Standlicht Kontrolleuchte?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tdi_hatza, 20.06.2015.

  1. #1 tdi_hatza, 20.06.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Servus!

    habe bereits bei mehreren Octavias die grüne Kontrolllampe im Kombiinstrument gesehen, nur bei mir gibts die anscheindend nicht? kann man das irgendwie freischalten? 98er VFL!

    PS: Passen die Stoßstangengitter links und rechts vom Facelift auf den VFL?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 20.06.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Meinst du das Standlichtzeichen in der Mitte?
     
  4. #3 Octavia20V, 20.06.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Achso,die Gitter passen nicht,da die Stoßstangen komplett anderst sind
     
  5. #4 tdi_hatza, 20.06.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    mmm das im Kombiinstrument, das Grüne, habs bereits bei mehreren RS sowie auch bei mehreren VFL gesehen.

    Habe letztens einen 1u gesehen der hatte innen facelift und außen halt noch die alten Heckleuchten und vorne die Nicht-klarglasscheinwerfer aber trotzdem die Gitter vom neuen...
     
  6. #5 Octavia20V, 20.06.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also wir reden jetzt von einem Vorfacelift Modell,Also noch rot beleuchteter Tacho stats grün?

    Die Stoßstange ist doch ganz anderst.rechts und links die Gitter sind doch bloß klein und beim Facelift sind die Größer.
     
  7. #6 tdi_hatza, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Ja genau rote Tachobeleuchtung

    trotzdem, die kombination war eigenartig, Facelift innenraum, Facelift Stoßstange und der rest alles vom VFL!

    //EDIT
     
  8. #7 Octavia20V, 20.06.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    dann müsstest du in der Mitte(zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit) in der Mitte das Symbol haben,links dann für NSW und Rechts für NSL.anbei in dem Bild beim roten Kästchen müsste die Lampe sein,was natürlich sein kann,was ich nicht weiß,das es noch keine LEDS sind sondern wie im Golf 3 diese 1,2W Lämpchen,das das kaputt ist.

    Dann hat derjenige es wohl umgebaut,wobei jedoch dann Scheinwerfer und Motorhaube auch umgebaut werden müssten,wobei es solch ähnliche Gitter auch gab,weiß nicht ob es die nur im L&K mit 1.8T gab wegen Ladeluftkühler oder so.

    [​IMG]

    Da isse doch die Leuchte :-D
     
  9. #8 Octavia20V, 20.06.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Achso,fällt mir grade ein,die letzten Modelle vor Facelift einführung gab es mit neuem Innenraum,aber noch alten Stoßstange,keine Ahnung warum Skoda das so gemacht hat
     
  10. #9 tdi_hatza, 08.09.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Gut, die Standlicht Kontrolleuchte war defekt! Abe diese beim Löten des Kombiinstrument (Zeiger ausgefallen) gleich mitgetauscht, auch die Fürs Abblendlicht, jedoch funktioniert diese nicht... Muss diese erst Codiert werden?
     
  11. #10 Octavia20V, 08.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    na wenn de die standlicht kontrolle hast gibt es glaube keine fürs abblendlicht.die gabs erst abm facelift modell da gabs dann die standlicht kontrolle nicht mehr :-D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tdi_hatza, 09.09.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    haben tut sie das VFL auf jeden fall (siehe am bild oben unter dem roten Rahmen. Bei meinen Tacho ist es auch vorhanden nur war da keine Birne drinnen, jetzt habe ich eine Reingemacht (2,50€ ist doch ein wucher für so eine Birne :D) und es funktioniert noch immer nicht...


    //EDIT: In diesen Video ist sie beim VFL!
     
  14. #12 Octavia20V, 09.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    hm,also ich kenne es nur so,hätte eher gedacht das oben auf dem Bild evtl auch für Österreich oder so gilt un das so wie tagfahrlicht ist.

    also im dem Video is der Tacho Vorfacelift und das Cockpit sieht aus wie Facelift.Denke mal das dem Kombiinstrument die Rückmeldung der Scheinwerfer fehlt un daher die Lampe bei dir nicht leuchtet.Wobei bei dem halt die Standlichtkontrolle nicht leuchtet vielleicht hat er das umgeklemmt/gelötet so das stats standlictkontrolle abblendlichtkontrolle leuchtet.
     
Thema: Standlicht Kontrolleuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchte parklicht rechts skoda

    ,
  2. Standlicht kontrolleuchte immer an

Die Seite wird geladen...

Standlicht Kontrolleuchte? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  2. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

    Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  3. Standlicht LED

    Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. US Standlichter und Leistungsteigerung!!!

    US Standlichter und Leistungsteigerung!!!: Hi gibt es die Möglichkeit das US Standlicht zu codieren so das man es ein und ausschalten kann ohne große Probleme oder sollte man es lieber...