Standlicht im Blinker oder stehender Blinker

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AmiArts, 09.07.2003.

1. #1 AmiArts, 09.07.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo an alle Bastler und TÜV-Fans!

2 Fragen:

1. Hat jemand von Euch schon mal die Standlichter in den Blinker eingebaut und ist damit durch den TÜV gekommen? Bei www.mhw-gmbh.de gibt es so was ja sogar mit TÜV, aber natürlich nicht für Skodas!

2. Hat jemand von Euch schon mal die Blinker in die US-Version umgebaut und ist damit durch den TÜV gekommen? Es soll wohl Firmen geben, die Module anbieten, die man nur dazwischen schalten muss. TÜV?

Ich weis, dass diese Themen schon einmal im Forum angesprochen wurden, aber ich kann daraus einfach kein Fazit bilden. Bitte helft mir.

Gruss René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iceman

iceman Guest

Also:

Es gibt module, die kann mann an die Blinkersteuerung anschließen um die Blinker im AMILOOK geschaltet zu haben! Kenne auch ne Firma, die die Teile anbietet! Kommen bei mir auch rein! Frage mal nach nem Preis!

Zum TÜV: Wenn Du das Modul intelligent anschließt - also schaltbar!!! ist es zwar immernoch nicht erlaubt!!! Aber was der TÜVER nicht weiß, macht Ihn nicht heiß!

Gruß Iceman

4. #3 M.Herrmann, 13.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @iceman
    deinen letzten satz hättest du dir bitte verkneifen sollen!
    wir legen keinen wert auf anstiftung zum betrug hier im forum, das geht deutlich aus der hausordnung hervor!

ich bitte also um distanzierung und unterlassung von solchen tipps (auch wenn du nur helfen wolltest)!
    es hängt nämlich vor allem der versicherungsschutz dran!
    danke!

(was ihr ausserhalb des forums verbreitet und verbastelt, bleibt euch überlassen, nur bitte hier nicht damit "prahlen"... denn nachher heisst es, "das haben die mir im skodaforum geraten")

5. #4 AmiArts, 14.07.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Iceman,

die Schaltung kann ich mir auch selber bauen, hab ich ja auch 3 1/2 Jahre lernen müssen. Mir geht es hauptsachlich nun mal um eine TÜV-Eintragung. Mir hilft es nicht, wenn ich beim TÜV das ganze ausschalte und dann an der nächsten Ecke von der Polizei mein Autozulassung verliere, weil ich keine Eintragung habe. Denn nach der neuen STVzO gilt eine ilegale Beleuchtung als gravierender Mangel und führt bei nicht Sofortausbau zur Stilllegung.

Gruss René

6. iceman

iceman Guest

Hi Amiarts,

schaue mal, ob es für das was ich bekomme ne ABE gibt. Melde mich die Tage.

Gruß Iceman

7. #6 AmiArts, 15.07.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Das wäre lieb. Danke!

Gruss René

8. #7 AmiArts, 05.08.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Iceman,

hast Du schon was erreicht?

Gruss René

9. #8 wolffs revier, 23.08.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

Hallo!

Kann mir bitte jemand verrraten, wie das mit den Blinkleuchten als Standlicht funktionieren soll? Und gibt es jetzt eine Möglichkeit, einfach etwas dazwischenzuschalten?? Wenn ja, was????? Und wo bekomme ich das.
    Thanks a lot!!!

Der Wolff

10. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    Du baust "einfach" eine Zweifadenglühlampe (wie beim kombinierten Brems- Rücklicht) ein. Der Faden für 5W ist halt fürs Standlicht und der für 21W fürs Blinken.

Grüße
    Klaus

11. #10 wolffs revier, 24.08.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

Paßt auch die Fassung für eine Zweifadenlampe im Blinkergehäuse??

12. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    ja, die Lampe hat dieselben Maße wie die 21W Einfadenlampe, inkl. des Fußes. Man kann auch eine Zweifadenlampe in die Fassung einer Einfadenlampe stecken, es wird dann aber nur der 21W-Faden genutzt.

Grüße
    Klaus

P.S. Umgekehrt geht nicht.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bo2610

bo2610 Guest

Hi!
    Von mir war der erste Thread zu dem Thema, also ich suche auch schon seit ner weile nach ner möglichkeit.
    Hab mir die BadBox geholt von BadCar Nunja, jetzt hab ich das Ding hier liegen... Meine Kumpels haben fast alle die "stehenden" Blinker, und bisher hat es nie wen interessiert... Aber mit Tüv wird das wohl nix, das funzt nur wenn Du ne Ami Karre hast, wo das Serie ist..

CU

Bo

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bei uns in der stadt fährt ein Golf 3/4 rum, der Golf 4 Scheinwerfer verbaut hat. Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten auch die vorderen blinker dauerhaft mit.
    Ob er das legal oder illegal am werkeln hat, weiss ich leider nicht.

Thema:

Standlicht im Blinker oder stehender Blinker

Die Seite wird geladen...

Standlicht im Blinker oder stehender Blinker - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  2. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  3. Standlicht LED

Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  4. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  5. US Standlichter und Leistungsteigerung!!!

US Standlichter und Leistungsteigerung!!!: Hi gibt es die Möglichkeit das US Standlicht zu codieren so das man es ein und ausschalten kann ohne große Probleme oder sollte man es lieber...