Standlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Soeren, 07.04.2007.

  1. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Ihr lieben,
    ich brauche mal einen Rat.

    Ich wollte heute die Standlichtbirne an meinem
    Roomy wechseln, kein Erfolg...............da bricht man sich ja die Finger.

    Hat von Euch schon jemand die Lichter getauscht und kennt da einen Trick:

    Einfach mal beherzt am Kabel ziehen ???
    Oder einen Zange nehmen ????

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Ansonsten muss ich zum Händler............

    vG
    :victory:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 07.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also beim Superb gibts das gleiche Problem da gibt es allerdings eine Klappe im Radkasten wo man da drankommen soll, habs selber noch nicht probiert da es mein Händler immer gleich mitgemacht hat.

    Ist etwa dein Standlicht schon defekt oder willst du sie nur gegen andere Tauschen?

    Gruß Tim und Frohe Ostern
     
  4. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi roobia
    ich schau mal im werkstattbuch nach
    mfg hugo
     
  5. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    @Tim,

    nein das ist noch nicht defekt.............mein kleiner bekommt
    nur ein kl. Facelift und die SL gehören dazu.

    :-)

    @Hugo, danke fürs nachschauen, ich habe auch mit der Spitzzange kein Erfolg.

    :victory:
     
  6. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi
    die schreiben im buch man soll den kraftstofffilter(diesel) und sein halter,bzw. der aktivkohlebehälter(benzinmotor) ausbauen :wall:
    mfg hugo
     
  7. #6 Wickedweasel, 07.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Da hilft dann nur wie bei vielen Modellen Stoßstange ab und hoffen das man von dort ne Möglichkeit hat.

    Aber gabs nicht mal ne regelung oder ein gesetzt für Automobilherstellen das man die Lampen selber wechseln können muss? Hatte da mal was im Fernsehen gesehen wo de das gesagt haben war die Zeit wos die Probleme beim lampenwechsel beim New Beetle gab.
     
  8. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    @Hugo, viel "Bauen" ist da nicht, der Filter wird nur angehoben und ab isser. Ausserdem betrifft das nur die eine Seite.

    Und es hift auch kein Stossstange, Kotflügel oder Motordemontage.........
    Scheinwerfer ausbauen das würde mir helfen, aber das kann es ja nun wirklich nicht sein............

    Bitte nur wer einen Roomy hat und das Ding gesehen hat kann mir hier helfen...........was nützt die ganze Theorie.............


    Das Problem ist, das die Birne in einem tiefen Tunnel sitzt der

    1. zu lang ist um vernüftig an die Birne zu kommen

    und

    2. der Durchmesser des Tunnels zu klein ist um die Halterung zu packen um die Birne zu entfernen.


    Also nochmal von vorne:

    Welcher Roomsterfahrer hat sich dem Problem schon angenommen.

    @Hugo, da muss doch noch mehr stehen..........
     
  9. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi
    mehr is da net ,ob die meinen das man den scheinwerfer erst ausbaut :heul:
    mfg
     
  10. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Einfach den Kabel ziehen, ich habe an meinem
    Roomi mit LED Birne wechselt.

    Aber wenn Du dünne Finger hast, kannst du leichter tun! ;)
     
  11. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Na SUPER, da steht es doch "an den Leitungen herausziehen".

    Ich hatte es mich nicht getraut, will ja nix kaputt machen.....


    Dank, danke...........ich brauche auch son Werkstattbuch !!!!

    :victory:
     
  12. #11 SuperB280, 27.10.2008
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin Leudde,

    wollte auch meine Standlichtbirnen gegen LED´s tauschen.Das Problem war die alten raus zubekommen,alle haben geschrieben einfach dran ziehen!Einfach ist leichter gesagt als getan aber mit einbißchen Mut hat es dann doch geklappt ohne etwas kaputt zumachen.

    Danke für die Tipp´s
     
  13. #12 Russellmobil, 27.10.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ist das überhaupt legal?

    JR
     
  14. #13 Doedeljun, 27.10.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Also bei den Händlern die ich mal schnell bei Google geschaut hatte,steht "nicht zugelassen in der STVZO". Ob das nun ein Polizeibeamter bei der allgemeinen Verkehrskontrolle mitbekommt ist eine andere Sache.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Russellmobil, 27.10.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Eben, darauf wollte ich hinaus ;) Soweit ich im Bilde bin, sind noch nicht einmal LEDs für die Innenraumbeleuchtung erlaubt. Wenn dann, nach einem Unfall, ein findiger Gutachter mal genau schaut, ist das Gejammer plötzlich groß. Aber Hauptsache ist ja, das es cool aussieht...:D

    JR
     
  17. #15 PlitschPlatsch, 27.10.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das er dann auch noch die selbsgebrannte MP3 CD im Dance findet ;) ;) ;) ;)
     
Thema:

Standlicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  2. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

    Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  3. Standlicht LED

    Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  4. US Standlichter und Leistungsteigerung!!!

    US Standlichter und Leistungsteigerung!!!: Hi gibt es die Möglichkeit das US Standlicht zu codieren so das man es ein und ausschalten kann ohne große Probleme oder sollte man es lieber...
  5. Standlicht Vorne Wechseln.

    Standlicht Vorne Wechseln.: Hi , alle zusammen. Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren ) Hab es auch geschafft nach einiger...