Standlicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von yeti-team, 05.12.2011.

  1. #1 yeti-team, 05.12.2011
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt sich aus?

    Wo liegt der Unterschied der Standlichtbirne W5W zu W5W BL ?

    Danke im vorraus!

    MfG yeti ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Bei LED´s mit W5W Sockel bedeutet das BL eine blaue LED. Bei normalen Glühlampen blau beschichtet oder lasiertes Glas.
    Aufpassen auf StVZo Ordnung....!
     
  4. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Gibt es etwa Fahrzeuge, bei denen das blaue Licht erlaubt ist?
     
  5. #4 yeti-team, 05.12.2011
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0


    Ich habe die Daten W5W/W5W BL aus der Betriebsanleitung von meinem Octi. Bedeutet das automatisch, daß beide Typen erlaubt sind oder sind beim Octi mit Xenon blaue verbaut ? Bei ebay gibts welche W5W mit dem Zusatz T10, kann ich die im Octi II FL verbauen?
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Blau leuchtende Standlichter sind niemals erlaubt.. sondern nur blau beschichtete aber weiß leuchtende. Hat mein Octavia im Hauptscheinwerfer verbaut, obwohl der RS ja als Standlicht die LED Leiste benutzt.
     
  7. #6 Robert78, 05.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Achso...Da darfst du dich nicht wundern. Dort stehen viele Sachen drin die nicht stimmen. Wenn du danach gehst bräuchtest du auch orange Blinkerlampen in den Tagfahrleuchten.

    Du brauchst ganz normale W5W Lampen mit StvZO zulassung.
    Blau Beschichtete wie die BlueVision von Philips oder CoolBlue von Osram darfst du nehmen. Natürlich auch ganz normale "gelbe".
     
  8. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    W5W in Blau sind trotzdem erlaubt? Kann man dann ja auch blau eingefärbte H7 nehmen für die Abblendlichter?
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wenn sie bauartgenehmigt sind ja
     
  10. #9 pain2000, 06.12.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Wie Robert78 schon schrieb:
    Die hab ich auch beide. BlueVision als Standlicht und CoolBlue als Abblendlicht. Sind blau bschichtet, leuchten aber dennoch weiß/leichtbläulich.

    P.S. @smidge: Grüße an MD, komme auch von dort... ;-)
     
  11. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Die hab ich auch beide. BlueVision als Standlicht und CoolBlue als Abblendlicht. Sind blau bschichtet, leuchten aber dennoch weiß/leichtbläulich.

    P.S. @smidge: Grüße an MD, komme auch von dort... ;-)Danke und viele Grüße zurück, bin aber sehr selten in München und Umgebung.
    Falls bald ein Octavia kommt, werde ich da auch was machen. Für meinen Fabia lohnt der Lampentausch nicht mehr, außer sie gehen (schon wieder)noch mal kaputt.

    Macht das eigentlich einen Unterschied bei den Leuchtmitteln zwischen Projektor- bzw. Reflektorlampen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pain2000, 07.12.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Genau kann ich das nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach sind die Projektorlampen irgendwie etwas dunkler und da kann es schon etwas aus machen.
    Nach einer Weile wurde das Licht aber bei mir dunkler und als ich letztes Mal die Birnen getauscht hab (wg. Defekt), war der Glaszylinder etwas verformt und dunkel angelaufen... Im Scheinwerfer ist so eine komische Metallkannte zu sehen (direkt vor der Birne) und ich denke, dass die Hitze zu stark auf die Birne refektiert wird. Ist irgendwie blöd...
     
  14. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich dachte bisher, die Projektorlampen sind ein deutlicher Fortschritt zu den Reflektorlampen. Hatte die Hoffnung, dass es später beim eventuellen Octavia etwas besser wird als mit den Reflektorlampen im Fabia, obwohl die nicht mal schlecht sind.
     
Thema: Standlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w5w bl

    ,
  2. skoda yeti standlicht

    ,
  3. skoda yeti standlicht wechseln

    ,
  4. skoda yeti blaues standlicht,
  5. welche standlichtbirne im yeti,
  6. standlicht skoda yeti,
  7. Yeti blaue standlicht birne,
  8. octavia w5w,
  9. skoda yeti 2009 standlicht,
  10. w 5 w bl,
  11. octavia 1z standlicht birne w,
  12. w5w bl ll,
  13. skoda octavia ii standlicht,
  14. unterschied von w5w bl und w5w
Die Seite wird geladen...

Standlicht? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  2. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

    Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  3. Standlicht LED

    Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  4. US Standlichter und Leistungsteigerung!!!

    US Standlichter und Leistungsteigerung!!!: Hi gibt es die Möglichkeit das US Standlicht zu codieren so das man es ein und ausschalten kann ohne große Probleme oder sollte man es lieber...
  5. Standlicht Vorne Wechseln.

    Standlicht Vorne Wechseln.: Hi , alle zusammen. Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren ) Hab es auch geschafft nach einiger...