Standlicht und Ablendlicht schalter wechseln

Diskutiere Standlicht und Ablendlicht schalter wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Feli Bauj.98 sind die Beiden Schalter für Standlicht und Abblendlicht defekt. Ich habe schob neue Schalter doch weiss ich nicht wie ich...

  1. #1 Zombie2306, 01.12.2009
    Zombie2306

    Zombie2306

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Feli Bauj.98 sind die Beiden Schalter für Standlicht und Abblendlicht defekt.
    Ich habe schob neue Schalter doch weiss ich nicht wie ich die alten herausbekomme
    und die neuen einbauen kann.Kann mir jemand helfe?(wenn möglich mit Link für Bilder).
    bin neu und unerfahren hier. Dank für die zahlreichen Antworten :P
     
  2. #2 MendeMC, 01.12.2009
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Re. Und Li. von den Schaltern sind Halbrunde Kappen, die sind nur reingeklipt und
    lassen sich ganz einfach mit nen Schraubenzieher entfernen, danach ist es auch kein
    Problem die anderen zwei Schalter rauszuziehen.
     
  3. #3 Dr_Bismarck, 02.12.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Fast richtig. Nur hast du diese komischen Teile vergessen, die noch hinter die SAchalter geschoben sind.
    Und zwar mußt du um die Schalter auf beiden Seiten die halbrunden Teile raus machen, die Blende in der mittleren Lüftung und die Abdeckung über den beiden betreffenden Schaltern entfernen. Die dahinterliegenden Kreuzschrauben lösen. Dann das komplette Teil rausziehen. Die beiden Stecker ziehen und dann hast du hinter diesen beiden Schaltern noch oben und unten quer 2 so ner Drähte reingeschoben. Nur wegen dieser beiden mußt du das alles ausbauen. Lass sie beim zusammenbau gleich draußen. Die Schalter halten auch so.
     
  4. #4 MendeMC, 06.12.2009
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    tut mir leid, dann muss wohl der vorbesitzer bei mir schon bei gewesen sein, meine schalter konnte man nach vorne rausziehen, ohne das cockpit auszubauen
     
Thema:

Standlicht und Ablendlicht schalter wechseln

Die Seite wird geladen...

Standlicht und Ablendlicht schalter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...