Standlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bkochrs, 14.11.2004.

1. #1 bkochrs, 14.11.2004
    bkochrs

bkochrs Guest

Hallo alle zusammen,

ich will mir für meinen fabia rote standlichter holen, und wollte mal frage welche größe die Fassung hat.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.

Danke, Benjamin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Super Idee! :wc:

4. #3 Maverick, 14.11.2004
    Maverick

Maverick Guest

Super Antwort :wc:

Sind die mit Glassockel: W5W 12V

5. Ribbi

Ribbi Guest

Is das denn erlaubt man hat schließlich während der fahrt wenn das Licht eingeschaltet is immer auch das standlicht an und wenn dann da so ein rotes licht mit dabei ist könnte ich mir vorstellen, dass die Schnittlauch-Fraktion (Polizei) was dagegen hat

6. #5 OutsideRS, 14.11.2004
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Das farbige Standlichter sich mit der StvO nicht so wirklich vertragen, ist doch wohl nicht weiter erwähnenswert. :zwinker:

OutsideRS

7. #6 Fenris973, 14.11.2004
    Fenris973

Fenris973 Guest

8. R2D2

R2D2 Guest

Klar... prima Antwort! Da es wegen einem anderen Deppen, der meinte rotes Standlicht ist cool ( besonders wenn man nur mit Standlicht fährt) schon einen tödlichen Unfall gab... dann ist die auch gerechtfertigt. Außerdem kann man ja auch mal in die Betriebsanleitung gucken.

Ich halte diesen ganzen Farbwahnsinn für mehr als fragwürdig, aber wenn´s schon sein muß, dann wenigstens noch mit ein wenig Vernunft... meinetwegen lialblaßblau-gestreift oder sonst wie...

9. sledge

sledge

Nebenbei: es sind nur ein paar Standlichter erlaubt --> die (nicht bunten, weil nicht erlaubten) alten Standlichtbirnen immer schön abklemmen, wenn Ersatzleuchten (natürlich erlaubte) montiert werden. Wer 2 pro Seite verwendet --> selbst schuld. Is ja net meine Zulassung/mein Versicherungsschutz (--> wenn euch einer reinfährt könnt ihr die dummen sein *g*).

Gruss, auch an die Ignoranten,

sledge

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedy200, 15.11.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

tach auch

ich habe diese schaltbaren standlichter drin. sind aber blau u weiß u ich gebe zu bedenken das es led's sind u wenn mann normale scheinwerfer hat stechen die richtig raus(weiß) bei xenon ist es ok u fällt nicht so auf.
    ich musste bei meinem superb die öffnungen ein wenig auffeilen damit die neuen standlichter rein passen weil es drei led's sind.
    wenn man es also einbaun will ist das die beste sache da sie im normalbetrieb nicht farbig sind!!!!

cu
    steffen

12. #10 Geoldoc, 15.11.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    EDIT: Ich hab´s mal wieder gelöscht, bringt ja eh nix, sich aufzuregen.

Muß halt jeder selber wissen, ob er wegen ein paar roten/blaune/weißen/grünen Funzeln seine Betriebserlaubnis und schließlich auch den Versicherungsschutz riskieren will...

Thema:

Standlicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  2. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  3. Standlicht LED

Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  4. US Standlichter und Leistungsteigerung!!!

US Standlichter und Leistungsteigerung!!!: Hi gibt es die Möglichkeit das US Standlicht zu codieren so das man es ein und ausschalten kann ohne große Probleme oder sollte man es lieber...
  5. Standlicht Vorne Wechseln.

Standlicht Vorne Wechseln.: Hi , alle zusammen. Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren ) Hab es auch geschafft nach einiger...