Standlicht Vorne Wechseln.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PapaCeline, 07.07.2016.

  1. #1 PapaCeline, 07.07.2016
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Hi , alle zusammen.

    Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren )

    Hab es auch geschafft nach einiger zeit. 3o min etwa.

    Theoretisch ja ganz einfach.

    Aber mal ehrlich. Haben die bei skoda kleine Kinder die , die Dinger wechseln. ????

    Ein vernünftiges drankommen mit den Fingern ist ja Fast unmöglich.......:cursing::cursing:

    Wollte ich bloss mal loswerden. :):)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ich habe dazu so eine lange Radiozange benutzt, brauchte ich meine Finger nicht zurechtschnitzen :D
     
  4. #3 dathobi, 07.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kann doch so schwer nicht sein, wenn man diesem Video glauben darf...

     
  5. #4 Grisu512, 07.07.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    So jetzt mal Klugscheissmodus an.
    So schwer ist das nicht. Das ist in 2 Minuten erledigt, aber auch nur wenn man dabei trödelt. Das ist alles so entworfen das der Scheinwerfer ganz schnell ausgebaut ist und der Deckel ist auch gleich ab. Ich hab das schon ein paar mal gemacht. Das ist alles ganz easy.
    Und Nein, die Scheinwerfer muss man danach NICHT einstellen.
     
  6. #5 PapaCeline, 07.07.2016
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Das ausbauen ist ja gar nicht dass Problem..
    Aber diese standlichtbirne auswechseln. !!!!
    Also entweder hast die noch nie gewechselt ,, oder du hast extreme kleine Finger.
     
    algard gefällt das.
  7. #6 Robert78, 07.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Habe beide Leuchtmittel vom Standlicht auch schon getauscht. Ist zwar schon ein bisschen her, kann mich aber nicht an Probleme oder dergleichen erinnern.

    Das Video oben ist dennoch fehl am Platz da es hier nicht um die H7 geht. Und der Ausbau des Scheinwerfers war für den TE ja offenbar kein Problem.
     
  8. #7 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ....und wenn man kein Xenon hat!
     
  9. #8 fireball, 07.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Lösung: RS fahren ;)

    *duck und renn*
     
  10. #9 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    RS = RentnerSchüssel ?!
     
  11. #10 fireball, 07.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Richtigpraktische Standlichter
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    RasierSchaum
     
  14. #12 AniBen317, 09.07.2016
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    @fireball
    Es gibt aber auch Leute die beim RS, nachdem sie das Auto schon längere Zeit besitzen, die Standlichtbirnen wechseln wollen. Hehe im Bekanntenkreis selber passiert. Ihm war aufeinmal aufgefallen das die Standlichter in den Scheinwerfer nicht mehr funktionieren und wollte beide Standlichtbirnen wechseln. Nach ewigen rum probieren fragt er an was es liegen kann das die Lichter nicht funktionieren. Habe Ihn aufgeklärt, dass der RS nur die Tagfahrlichter hat und die anderen, also die eigentlichen Standlichter, bei ihm nicht aktiviert sind.
     
    fireball gefällt das.
Thema: Standlicht Vorne Wechseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb standlicht birne wechseln

    ,
  2. skoda octavia standlicht vorne wechseln video

    ,
  3. parkleuchte vorne oktavia II

    ,
  4. skoda fabia rs standlicht wechseln,
  5. touran standlicht vorne wechseln,
  6. standlicht skoda fabia wechseln,
  7. skoda octavia standlichtbirne wechseln,
  8. octavia rs2 2007 standlicht welche birne,
  9. Touran Standlicht vorne links austauschen
Die Seite wird geladen...

Standlicht Vorne Wechseln. - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...