Standlicht bei Lichtschlterstellung Abbledlicht deaktivieren

Diskutiere Standlicht bei Lichtschlterstellung Abbledlicht deaktivieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe zwar schon die Codierungs Threads durchforstet bin jedoch nicht fündig geworden. Ich hätte gerne, dass bei dem...

1. #1 Carstili, 18.11.2018
    Carstili

Carstili

Fahrzeug:
    Kodiaq 2019 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    <1000
    Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon die Codierungs Threads durchforstet bin jedoch nicht fündig geworden.

Ich hätte gerne, dass bei dem Fabia 5J Bj 2010 1.2 HTP meiner Freundin bei der Lichtschalterstellung Abblendlicht nach Abschalten der Zündung nicht das (Park) Standlicht anbleibt. Neuere Modelle wie mein Superb 3T schalten da ganz normal ab. Wenn ich Standlicht nach dem Aussteigen haben will habe ich ja eine eigene Schalterstellung dafür >__<

Da wir jetzt zur kalten Jahreszeit immer mit Licht unterwegs sind ist das abschalten lästig und hat schon zu der ein oder anderen leeren Batterie geführt.

VCDS und CarPort sind vorhanden. Habe schon etwas Erfahrung damit. Jedoch fehlen mir die Angaben.

Vielen Dank im Voraus! Ich weiß Ihr könnt mir helfen!

2. #2 dathobi, 18.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bedeutet also deine Freundin(nicht persönlich) fährt halb Blind durch die Gegend, wenn mal eines der beiden Leuchtmittel ausfällt?
    Und wieso ist das Ausschalten lästig? Bei anderen ist eher lästig es erst einmal einzuschalten...

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    jepp, der FIII macht das auch so, ist ganz praktisch.

@dathobi
    das hast du falsch verstanden, er meint das Ausschalten des Standlichtes nach abziehen des Zündschlüssels, so wie beim FIII dies geregelt ist.

Carstili gefällt das.
  4. #4 Carstili, 18.11.2018
    Carstili

Carstili

Fahrzeug:
    Kodiaq 2019 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    <1000
    Nein es geht lediglich darum nach abstellen des Fahrzeuges nicht jedes mal den Lichtschalter in die "0" Stellung zu drehen. Während der Fahrt ist das Standlicht natürlich an. Wie gesagt "modernere" Modelle haben diese Funktion standardmäßig verbaut bzw. codiert.

5. #5 dathobi, 18.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Achso...das kenne ich so von unseren Sprinter/Crafter und auch von Fiat...alles an sobald der Motor läuft.
    Ist es so gemeint?

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Bei Deinem alten F² (vFL) laufen sämtliche physischen Leitungen zu den Scheinwerfern noch über den Lichtschalter und daher ist eine Programmierung nicht möglich!
    Der Lichtschalter ist bei Deinem Modell noch ein echter, realer Schalter, der sämtliche Funktionen unter Last schaltet. Da läuft leider nichts über ein Bordnetz- oder Komfortsteuergerät, welches sich Deinen Wünschen entsprechend programmieren ließe ...

Allerdings kann man einen Lichtschalter mit Automatikfunktion (inklusive CH/LH) nachrüsten, der dann eine solche Funktion wie gewünscht, ermöglicht.
    Bei dieser nicht herstellerseitig bzw. nicht originalen Nachrüstung wird ein umgebauter Lichtschalter mit Elektronik verbaut, der dann alles steuert. Du musst nur noch einen kleinen Lichtsensor unsichtbar verlegen.
    Link: https://www.amazon.de/EL3-Lichtscha...coding=UTF8&psc=1&refRID=AKGCQXZKZP2EQGWJFFMW

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Echt?
    ich dachte beim FII war es auch schon so, das wenn man den Schalter betätigt, es ca. eine viertel Sekunde dauert eh die Mittelkonsolenbeleuchtung angeht (so wie das beim FIII jetzt ist)

8. #8 Carstili, 18.11.2018
    Carstili

Carstili

Fahrzeug:
    Kodiaq 2019 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    <1000
    Vielen Dank für den Beitrag. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Jedoch stimme ich User IFA zu. Zumal ich das Parklicht (also das Einlegen des Blinkers ohne Zündung) in der Lage war herauszucodieren. Also sollte dazwischen ein Modul sitzen und nicht alleine durch den Schalter laufen.

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Bezogen auf den einfachen F² vFL war das meines Erachtens so; - allerdings muss ich gestehen dass ich schon sehr lange keinen F² mehr besitze (und meine Erinnerungen an dieses Fahrzeug langsam aber sicher immer mehr verblassen). 8)

10. dirk11

dirk11

Wenn sie es schafft, mit abgeschalteter Zündung zu fahren, stimmt Dein Einwand wohl. Dann hat sie aber auch einen Preis verdient.

bjmawe gefällt das.
  11. #11 dathobi, 18.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Bis dato hatte ich nicht an dieser automatischen Schaltung gedacht...das wurde mir ja auch anschließend entsprechend erklärt.

Thema: Standlicht bei Lichtschlterstellung Abbledlicht deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia standlicht deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Standlicht bei Lichtschlterstellung Abbledlicht deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Sound-Generator deaktivieren?

Sound-Generator deaktivieren?: Hallo Freunde, ist es möglich den Sound-Generator (sitzt wohl im Armaturenbrett) zu deaktivieren? Gruß Kiefer
  2. standlicht

standlicht: moin ..ich bin der neue .bräuchte mal euer wissen ..gestern bei tüv gewesen der sagt mir dann vorrechts und linke beide standlichter ausgefallen...
  3. Spurhalteassistent (Lane Assist) dauerhaft deaktivieren

Spurhalteassistent (Lane Assist) dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, Gibt es beim Scala eine Option, den Spurhalteassistenten dauerhaft auszuschalten? Ich habe beim rumprobieren keine Einstellung...
  4. Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.: Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...
  5. Warnton beim Öffnen der Heckklappe deaktivieren

Warnton beim Öffnen der Heckklappe deaktivieren: Hallo. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3V und bin im Grunde auch wirklich zufrieden mit dem Auto. Ein paar Dinge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden