Standlicht defekt

Diskutiere Standlicht defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, hab heute leider feststellen müssen das mein Standlicht auf der Beifahrerseite defekt ist. Da ich Xenon-Scheinwerfer habe...

1. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo Skodafreunde,

hab heute leider feststellen müssen das mein Standlicht auf der Beifahrerseite defekt ist.

Da ich Xenon-Scheinwerfer habe trau ich mich aber nicht ran da ja auch in der Bedienungsanleitung steht man darf/soll nicht dran rumfummeln sondern zur Werksatt fahren.

Jetzt meine Frage kann bzw. sollte ich wirklich nicht allein die Lampe wechseln.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema?

BTW: Was kostet mich der Wechsel in ner Fachwerkstatt so ungefähr?

Danke im voraus

Aepi

2. #2 Michelman, 17.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Mit ein bißchen Handwerklichem Geschick sollte der Wechsel der Standlichtbirne kein Problem darstellen.Mußt nur sehen,daß Du die richtige Standlichtersatzbirne hast....bei meinem Golf 4 war es damals(bei Xenonlicht)eine Halogenlonglife-Birne.Aber von wegen Longlife...die war nach 3 Monaten schon dunkel.....
    War zwar sehr umständlich an die Birne dranzukommen,aber ich hab sie selber gewechselt.
    Wenn Du von dem Vorschaltgerät des Xenonlichts nichts abbaust oder so kann da eigentlich nix passieren.

3. Düff

Düff Guest

also ich kenn nur die methode das man den kompletten scheinwerfer ausbaut um zum standlich zu kommen. eine andere lösung is mit bei xenonscheinwerfern im octi 1 nich bekannt. bitte macht mich schlau wenn es auch eine andere möglich geit gibt.
    mfg christian

4. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Hat denn keiner ne Ahnung was mich der Wechsel so in ner Werkstatt kosten könnte?

5. #5 XtC-D.I.RT, 18.02.2007
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    hi!

standlicht wechsel kostet ca. 50 € beim Freundlichen.

Schönen Sonntag

Thema:

Standlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Standlicht defekt - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...