Standlicht vorne geht nicht und andere Probleme

Diskutiere Standlicht vorne geht nicht und andere Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal. Zu meinem 1. Problem: Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein vorderes Standlicht nicht mehr an geht obwohl die Lampen...

  1. wsnwsr

    wsnwsr

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Zu meinem 1. Problem:
    Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein vorderes Standlicht nicht mehr an geht obwohl die Lampen heile sind. Sicherungen habe ich auch schon alle geprüft, aber war alles ok.

    Zu meinem 2. Problem:
    Wenn ich das die Zündung anmache, gehen die jeweils ersten 3. Lampen vom 3. Bremslicht an.
    Trete ich nun auf die Bremse dann leuchtet die Leiste komplett aber dafür ohne die beiden anderen Bremslichter.

    Was kann das jetzt sein?

    Hier mal ein paar Fehler aus dem Speicher:

    03 Bremsenelektronik

    Fehler

    00526 Bremslichtschalter (F)
    Unterbrechung

    --------------------------------------------
    08 Klima-/Heizungselektronik

    Fehler

    01596 Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, sporadisch

    01596 Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    blockiert oder spannungslos, sporadisch

    01596 Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    Kurzschluss nach Masse, sporadisch

    01596 Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    Adaption nicht erfolgt

    01317 Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
    bitte Fehlerspeicher auslesen

    ----------------------------------------------
    09 Elektronische Zentraltechnik

    Fehler

    01598 Spannung Fahrbatterie
    unplausibles Signal, sporadisch

    00966 Sicherung für Blinkleuchten (S151)
    defekt, sporadisch

    00900 Sicherung für Signalhorn/Doppeltonhorn (S194)
    defekt, sporadisch

    00903 Sicherung für Heizung, Außenspiegel (S196)
    defekt, sporadisch

    Kann das jetzt was mit dem Bremslichtschalter zu tun haben?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.623
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das sieht nach....
    Kurzschluss, defekter Batterie und vielleicht Wassereintritt aus.
     
  4. #3 skodabauer, 19.07.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach neue Glühlampen fürs Bremslicht re + li rein und der Fehler ist weg. Die Lampen sind einfach defekt.
    Standlicht: bau mal den Lichtschalter aus und brücke mal die Pins 15+ 16. Auf Pin 15 liegt Dauerstrom an, Pin 16 ist Standlicht. Wenn das Standlicht nach dem brücken leuchtet benötigst du einen neuen Lichtschalter.
     
Thema: Standlicht vorne geht nicht und andere Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppeltonhorn skoda

    ,
  2. fabia 5j best of Standlicht geht nicht

    ,
  3. fabia 5j Standlicht geht nicht

    ,
  4. fabia standlicht geht nicht,
  5. skoda licht geht nur zwischen aus und standlicht,
  6. skoda fabia standlicht geht nicht,
  7. Woran liegt es wenn das Standlicht nicht funktioniert obwohl die sicherungen ganz sind
Die Seite wird geladen...

Standlicht vorne geht nicht und andere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...