Standlicht schaltet Wischer ein, Motor geht nicht mehr aus

Diskutiere Standlicht schaltet Wischer ein, Motor geht nicht mehr aus im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nur mit Tagfahrlicht glimmt manchmal das Standlicht Fahrerseite leicht mit. Beim Licht einschalten ab Stufe Standlicht geht der Wischer mit...

  1. #1 Roomsterspezi, 11.01.2021
    Roomsterspezi

    Roomsterspezi

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6DTI 2015 105PS
    Hallo,
    nur mit Tagfahrlicht glimmt manchmal das Standlicht Fahrerseite leicht mit. Beim Licht einschalten ab Stufe Standlicht geht der Wischer mit an, und der Motor kann am Schlüssel nicht ausgeschaltet werden. Nur wenn das Licht wieder ausgeschaltet wird geht der Motor aus. Fehler ist nicht ständig präsent.
     
  2. HUliGS

    HUliGS

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDI DSG 7 190PS Race Blau MJ 21
    Kilometerstand:
    ----
    Hört sich nach einem Masseproblem an
     
  3. #3 Roomsterspezi, 12.01.2021
    Roomsterspezi

    Roomsterspezi

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6DTI 2015 105PS
    Ich glaube, ich hab's gefunden. Der Kabelbaum im Scharnierbereich der Heckklappe macht das Problem. Gibt es Tipps zur Reparatur?
     
  4. #4 dathobi, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.667
    Zustimmungen:
    3.103
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar, entsprechende Verkleidungen entfernen und Kabel mit sogenannten Reparaturkabel Sets reparieren oder halt ein neuen Kabelbaum.
     
    MrSmart gefällt das.
Thema:

Standlicht schaltet Wischer ein, Motor geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Standlicht schaltet Wischer ein, Motor geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Standlichter vorne, beide tot

    Standlichter vorne, beide tot: Hallo leute, habe einen RS Bj 2011. Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung. Die Standlichter hinten...
  2. US Standlicht codierbar ?

    US Standlicht codierbar ?: Hallo zusammen Weiß jemand ob es möglich ist US Standlicht zu codieren ? (Gedimmte Blinker) Bzw. hat es schon jemand gemacht ,ich meine ich hab...
  3. Suche Felicia Lichtschalter Standlicht Licht

    Felicia Lichtschalter Standlicht Licht: Hallo, suche preiswerte Schalter für Standlicht. Gerne auch mit Lichtschalter. Gruß CHristoph
  4. Standlicht schaltet nach 3 Sek aus

    Standlicht schaltet nach 3 Sek aus: Hallo zusammen, wenn ich bei meinem O2 das Licht einschalte, schaltet er das hintere, rechte Standlicht nach ca 3 Sec wieder aus. Dies geschieht,...
  5. Standlicht auf Blinklicht umcodieren

    Standlicht auf Blinklicht umcodieren: Hi Gemeinde, Frage: Kann man den rechten Blinker vom Standlicht auf Blinklicht umcodieren? Meine Frau hat einen Behindertenausweis und beim Halten...