Standlichtbirnchen wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 12.11.2006.

  1. #1 felicianer, 12.11.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo.

    Mein Standlicht links hat den Geist aufgegeben :fluch: und sollte doch demnächst gewechselt werden :rolleyes:. Ich hab den Stecker, wo das Birnchen drin ist auch gefunden, doch leider weiß ich nicht, wie ich den aus dem Scheinwerfer herauskriege... Kann mir jemand den besonderen Kniff verraten, wie ich das Standlichtbirnchen rauskriege? :grübel:

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Einfach bissel drehen und dann kommt die Fassung leicht raus. Ersetz Deine Birnchen durch Dioden, dann machst Du das bestimmt nie mehr, die halten ewig. Gruss, Redfun
     
  4. #3 Felix Blue, 12.11.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    genau so wirds gemacht aber aufpassen manchmal ist das drauf drehen etwas fummelig

    Gruß Andreas
     
  5. #4 felicianer, 12.11.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    nach mittlerweile 720° drehen - nix... mach mich morgen im hellen nochma dran
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das wird wohl nicht erlaubt sein.

    MfG


    gelig
     
  7. #6 felicianer, 15.11.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ne... würde eh liebe wieder ne normale oder ne bluevision reinmachen... aber dazu müsst ichs erstma rauskriegen :zunge:
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Sorry, das mit den Dioden ist wohl in Deutschland nicht erlaubt ? Dabei ist das so bequem, da die ja die gleichen Sockel haben wie Lämpchen und leuchten tun se auch. Wenn si drin sind , keinem sagen :pssst:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NOL Feli, 15.11.2006
    NOL Feli

    NOL Feli

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 L&K , Audi A6 C4 2,6 V6
    Kilometerstand:
    199000
    Einfach nur die kappe ab vom scheinwerfer hinten und am kabel gezogen von der fassung fürs standlicht . naja unds birnchen ziehste dann aus der fassung raus . hab bei mir auch leds drin und die polizei hat bei mir noch ncihts gesagt , zur mir haben se gasagt die neuen autos haben ja auch standlicht leds . müssen halt nur weisse sein und nich blau oder sowas
     
  11. #9 felicianer, 15.11.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ha - ich habs hinbekommen... Jetz muss ich nur noch Birnchen kaufen ^^
     
Thema:

Standlichtbirnchen wechseln

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnchen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...