Standlicht im Blinker oder stehender Blinker

Diskutiere Standlicht im Blinker oder stehender Blinker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Bastler und TÜV-Fans! 2 Fragen: 1. Hat jemand von Euch schon mal die Standlichter in den Blinker eingebaut und ist damit durch...

AmiArts

Guest
Hallo an alle Bastler und TÜV-Fans!

2 Fragen:

1. Hat jemand von Euch schon mal die Standlichter in den Blinker eingebaut und ist damit durch den TÜV gekommen? Bei www.mhw-gmbh.de gibt es so was ja sogar mit TÜV, aber natürlich nicht für Skodas!

2. Hat jemand von Euch schon mal die Blinker in die US-Version umgebaut und ist damit durch den TÜV gekommen? Es soll wohl Firmen geben, die Module anbieten, die man nur dazwischen schalten muss. TÜV?

Ich weis, dass diese Themen schon einmal im Forum angesprochen wurden, aber ich kann daraus einfach kein Fazit bilden. Bitte helft mir.

Gruss René
 

iceman

Guest
Also:

Es gibt module, die kann mann an die Blinkersteuerung anschließen um die Blinker im AMILOOK geschaltet zu haben! Kenne auch ne Firma, die die Teile anbietet! Kommen bei mir auch rein! Frage mal nach nem Preis!

Zum TÜV: Wenn Du das Modul intelligent anschließt - also schaltbar!!! ist es zwar immernoch nicht erlaubt!!! Aber was der TÜVER nicht weiß, macht Ihn nicht heiß!

Gruß Iceman
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
@iceman
deinen letzten satz hättest du dir bitte verkneifen sollen!
wir legen keinen wert auf anstiftung zum betrug hier im forum, das geht deutlich aus der hausordnung hervor!

ich bitte also um distanzierung und unterlassung von solchen tipps (auch wenn du nur helfen wolltest)!
es hängt nämlich vor allem der versicherungsschutz dran!
danke!

(was ihr ausserhalb des forums verbreitet und verbastelt, bleibt euch überlassen, nur bitte hier nicht damit "prahlen"... denn nachher heisst es, "das haben die mir im skodaforum geraten")
 

AmiArts

Guest
Hallo Iceman,

die Schaltung kann ich mir auch selber bauen, hab ich ja auch 3 1/2 Jahre lernen müssen. Mir geht es hauptsachlich nun mal um eine TÜV-Eintragung. Mir hilft es nicht, wenn ich beim TÜV das ganze ausschalte und dann an der nächsten Ecke von der Polizei mein Autozulassung verliere, weil ich keine Eintragung habe. Denn nach der neuen STVzO gilt eine ilegale Beleuchtung als gravierender Mangel und führt bei nicht Sofortausbau zur Stilllegung.

Gruss René
 

iceman

Guest
Hi Amiarts,

schaue mal, ob es für das was ich bekomme ne ABE gibt. Melde mich die Tage.

Gruß Iceman
 

AmiArts

Guest
Hallo Iceman,

hast Du schon was erreicht?

Gruss René
 

wolffs revier

Guest
Hallo!

Kann mir bitte jemand verrraten, wie das mit den Blinkleuchten als Standlicht funktionieren soll? Und gibt es jetzt eine Möglichkeit, einfach etwas dazwischenzuschalten?? Wenn ja, was????? Und wo bekomme ich das.
Thanks a lot!!!

Der Wolff
 

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
606
Zustimmungen
46
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo,
Du baust "einfach" eine Zweifadenglühlampe (wie beim kombinierten Brems- Rücklicht) ein. Der Faden für 5W ist halt fürs Standlicht und der für 21W fürs Blinken.

Grüße
Klaus
 

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
606
Zustimmungen
46
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo,
ja, die Lampe hat dieselben Maße wie die 21W Einfadenlampe, inkl. des Fußes. Man kann auch eine Zweifadenlampe in die Fassung einer Einfadenlampe stecken, es wird dann aber nur der 21W-Faden genutzt.

Grüße
Klaus

P.S. Umgekehrt geht nicht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bo2610

Guest
Hi!
Von mir war der erste Thread zu dem Thema, also ich suche auch schon seit ner weile nach ner möglichkeit.
Hab mir die BadBox geholt von BadCar Nunja, jetzt hab ich das Ding hier liegen... Meine Kumpels haben fast alle die "stehenden" Blinker, und bisher hat es nie wen interessiert... Aber mit Tüv wird das wohl nix, das funzt nur wenn Du ne Ami Karre hast, wo das Serie ist..

CU

Bo
 
Thema:

Standlicht im Blinker oder stehender Blinker

Standlicht im Blinker oder stehender Blinker - Ähnliche Themen

Standlicht mit Model bedingten Kontaktfehler?: Moin ihr lieben, Habe im Moment ein Problem mit dem Standlicht... Skoda octavia 1z5 bj. 2012 MFA zeigt immer wieder ein Problem mit dem...
Lenkung nach Werkstattbesuch wie im Autoscooter: Hallo Gemeinde, mein Superb bekam im Sommer vergangenes Jahr in einer FW neue Sommerreifen und da sie innen zu stark abgefahren waren, hat man...
Fabia Lenkrad mit Leder beziehen im Internet - lohnenswert oder Finger weg?: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Angesichts des schlechten Wetters bin ich beim Surfen auf diese Seite gekommen...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Einbau hydraulische LWR: eigene Erfahrungen: Guten Abend, es gibt hier im Forum schon einige Threads zu diesem Thema. Da die jedoch schon vor längerer Zeit erstellt wurden, habe ich einen...
Oben