Standlicht lampen in NSW`s ?

Diskutiere Standlicht lampen in NSW`s ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Isses legal und möglich, in den Nebelscheinwerfern vorn jew eine weitere standlicht Lampe (oder LED in weiss) einzubauen und parralell ans normale...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Isses legal und möglich, in den Nebelscheinwerfern vorn jew eine weitere standlicht Lampe (oder LED in weiss) einzubauen und parralell ans normale Standlicht zu hängen ?

Möglich sollte dies ja sein. Optisch säh das sicha auch cool aus. Die Frage ob das ganze legal (schätze ma wieer nicht) ist, stellt sich mir allerdings.

Andere Fahrzeughersteller haben sowas ja auch schon serienmäßig drin (vom prinzip her, z.b. im Blinker oder so)
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
LEDs sind generell bislang verboten. Da geht gar nichts.

Ansonsten sind 2 Standlichter in der Farbe "weiss" Vorschrift. Somit scheidet es rechtlich auch aus.

Standlicht im Blinker kommt von den US Modellen, bekommst du bei nicht US Fahrzeugen legal auch nicht eingetragen (Gefälligskeitseintragungen scheitern bei der nächsten Kontrolle).

Außerdem wie willst du zusätzliche Leuchten in die NSW bekommen? Da passt dann doch weder der Reflektor noch der Aufbau?
 
Thema:

Standlicht lampen in NSW`s ?

Oben