Standlicht Vorne Wechseln.

Diskutiere Standlicht Vorne Wechseln. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi , alle zusammen. Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren ) Hab es auch geschafft nach einiger...

  1. #1 PapaCeline, 07.07.2016
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Hi , alle zusammen.

    Habe gestern das erste mal die standlicht birnen tauschen dürfen.( Nach Über 5 Jahren )

    Hab es auch geschafft nach einiger zeit. 3o min etwa.

    Theoretisch ja ganz einfach.

    Aber mal ehrlich. Haben die bei skoda kleine Kinder die , die Dinger wechseln. ????

    Ein vernünftiges drankommen mit den Fingern ist ja Fast unmöglich.......:cursing::cursing:

    Wollte ich bloss mal loswerden. :):)
     
  2. #2 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe dazu so eine lange Radiozange benutzt, brauchte ich meine Finger nicht zurechtschnitzen :D
     
  3. #3 dathobi, 07.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.085
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Kann doch so schwer nicht sein, wenn man diesem Video glauben darf...

     
  4. #4 Grisu512, 07.07.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    So jetzt mal Klugscheissmodus an.
    So schwer ist das nicht. Das ist in 2 Minuten erledigt, aber auch nur wenn man dabei trödelt. Das ist alles so entworfen das der Scheinwerfer ganz schnell ausgebaut ist und der Deckel ist auch gleich ab. Ich hab das schon ein paar mal gemacht. Das ist alles ganz easy.
    Und Nein, die Scheinwerfer muss man danach NICHT einstellen.
     
  5. #5 PapaCeline, 07.07.2016
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Das ausbauen ist ja gar nicht dass Problem..
    Aber diese standlichtbirne auswechseln. !!!!
    Also entweder hast die noch nie gewechselt ,, oder du hast extreme kleine Finger.
     
    algard gefällt das.
  6. #6 Robert78, 07.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Habe beide Leuchtmittel vom Standlicht auch schon getauscht. Ist zwar schon ein bisschen her, kann mich aber nicht an Probleme oder dergleichen erinnern.

    Das Video oben ist dennoch fehl am Platz da es hier nicht um die H7 geht. Und der Ausbau des Scheinwerfers war für den TE ja offenbar kein Problem.
     
  7. #7 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ....und wenn man kein Xenon hat!
     
  8. #8 fireball, 07.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    2.435
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Lösung: RS fahren ;)

    *duck und renn*
     
  9. #9 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    RS = RentnerSchüssel ?!
     
  10. #10 fireball, 07.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    2.435
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Richtigpraktische Standlichter
     
  11. #11 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    RasierSchaum
     
  12. #12 AniBen317, 09.07.2016
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    @fireball
    Es gibt aber auch Leute die beim RS, nachdem sie das Auto schon längere Zeit besitzen, die Standlichtbirnen wechseln wollen. Hehe im Bekanntenkreis selber passiert. Ihm war aufeinmal aufgefallen das die Standlichter in den Scheinwerfer nicht mehr funktionieren und wollte beide Standlichtbirnen wechseln. Nach ewigen rum probieren fragt er an was es liegen kann das die Lichter nicht funktionieren. Habe Ihn aufgeklärt, dass der RS nur die Tagfahrlichter hat und die anderen, also die eigentlichen Standlichter, bei ihm nicht aktiviert sind.
     
    fireball gefällt das.
Thema: Standlicht Vorne Wechseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht wechseln skoda superb

    ,
  2. skoda superb standlicht birne wechseln

    ,
  3. standlicht fabia wechseln

    ,
  4. skoda fabia standlicht tauschen,
  5. standlicht fabia tauschen,
  6. Skoda octavia parkleuchte vorne,
  7. standlicht skoda superb 3t vorne links,
  8. Standlicht Wechsel skoda fabia,
  9. skoda octavia combi standlicht wechseln,
  10. skoda octavia 2010 standlicht wechseln,
  11. octavia 3 standlicht wechseln,
  12. Octavia 3 Standlicht prüfen ,
  13. skoda octavia 5 E standlicht wechseln?,
  14. skoda octavia standlicht wechseln xenon ,
  15. skoda roomster standlicht wechseln,
  16. roomster standlicht vorne wechseln,
  17. skoda octavia standlicht vorne wechseln video,
  18. parkleuchte vorne oktavia II,
  19. skoda fabia rs standlicht wechseln,
  20. touran standlicht vorne wechseln,
  21. standlicht skoda fabia wechseln,
  22. skoda octavia standlichtbirne wechseln,
  23. octavia rs2 2007 standlicht welche birne,
  24. Touran Standlicht vorne links austauschen
Die Seite wird geladen...

Standlicht Vorne Wechseln. - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  2. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...