Standlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TomTC, 07.01.2005.

1. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo Leute,

wollte Euch mal teilhaben lassen an dieser Geschichte.

Mir ist ein Begrenzungslicht, oder auch Standlicht genannt, kaputt gegangen und daher habe ich mich entschlossen es zu tauschen.

Also hin ins Autozubehörgeschäft (Forstinger :verwirrt:) und habe da neben den herkömmlichen Lamperln tolle Halogen Cool blue von Osram (12V, 5W) Typ 21D gefunden. Ich dachte mir, die passen sicher besser zu meinem Xenon (weil weißes/bläuliches Licht)und kaufte diese (2 Stk.) um € 28,98!!! :graus:

Naja, ich nach Hause, zum blauen Wal und sofort die Lampen ausgetauscht. Siehe da, sie leuchten, aber zu meiner Verwunderung leuchten sie so gelblich wie die anderen. Also nix mit cool blue?!?!?!!! :böse:

Habt Ihr auch so einen Reinfall erlebt und welche Lampen (Standlicht usw. ), die auch weißlich leuchten, habt Ihr verbaut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 07.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hi TomTC!

Kann garnicht fassen, wie man dafür 29 € hinblettern kann :-(

habe in meinen Zweitwagen Philips Blue Vision Standlicht drin. Im Vergleich zu den originalen sehr weißes helleres Licht. Das Paar kam unter 10€ im Kaufland (sowas wie Aldi ;-) )...

Hab die auch schon fürn Superb hier liegen, aber noch keine Lust zum Einbau gehabt.

Hier mal ein Bild. Ist mit nem Fotohandy gemacht:

Ich denke es ist offentsichtlich, welche Seite die Blue Vision Standlichter auf dem Bild drin hat :clown:

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Cool Blue kosten doch nur 6 Euro, in welcher Apotheke hast Du denn gekauft

oder klebte da der Preis von einer H7 oder H4 Lampe drauf ?

5. #4 KarstenU, 08.01.2005
    KarstenU

KarstenU Guest

Also ganz ehrlich, für´s Standlicht würde ich nicht einen Cent mehr aus geben als nötig, damit es eben leuchtet.

Dieser ganze "Cool blue pseudo Xenon ultra white super plus 50% mehr Licht" Quatsch ist doch eh alles Schrott und vor allem ne gigantische Geldschneiderei.

Nice Weekend!

6. #5 yoShy6412, 08.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Ich finde vorallem bei Klarglasscheinwerfern ist dieses "Lichttuning" das I-Tüpfelchen, denn man kann direkt auf die Lampe schauen. Klar es gibt wichtigere Dinge und es ist immernoch Geschmackssache, aber solche Standlichter, wenn es denn die Richtigen sind, bilden den harmonischen Abschluss im Scheinwerfer ;-)

Was das Abblendlicht angeht, KarstenU, da stimme ich dir fast voll und ganz zu. Auf dem Markt gibt es viele Firmen, die ihrem Mist unter die Leute bringen. Es regt einen schon tierisch auf, wenn einem einer mit z.B. "Blue Laser Lights" entgegenkommt, die alles andere als Blau sind (Rot Grün Gelb, alles dabei, nur nicht Blau)
    Es gibt aber auch Hersteller, die ihre Hausaufgaben gemacht haben. So zum Beispiel Philips, Osram und die Typen von den Future Lights.

In Zukunft sollte aber zur besseren Lichtausbeute auch eine längere Haltbarkeit dazu kommen.

Hier mal die neuen Philips Power2Night, meiner Meinung nach bis jetzt die besten in Sachen Optik und Lichtausbeute, mal sehn wie die Haltbarkeit ist.

Nun aber zurück zum Standlicht ;-)

7. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    @ Yoshy:

Zeigst Du in Deinen Bildern die Abblendlichter oder nur die kleinen Standlichter?

Ich meine die kleinen Lamperln.

8. #7 yoShy6412, 08.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich weiß das du die Standlichter meinst. In meinem ersten Bild ist auch das Standlicht zu sehen. Da ein Foto-Handy aber keine professionelle Digicam ist, ist es etwas übetrieben dargestellt. Man erkennt aber schön den Farbunterschied original/Blue Vision. Auf meinem zweitem Bild das ist Abblendlicht mit Philips Power2Night.

