Standlicht schaltet nach 3 Sek aus

Diskutiere Standlicht schaltet nach 3 Sek aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wenn ich bei meinem O2 das Licht einschalte, schaltet er das hintere, rechte Standlicht nach ca 3 Sec wieder aus. Dies geschieht,...

1. #1 CHeidelberger, 11.11.2020
    CHeidelberger

CHeidelberger

Hallo zusammen,
    wenn ich bei meinem O2 das Licht einschalte, schaltet er das hintere, rechte Standlicht nach ca 3 Sec wieder aus. Dies geschieht, ob die Zündung eingeschaltet ist oder nicht. Bei eingeschalteter Zündung erscheint dann die Fehlermeldung: Standlicht hinten rechts defekt. Hat hier jemand eine Idee?

2. #2 dathobi, 11.11.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Schon mal das Leuchtmittel überprüft?

MrSmart gefällt das.
  3. #3 Chris83, 11.11.2020
    Chris83

Chris83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Neues Leuchtmittel einsetzen? Fassung überprüfen?

4. #4 tschack, 11.11.2020
    tschack

tschack Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das komplette "C" im Rücklicht oder nur Teile davon?

5. #5 CHeidelberger, 13.11.2020
    CHeidelberger

CHeidelberger

Die Leuchtmittel habe ich als erstes überprüft. Alle Leuchtmittel sind neu, die Fassungen sauber, und sonst kann ich keine Beschädigungen erkennen. Ich glaube auch nicht, dass es an den Leuchmitteln liegt. Es schalten sich immer die mittleren 2 Leuchtmittel (Standlicht 12V 5W) nach ca 3 Sek aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 parallel geschaltete Leuchtmittel gleichzeitig und das immer wieder ausschalten.

6. #6 tschack, 13.11.2020
    tschack

tschack Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Passen denn alle Leuchtmittel?
    Oben und unten sind P21W (Bremslicht oben, Nebelschlussleuchte unten) drinnen, die beiden in der Mitte sind W3W.

MrSmart und Prizo gefällt das.
  7. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    EDIT: Guter Hinweis von tschak! /EDIT
    da hast Du recht: Die Leuchtmittel schalten sich nicht selbst ab. Das Steuergerät schaltet sie ab.
    Um einen zu hohen Übergangswiderstand an einem Stecker, einer Crimpstelle oder als worst case in der Zentralelektrik (dort auch wahlweise Kurzschluss) als Schuldigen auszuschließen:
    - Leuchtmittel mal mit z.B. der anderen Seite durchtauschen.
    - Ändert das nichts und im Fehlerspeicher der Zentralelektrik steht nichts Aufschlussreiches: Steckverbinder/Crimpstellen prüfen.
    Grüße, Prizo

Thema:

Standlicht schaltet nach 3 Sek aus

Die Seite wird geladen...

Standlicht schaltet nach 3 Sek aus - Ähnliche Themen

1. US Standlicht codierbar ?

US Standlicht codierbar ?: Hallo zusammen Weiß jemand ob es möglich ist US Standlicht zu codieren ? (Gedimmte Blinker) Bzw. hat es schon jemand gemacht ,ich meine ich hab...
  2. Suche Felicia Lichtschalter Standlicht Licht

Felicia Lichtschalter Standlicht Licht: Hallo, suche preiswerte Schalter für Standlicht. Gerne auch mit Lichtschalter. Gruß CHristoph
  3. Standlicht auf Blinklicht umcodieren

Standlicht auf Blinklicht umcodieren: Hi Gemeinde, Frage: Kann man den rechten Blinker vom Standlicht auf Blinklicht umcodieren? Meine Frau hat einen Behindertenausweis und beim Halten...
  4. Standlicht Wechsel unmöglich?

Standlicht Wechsel unmöglich?: Moin moin! Ich bin neu hier bitte nicht böse sein wenn ich was falsch mache, ich hab mir einen skoda Roomster gekauft mit wenigen km neuem...
  5. Standlicht tauschen re-vo

Standlicht tauschen re-vo: Hat von Euch schon mal wer das Standlicht rechts vorne getauscht ? am H7-Projektionsschweinwerfer! Die Anleitung ist ja recht lustig "ziehen sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden