Standlichtbirne wechseln

Diskutiere Standlichtbirne wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen Also eigentlich bin ich nicht so ungeschickt, aber kann mir vlt. jemand sagen, wie man die Fassung der Standlichtbirne beim S2...
bonzaii

bonzaii

Fahrzeug
Skoda Superb II, 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
Kilometerstand
111000
Moin moin zusammen

Also eigentlich bin ich nicht so ungeschickt, aber kann mir vlt. jemand sagen, wie man die Fassung der Standlichtbirne beim S2 herausbekommt?

Muß man drehen, einfach ziehen oder Nasen wegdrücken?

Kann doch nicht so schwer sein.

Vielen Dank

pdo1979

Fahrzeug
Superb 2 Ambiente [email protected]
Kilometerstand
228000
volle rausziehen!!!!
ne im ernst, man muss recht kräftig ziehen, die dinger stecken recht fest im scheinwerfergehäuse,
es gibt keine haltenasen oder drehverschluss.
beim nächsten mal gehts dann einfacher.

bonzaii

bonzaii

Fahrzeug
Skoda Superb II, 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111000
Unfaßbar, aber du hast recht. Das Ding sitzt so bombenfest, dass sich ein Fingernagel verabschiedet hat.

Besten Dank für den Tipp. Hätte ich mich nie getraut. Dachte ich zerbrech eher das Reflexionsgehäuse.

Ist aber alles gut gegangen. Jetzt frag ich mich nur, warum die Dinger ein blaues Gehäuse haben 8|

Gruß

bonzaii

bonzaii

Fahrzeug
Skoda Superb II, 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111000
Ja genauso sehen die aus. Leuchten aber nicht bläulich. Naja, hauptsache es geht wieder ;)

pdo1979

Fahrzeug
Superb 2 Ambiente [email protected]
Kilometerstand
228000
die philips blue vision leuchten auch nicht blau,
das blau filtert nur einen teil des gelben lichtes raus und daher leuchten sie eher weiß,
es sind die einzigen birnen neben den osram cool blue die eine zulassung haben (meines wissens von den großen markenherstellern)

es waren vor einigen jahren extreme unterschiede zu handelsüblichen standlichtbirnen, heute in led-zeiten merkt man erst, wie gelblich die dinger sind.
neben den zugelassenen mtec super white (4.350K) wirken sie nur noch gelb, neben echtem xenon gibts keine zugelassenes standlicht das nicht gelblich wirkt.

Pierre

Pierre

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
Kilometerstand
206.000
Ich habe mich grad 20 Minuten an den Standlichtbirnen versucht, ohne Erfolg.
Ich werde wohl gleich wirklich mal feste an de Kabeln ziehen, bevor ich das hier gelesen habe hatte ich zuviel Angst das ich was abreißen könnte...

Thema:

Standlichtbirne wechseln

Standlichtbirne wechseln - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht Skoda Yeti tauschen: Moin Zusammen, hab einen 1,2er Bj. 2014, also schon Facelift und schon einiges über den Austausch zum Tagfahrlicht gelesen. Bei mir ist die linke...
Sicherungskasten öffnen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Rapid Spaceback eine Dashcam fest verkabeln und die Spannung im Sicherungskasten abgreifen. Mein Problem...
Faltenbalg Fahrertür (Kabeldurchführung A-Säule): Teilenummer benötigt: hallo zusammen, beim Reparieren der gebrochenen Leitungen zwischen Fahrertür und A-Säule habe ich beim Abbauen des Faltenbalgs die Nasen des...
Endstufen Kabel verlegen: Guten Abend, Ich habe einen Superb 3U mit 2.8l V6 und möchte gerne einen Subwoofer im Kofferraum einbauen. Habe selbst schon geschaut und Google...
Xenonbrenner Fassung: Hallo zusammen, ich müsste mal auf das Schwarmwissen zugreifen. Kann mir jemand sagen, wo man die Fassung, also die Kunstoffringe, für den D1S...

Sucheingaben

skoda superb 2 standlicht wechseln

,

skoda superb standlicht birne wechseln

,

skoda superb standlichtbirne wechseln

,
skoda superb standlicht wechseln
, standlicht wechseln skoda octavia 2, skoda octavia standlicht wechseln, standlicht wechseln skoda superb, superb standlicht wechseln, standlicht wechseln superb, standlicht superb 3t birne, skoda octavia 2010 standlicht wechseln, skoda superb 2010 standlichtbirne, standlicht skoda superb, skoda superb 2008 standlicht wechseln, skoda octavia standlichtbirne wechseln, standlichtbirne bei skoda oktavia wechseln, fassung standlicht superb 2, skoda octavia 2 1.8 tsi standlicht wechseln, octavia 2 standlicht birne wechseln, skoda octavia 2 standlicht wechseln, standlicht fassung skoda 3t superb, skoda octavia 2009 standlicht erneuern, standlicht zuleitungsfarbe superb, skoda octavia standlichtlampe tauschen, standlicht skoda octavia 5z tauschen
Oben