Standlicht bei Coming-Home funktioniert einseitig ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 18.09.2010.

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo allerseits, nachdem ich jetzt auch mein Coming-Home auf die NS programiert habe, mußte ich feststellen, dass das linke Standlicht nicht leuchtet. Bevor allzu kluge Antworten kommen - das Standlicht funktioniert im Normalbetrieb . Ist bei der Programierung etwas schief gelaufen ??? Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.09.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hast Du auch drauf geachtet ob es vorher ging? Also bei der "Normal"-Einstellung über die Hauptscheinwerfer? Kann ja sein, dass das vorher schon nicht ging. Dann wäre der Werkstattmeister gefragt.
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Tja, leider habe ich darauf nicht geachtet. Das Einzige was ich wie schon gesagt weiß/sehe ist, dass das "normale" Standlicht funktioniert :huh:
     
  5. #4 Quax 1978, 19.09.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hat ein Kumpel das programmiert oder hast das in der Werkstatt machen lassen? Zur Not noch mal die Programmierung rausnehmen und dann schauen. Wenn alles wieder auf Original ist schauen ob es geht. Wenn ja kann ich nicht weiterhelfen, da ja eigentlich nur von Abblendlicht auf NSW gewechselt wurde. Da müsste man dann mal suchen woran das liegt. Ich gehe aber davon aus, dass es dann auch vorher nicht ging. Da wäre wie gesagt die Werkstatt am Zuge.
     
  6. #5 webonkel, 19.09.2010
    webonkel

    webonkel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bebra
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
    Ich war letzte Woche mit der Kodierung hier aus dem Forum beim Freundlichen und wollte die Coming-Home Funktion auf die Nebler umstellen lassen. Es hat alles gefunzt, aber bei Standlichtbetrieb sind die Nebler nun immer an, ist das bei euch auch so oder muss da noch ein Bit/Byte frisiert werden oder habe ich nur einfach was überlesen ?( ?
     
  7. #6 Quax 1978, 19.09.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also bei mir ist das nicht so.
     
  8. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Bei mir auch nicht .
     
  9. #8 webonkel, 20.09.2010
    webonkel

    webonkel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bebra
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
    ...dann liegt es wohl an meinem Freundlichen.

    Der Meister sagte mir aber, dass die Funktionen über die Xenons Betterieschonender seien, da die erheblich weniger an der Batterie saugen als die Glühbirnen; deshalb auch so die Grundkonfiguration.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Quax 1978, 20.09.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tja den Meister in allen Ehren. Aber vergleichen wir das Starten der Xenons mal mit dem Start des Motors. Wenn die Xenons gestartet werden ziehen die Vorschaltgeräte mehr Saft als beim Betrieb selbst. Der Motor nimmt beim STart, bzw. der Anlasser, verdammt viel Saft. Die Glühlampen der NSW brauch keine Starter. Daher gehe ich eher von +/-0 aus.
     
  12. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    So , ich war beim :D und nach längerer Suche kam heraus, dass die vom Händler eingebauten Nolden LEDs ( TFL ) , welche wg. des Abdimmens bei Ablendlicht an das linke Standlicht angeschlossen sind den Fehler beim Comming.-Leaving Home ( Linkes Standlicht geht ca. 2 sec an, danach aus ) verursachen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte ? Mein Händler und ich leider nicht.
     
Thema: Standlicht bei Coming-Home funktioniert einseitig ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei coming Home funktioniert kein standlicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht bei Coming-Home funktioniert einseitig ?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...