Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne

Diskutiere Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Freunde der Autofahrerei, mein Skoda Fabia II Baujahr 2011 muckte vor kurzem herum. Während der Fahrt, beim Abbiegen, zeigte mein...

  1. #1 seifenkiste, 20.01.2015
    seifenkiste

    seifenkiste

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Werte Freunde der Autofahrerei,

    mein Skoda Fabia II Baujahr 2011 muckte vor kurzem herum. Während der Fahrt, beim Abbiegen, zeigte mein Boardcomputer plötzlich an, dass mein rechtes Rücklicht defekt sei.
    Nach rückwärtigen einparken an einer Mauer konnte ich erkennen, dass beim eingeschalteten Abblendlicht rechts hinten alles tot war. Merkwürdiger Weise waren alle zwei Standleuchten in der Heckleuchte davon betroffen.
    Blinker, Bremslicht und Rückfahrleuchte funktionierten.

    Bevor ich mich in den darauffolgenden Tagen um eine Lösung bemühen konnte funktionierten die urplötzlich wieder, und das bis heute (ca. 2 Monate her).
    Konntet ihr so etwas schon einmal beobachten?

    Nun ist jedoch mein Standlicht rechts vorne ausgefallen, wobei eine neu eingesetzte Glühbirne keine Abhilfe brachte, und auch der Boardcomputer kein Wort darüber verloren hat. Hatte er übrigens auch nicht als das Abblendlicht auf der gleiche Seite ausgefallen war... Merkwürdig.
    Ich hatte dann mal versucht ob die Glühbirne vom Standlicht von der linken Seite dort ihren Dienst verrichten wollte, doch auch da blieb das Standlicht aus.

    Nun habe ich die Vermutung, dass irgendwo ein Kabel im Eimer ist, da die dafür zuständigen Sicherungen alle in Ordnung sind.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke und Gruß
    Clemens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.01.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    immer erst einfach denken: Sicherung prüfen, ggf ersetzen
     
Thema: Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia standlicht hinten defekt

    ,
  2. skoda roomster rücklicht totalausfall

    ,
  3. standlicht defekt rechtes

    ,
  4. skoda fabia 2005 Standlicht keine Funktion ,
  5. skoda Yeti Standlicht hinten rechts ,
  6. standleuchten yeti hinten,
  7. skoda octavia standlicht hinten und vorne defekt,
  8. skoda roomster standlicht hinten rechts,
  9. Standlicht skoda octavia Baujahr 2011,
  10. skoda fabia 6y 2005 Standlicht hinten Sicherung,
  11. skoda Standlicht hinten rechta,
  12. skoda standlicht hinten
Die Seite wird geladen...

Standlicht defekt, oder auch nicht - rechts hinten und vorne - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  3. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...