9. #8 superb83, 10.01.2005
    superb83

superb83 Guest

Also ich kaufe mir bestimmt keine Leuchtmittel mehr beim Forstinger:kotzwuerg: fahr da prinzipiell nur ein!!!!! die lebensdauer bei allen unter jeder kritik und wenn du mal eine erwischt die länger hält geht dir dann die 2´te ständig ein (auch markenware) und von den preisen gar nicht zu reden.
    kenne leute denen die leuchtmittel öfters explodiert sind. da ist dann nicht nur die birne pfutsch sondern auch der reflektor. (bekommt man nur ersetzt wenn man sie dort tauschen hat lassen).
    :müll:

10. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    "Autos lieben Forstinger" - ist das nicht deren Slogan? Vom AutoFAHRER war nie die Rede... :D

11. #10 super(B)ernd, 09.05.2005
    super(B)ernd

super(B)ernd Guest

Hallo Superb-Fans,

bin neu in dieser liga und habe bei allem positiven doch schon ein erstes problem.
    Das Standlichtbirnchen hat seinen dienst aufgegeben.
    der versuch, dieses zu ersetzen scheitert aber an meinen nicht sehr filigranen fingerchen.
    hab mir schon die eine oder andere schramme geholt, das lämpchen aber nicht ausbauen, geschweige ersetzen können.
    deshalb die frage(n):
    wie geht das -> ich hoffe nicht, dass das nur der Skoda-Reparaturonkel machen kann
    gibr es irgendwelche reparaturanleitungen für die alltäglichen kleinigkeiten?

ps: anleitung darf, wenn gut bebildert auch in fremdsprache sein.

12. #11 yellowcar, 10.05.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

die anleitung steht hier schon irgendwo....
    musste mal suchen....

da waar irgendwas mit ner klappe im radkasten von wo man dann super an die lampen kommt

13. #12 Speedy200, 11.05.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

ich habe meine standlichter gegen umschaltbare leds(siehe mein galerie) getauscht, u ich bin gut ran gegkommen musste nur den schlauch zum luftfilterkasten entfernen.

Funktion der leds: einschalten = weiß, ausschalten u innerhalb von zwei sek wieder einschalten = blau :LOL:

cu

steffen

14. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Finde ich perönlich nett.

Poste doch mal die genaue Bezeichnung der Lampen, den Preis und die Firma wo Du gekauft hast. :zwinker:

15. #14 Bump Digger, 12.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Die umschaltbaren LED Standlichter gibt es bei EBay für ca. 19€.
    Aber wie alle tollen sachen ´sind die nicht erlaubt :-)
    Ich habe das Leuchtmittel für das Standlicht von Phillips, war irgend so eine Bezeichnung mit "blue". Preislich ging es. Sind aber weiß, immernoch besser als das gelbliche Licht und mit E-Prüfzeichen.

mfg

16. #15 Speedy200, 12.05.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

richtig!!!!!!

ne abe gibt es für die teile nicht aber dank xenon sieht man es nicht so richtig. man muss abe auch mal gegen den strom schwimmen. :fahren:
    ich habe die teile von navysailor bekommen u die haben wohl im leon forum ne sammelbestellung gemacht, aber bei ebay bekommst du die.

cu

steffen

17. Napi

Napi Guest

Ich versuch gerade das selbe, bin aber irgendwie zu doof zum ausbau der Schweinwerfer! :(
    Hab die Vier Schrauben gelöst, die den SW halten(25er Torx) und versucht die SW`s rauszubewegen, aber 0 Chance.
    das einzige was ich geschafft habe, ist mir oben auf dem Glas des SW-Fahrerseite ne fette Schramme ins Glas zu rammen, weil ich an den Koti gekommen bin...
    Wie zum Teufel gehen diese Funzeln raus?

Gruss.

18. #17 Speedsta, 25.09.2006
    Speedsta

Speedsta

Fahrzeug:
    Renault Megane Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    die bluevision sind auch nich "blauer" als die teuren osrams.

richtiger xenonlook kommt leider nur mit standlichtern ohne e-zeichen hin

z.B.
    Eurolite Halogen
    oder Xenonlook Hyperwhite

Und die Blue Vision sind im Vergleich immernoch extrem gelb zu denen ;)

19. Napi

Napi Guest

sehr geil sind auch die MTEC Superwhite Standlichter, nur leider ohne "E" also hab ich sie eben gegen die Blue Vision getauscht... :(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CrackIt, 25.09.2006
    CrackIt

CrackIt Guest

:müll:

22. #20 Lutzsch, 26.09.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Muss das alte Thema noch mal hoch holen. Wie stelle ich den Wechsle der Leuchtmittel am besten an? Irgendwie kommt man von innen ja nicht an diese Teile heran. Oder habe ich den falschen Weg gewählt? DANKE

Thema: Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 us standlichter programmieren

Die Seite wird geladen...

Standlicht - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  2. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  3. Standlicht LED

Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  4. US Standlichter und Leistungsteigerung!!!

US Standlichter und Leistungsteigerung!!!: Hi gibt es die Möglichkeit das US Standlicht zu codieren so das man es ein und ausschalten kann ohne große Probleme oder sollte man es lieber...
  5. Standlicht Vorne Wechseln.

Standlicht Vorne Wechseln.: Hi , alle zusammen. Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren ) Hab es auch geschafft nach einiger...