Standlicht Dauerplus

Diskutiere Standlicht Dauerplus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann mir jemand sagen ob es möglich ist am Facelift Bj. 2011 das Standlicht auf Dauerplus zu klemmen,so das es quasi immer leuchtet auch mit...

  1. #1 ChrisMD, 16.08.2013
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hi,
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist am Facelift Bj. 2011 das Standlicht auf Dauerplus zu klemmen,so das es quasi immer leuchtet auch mit dem Tagfahrlicht zusammen??oder ob man es sogar codieren kann?

    Danke Leute
     
  2. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Standlicht auf Dauerplus bedeutet, dass es wirklich immer leuchtet. Auch die ganze Nacht in der Garage.

    Codieren? Denke eher nicht, da du so auch nicht auf offentlichen Straßen fahren darfst.

    Mal eine frage am Rande, was bringt das?

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  3. #3 ChrisMD, 21.08.2013
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Dauerplus ist vielleicht die falsche Bezeichnung sollte mit Zündung angehen,aber dennoch soll das Tfl leuchten...

    Der Hintergrund ist das ich gelbliche Standlichter verbaut habe und gern wollte das diese immer mit brennen (mit ist bewusst das diese Verboten sind aber darum geht es ja gerade nicht)!!!
     
  4. #4 pain2000, 22.08.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten, codieren kann man das nicht, aber wenn man das unbedingt braucht, kann man sich ein Zündplus irgendwo abgreifen und an die Standlichter anlegen. Dazu musst du aber entweder am Scheini die Kabel ändern oder am Kabelbaum, der zum Scheini geht, manipulieren. Ob das so toll ist weiß ich jetzt auch nicht, abgesehen von der Tatsache, dass es illegal wäre.
     
  5. #5 turrican944, 23.08.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin

    Kann man so machen wie beschrieben einfach irgendwo Zündungsplus an den Draht der Lampe legen, würde ich aber wenn das Bordnetzsteuergerät länger leben soll so nicht machen, die Leuchten werden elektronisch mit einer Endstufe geschaltet und nicht mehr mit einem Relais wie es früher war, die Endstufe kann einem das übelnehmen wenn Spannung von der falschen Seite kommt.
    Da sollte man dann zumindest mit Dioden entkoppeln, ist aber auch nicht so schön das dort wieder Spannung abfällt und bei 5W der Standlichlampe muss die Dioden dann schon etwas abkönnen.
     
Thema: Standlicht Dauerplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z Kabel für Standlicht verlegen

    ,
  2. standlicht dauerplus

    ,
  3. porsche 944 Standlicht dauer

Die Seite wird geladen...

Standlicht Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Standlicht

    Fehlermeldung Standlicht: Hallo Leute. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Nachdem mein Nachbar an meinem Superb schöne Sachen codiert hat, hatte ich diverse...
  2. Zündungsplus-Dauerplus

    Zündungsplus-Dauerplus: Hallo habe mal eine Frage,habe einen Garagenöffner für den Zigarettenanzünder...der Zigarettenanzünder ist ja mit Dauerstrom (klemme44)...
  3. 12V Steckdose im Kofferraum Dauerplus Umbau

    12V Steckdose im Kofferraum Dauerplus Umbau: Hallo, ich habe schon etwas Google und die Suche hier im Forum benutzt. Bisher aber leider nichts passendes gefunden. Wie ich ja bereits öft...
  4. Werksseitige AHK, Fabia III, Ladeleitung und Dauerplus?

    Werksseitige AHK, Fabia III, Ladeleitung und Dauerplus?: Moin, kann mir jemand sagen ob bei der im Fabia werksseitig verbauten Steckdose die Pins 9 und 10 mit Dauerplus und Ladeleitung belegt sind?...
  5. AHK Steckdose Ladeplus/Dauerplus vorhanden =?

    AHK Steckdose Ladeplus/Dauerplus vorhanden =?: Hallo Leutz, bei meinem gebrauchten SIII ( Leasingrückläufer) wurde noch vor Fahrzeugübergabe vom verkaufenden VAG-Dealer eine AHK Nachgerüstet (...