  24. standlicht birne wechsel bei skoda octavia,
  25. standlicht wechseln superb 2
Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...