Standlicht Dauerplus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ChrisMD, 16.08.2013.

1. #1 ChrisMD, 16.08.2013
    ChrisMD

ChrisMD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hi,
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist am Facelift Bj. 2011 das Standlicht auf Dauerplus zu klemmen,so das es quasi immer leuchtet auch mit dem Tagfahrlicht zusammen??oder ob man es sogar codieren kann?

Danke Leute

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-B

G-B

Standlicht auf Dauerplus bedeutet, dass es wirklich immer leuchtet. Auch die ganze Nacht in der Garage.

Codieren? Denke eher nicht, da du so auch nicht auf offentlichen Straßen fahren darfst.

Mal eine frage am Rande, was bringt das?

Viele Grüße

Gerhard

4. #3 ChrisMD, 21.08.2013
    ChrisMD

ChrisMD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Dauerplus ist vielleicht die falsche Bezeichnung sollte mit Zündung angehen,aber dennoch soll das Tfl leuchten...

Der Hintergrund ist das ich gelbliche Standlichter verbaut habe und gern wollte das diese immer mit brennen (mit ist bewusst das diese Verboten sind aber darum geht es ja gerade nicht)!!!

5. #4 pain2000, 22.08.2013
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten, codieren kann man das nicht, aber wenn man das unbedingt braucht, kann man sich ein Zündplus irgendwo abgreifen und an die Standlichter anlegen. Dazu musst du aber entweder am Scheini die Kabel ändern oder am Kabelbaum, der zum Scheini geht, manipulieren. Ob das so toll ist weiß ich jetzt auch nicht, abgesehen von der Tatsache, dass es illegal wäre.

6. #5 turrican944, 23.08.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Kann man so machen wie beschrieben einfach irgendwo Zündungsplus an den Draht der Lampe legen, würde ich aber wenn das Bordnetzsteuergerät länger leben soll so nicht machen, die Leuchten werden elektronisch mit einer Endstufe geschaltet und nicht mehr mit einem Relais wie es früher war, die Endstufe kann einem das übelnehmen wenn Spannung von der falschen Seite kommt.
    Da sollte man dann zumindest mit Dioden entkoppeln, ist aber auch nicht so schön das dort wieder Spannung abfällt und bei 5W der Standlichlampe muss die Dioden dann schon etwas abkönnen.

Thema:

Standlicht Dauerplus

Die Seite wird geladen...

Standlicht Dauerplus - Ähnliche Themen

1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  4. Standlicht LED

Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  5. US Standlichter und Leistungsteigerung!!!

US Standlichter und Leistungsteigerung!!!: Hi gibt es die Möglichkeit das US Standlicht zu codieren so das man es ein und ausschalten kann ohne große Probleme oder sollte man es lieber...