Standlicht automatisch anschalten, sobald ich auf den Knopf des Schlüssels (Öffnen) drücke

Diskutiere Standlicht automatisch anschalten, sobald ich auf den Knopf des Schlüssels (Öffnen) drücke im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey, hallo Comunity ich habe schon bei vielen VW`s, SKoda`s und Audi`s gesehn dass dass Standlicht angeht wen ich mit der >Funkferbedinung den...

  1. #1 BöserBlick, 25.03.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hey, hallo Comunity ich habe schon bei vielen VW`s, SKoda`s und Audi`s gesehn dass dass Standlicht angeht wen ich mit der >Funkferbedinung den Wagen öffne. Nun ist meine Frage ist dafür ein eigenes Steuergerät zuständig, oder muss man da etwas mit den Relais beachten?
    wäre super cool wenn ihr mir etwas darüber erzählen könnten

    besten Gruß :)
     
  2. #2 Robert78, 25.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
  3. #3 Phantom II, 25.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Vermute, was Du da meinst, ist das sogenannte LH = Leaving Home. Das gibt's beim Fabia nicht, auch nicht beim F². Du benötigst unter anderem einen RLS = RegenLichtSensor, der momentan nur beim Octi, Yeti und Superb verfügbar ist. Beim aktuellen Polo 6R, Ibiza 6J und A1 bekommst Du's je nach Ausstattungsvariante und/oder bestellbarem Extra schon, aber leider nicht beim F² ;( Es gäbe zwar Nachrüstlösungen, die sind aber für LH recht aufwendig. CH = Coming Home wäre da einfacher.
     
  4. #4 BöserBlick, 25.03.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hmm okey.
    wo klemme ich das denn zwischen
    hast du da iwelche Anwender.Erfahrung mit ^^ ?
     
  5. #5 BöserBlick, 25.03.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    okey. emm
    ich habe da jetz nicht wirklich n durchblick
    was würd sowas denn im presilichen kosten ?
    denn wenn es die welt kosten würde, wär es unnötig..
    aber naja schauen kann man ja mal :)
     
  6. #6 Robert78, 25.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    da der TE einen Fabia 1 hat spielt das ja keine Rolle. ;)
     
  7. #7 BöserBlick, 25.03.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    okey..also brauch ich mir keinen kopf mehr um die geschichte zu machen ?!
     
Thema: Standlicht automatisch anschalten, sobald ich auf den Knopf des Schlüssels (Öffnen) drücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standlicht beim aufschließen

    ,
  2. ibiza 6j licht an beim öffnen

    ,
  3. standlicht beim öffnen an

    ,
  4. standlicht einschalten durch schlüssel ,
  5. a1 standlicht beim aufschliessen
Die Seite wird geladen...

Standlicht automatisch anschalten, sobald ich auf den Knopf des Schlüssels (Öffnen) drücke - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...