Standlicht defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Aepi, 17.02.2007.

  1. Aepi

    Aepi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo Skodafreunde,

    hab heute leider feststellen müssen das mein Standlicht auf der Beifahrerseite defekt ist.

    Da ich Xenon-Scheinwerfer habe trau ich mich aber nicht ran da ja auch in der Bedienungsanleitung steht man darf/soll nicht dran rumfummeln sondern zur Werksatt fahren.

    Jetzt meine Frage kann bzw. sollte ich wirklich nicht allein die Lampe wechseln.

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema?

    BTW: Was kostet mich der Wechsel in ner Fachwerkstatt so ungefähr?

    Danke im voraus

    Aepi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 17.02.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Mit ein bißchen Handwerklichem Geschick sollte der Wechsel der Standlichtbirne kein Problem darstellen.Mußt nur sehen,daß Du die richtige Standlichtersatzbirne hast....bei meinem Golf 4 war es damals(bei Xenonlicht)eine Halogenlonglife-Birne.Aber von wegen Longlife...die war nach 3 Monaten schon dunkel.....
    War zwar sehr umständlich an die Birne dranzukommen,aber ich hab sie selber gewechselt.
    Wenn Du von dem Vorschaltgerät des Xenonlichts nichts abbaust oder so kann da eigentlich nix passieren.
     
  4. Düff

    Düff Guest

    also ich kenn nur die methode das man den kompletten scheinwerfer ausbaut um zum standlich zu kommen. eine andere lösung is mit bei xenonscheinwerfern im octi 1 nich bekannt. bitte macht mich schlau wenn es auch eine andere möglich geit gibt.
    mfg christian
     
  5. Aepi

    Aepi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Hat denn keiner ne Ahnung was mich der Wechsel so in ner Werkstatt kosten könnte?
     
  6. #5 XtC-D.I.RT, 18.02.2007
    XtC-D.I.RT

    XtC-D.I.RT

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    hi!

    standlicht wechsel kostet ca. 50 € beim Freundlichen.

    Schönen Sonntag
     
Thema:

Standlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Standlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto