Standlicht Fabia 2

Diskutiere Standlicht Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Standlichter sind im Fabia 2 verbaut? Glassockel oder Metallsockel?

  1. #1 doktor-grisu, 16.03.2009
    doktor-grisu

    doktor-grisu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Ambiente
    Welche Standlichter sind im Fabia 2 verbaut? Glassockel oder Metallsockel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Glassockel W5W: auch in beiden Rückleuchten je 2Stück, beide Leseleuchten, im Kofferraum und Handschuhfach(sofern vorhanden) :D
    Tipp vorab: einfach mit Gewalt :cursing: am Standlicht Kabel ziehen, die kommen schon raus.
     
  4. #3 doktor-grisu, 28.03.2009
    doktor-grisu

    doktor-grisu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Ambiente
    Danke Seb74 es waren Glassockel und mit einem kleinen ruck waren die auch draußen. Hab mir die Philips Blue Vision reingemacht und dazu noch die H4 Osram Nightbreaker, jetzt wird die Nacht zum Tage denn die originalen waren nicht so der hit :thumbup:
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Brauche dringend einen Hinweis, was Glassockel sind.
    Habe bis eben noch nie davon gehört. ?(
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Jetzt gehts mir besser, Danke.
    So Dinger gabs früher mal bei alten Fotoaparaten als Einmal-Blitz.
     
  8. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe mein LED Standlicht durch BlueVision ersetzt, damit der Wagen nicht die ABE und Versicherungsschutz wg unerlaubter 5€ LEDs..
    Auch HINTEN kommen die helleren Bluevision ins Rücklicht, würde gerne mit einem Paar LED mischen, dh 2x W5W Bluevision und 2x rote LED.
    Da ein Paar vorgeschriebener Glühbirnen hinten wäre, sollten die beiden LED nur ein Zusatzlicht sein, doch ich befürchte daß dennoch die ABE verfällt :cursing:
    Falls ja, wäre ein Umbau der Bremslichter auf 21/5W Dualbirnen ok, durch Sockelwechsel von P21W auf P21W5 und 2 ZusatzKabel für 3faches Rücklicht?
     
  9. #8 B-Engel, 29.03.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn du weitere Leuchten anbaust/integrierst, müssen die auch eine ABE haben. (Es reicht auch nicht, unzulässige Leuchten zu deaktivieren. Was dran ist muss gehen und wenn es unzulässig ist, muss es ab.) (Als die zusätzlichen 1 bzw. 2 Bremsleuchten aufkamen (zunächst als Einbausätze und ohne ABE) hat es keinen Spaß gemacht deshalb 2 x zum TÜV zu fahren, weil der die Dinger tlw. monierte und die wieder ab mussten.)
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Zunächst mal erlischt mit Sicherheit keine ABE, weil der Wagen gar keine ABE hat sondern nur eine BE, ABE bzw. Typgenehmigung gibt es nur für die den Fz-Typ, nicht aber für das Einzelfahrzeug als solches. Weiters benötigen die lichttechnischen Einrichtungen einen Bauartgenehmigung und keine Betriebserlaubnis... OK, Haarspalterei Ende. ;)

    Von dem Blödsinn mit den ganzen illegalen LED oder sonst welchen Beleuchtungseinrichtungen kann ich nur raten, Abstand zu nehmen, es kann durchaus eingies an Wirbel verursachen, wenn mal genauer hingeschaut wird. Dabei meine ich jetzt nicht die paar Eurofünfzig für die unzulässigen Standlicht LED o.ä. sondern wenn wirklich mal was passiert ist... Zwar unwahrscheinlich, aber das Risiko einfach nicht wert...
     
  11. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Beim Einbau der Philips Blue Vision W5W Birnen vorne fürs Standlicht+hinten Rücklicht fiel mir auf, daß kein E-Zeichen auf die blauen Birnen aufgedruckt war.
    Lt div. Ebay Händlern soll es dank E1 STVO tauglich sein. Gibt es ein neues Bluevision Modell?
    Meine neuen Philips von ATU sahen so aus, dh komplett dunkelblau, ohne E Aufdruck: http://cgi.ebay.de/Philips-12V-Blue-Vision-Standlicht-W5W-T10-3400-K-blau_W0QQitemZ350182394344QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350182394344&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    Die Bluevision die ich früher hatte sahen so aus Hellblau, Kontaktfuß durchsichtig: http://cgi.ebay.de/PHILIPS-2x-BlueVision-BLUE-VISION-12V-5W-STANDLICHT-W5W_W0QQitemZ390032266679QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item390032266679&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Also auf meinen Blue Visions ist ein E Zeichen. Nur sehr schlecht zu erkennen!
     
  14. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    sinds bei dir die komplett blauen oder hellblaue, unten am sockel durchsichtig? wo ist das ezeichen: eingelasert, draufgedruckt, auch auf der verpackung?
     
Thema: Standlicht Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia w5w

    ,
  3. Standlicht Fabia kombi BJ 2008

    ,
  4. welche leuchtmittel Standlicht skoda fabia 2,
  5. standlich fabia 2,
  6. standlichtbirne skoda fabia hinten welche,
  7. skoda fabia standlichtbirne ,
  8. skoda fabia lampenwechsel standlicht,
  9. fabia II standlicht,
  10. skoda fabia 2 standlicht birne
Die Seite wird geladen...

Standlicht Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...