Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne

Diskutiere Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Freunde der Autofahrerei, mein Skoda Fabia II Baujahr 2011 muckte vor kurzem herum. Während der Fahrt, beim Abbiegen, zeigte mein...

1. #1 seifenkiste, 20.01.2015
    seifenkiste

seifenkiste

Werte Freunde der Autofahrerei,

mein Skoda Fabia II Baujahr 2011 muckte vor kurzem herum. Während der Fahrt, beim Abbiegen, zeigte mein Boardcomputer plötzlich an, dass mein rechtes Rücklicht defekt sei.
    Nach rückwärtigen einparken an einer Mauer konnte ich erkennen, dass beim eingeschalteten Abblendlicht rechts hinten alles tot war. Merkwürdiger Weise waren alle zwei Standleuchten in der Heckleuchte davon betroffen.
    Blinker, Bremslicht und Rückfahrleuchte funktionierten.

Bevor ich mich in den darauffolgenden Tagen um eine Lösung bemühen konnte funktionierten die urplötzlich wieder, und das bis heute (ca. 2 Monate her).
    Konntet ihr so etwas schon einmal beobachten?

Nun ist jedoch mein Standlicht rechts vorne ausgefallen, wobei eine neu eingesetzte Glühbirne keine Abhilfe brachte, und auch der Boardcomputer kein Wort darüber verloren hat. Hatte er übrigens auch nicht als das Abblendlicht auf der gleiche Seite ausgefallen war... Merkwürdig.
    Ich hatte dann mal versucht ob die Glühbirne vom Standlicht von der linken Seite dort ihren Dienst verrichten wollte, doch auch da blieb das Standlicht aus.

Nun habe ich die Vermutung, dass irgendwo ein Kabel im Eimer ist, da die dafür zuständigen Sicherungen alle in Ordnung sind.

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
    Clemens

2. #2 thomas64, 21.01.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    immer erst einfach denken: Sicherung prüfen, ggf ersetzen

Thema: Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sicherrung standlicht rechts

,
  2. Standlicht rechts defekt

,
  3. skoda fabia standlicht hinten defekt

,
  4. skoda roomster rücklicht totalausfall,
  5. standlicht defekt rechtes,
  6. skoda fabia 2005 Standlicht keine Funktion ,
  7. skoda Yeti Standlicht hinten rechts ,
  8. standleuchten yeti hinten,
  9. skoda octavia standlicht hinten und vorne defekt,
  10. skoda roomster standlicht hinten rechts,
  11. Standlicht skoda octavia Baujahr 2011,
  12. skoda fabia 6y 2005 Standlicht hinten Sicherung,
  13. skoda Standlicht hinten rechta,
  14. skoda standlicht hinten
Die Seite wird geladen...

Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...