Standlicht auf Blinklicht umcodieren

Diskutiere Standlicht auf Blinklicht umcodieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hab ich gelesen, macht für mich aber keinen Sinn. Die Frage wäre ja, was es kostet, wenn man kontrolliert wird. Und ob man es darauf ankommen...

  1. #21 Jayjay21, 15.10.2020
    Jayjay21

    Jayjay21

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    An der Mosel
    Fahrzeug:
    Octavia 3 (5E) Combi 2.0 TSI DSG
    Das hab ich gelesen, macht für mich aber keinen Sinn.

    Die Frage wäre ja, was es kostet, wenn man kontrolliert wird. Und ob man es darauf ankommen lassen sollte.

    @manfredst62: Ist das Risiko bei dir Zuhause so groß, das dein Auto in der kurzen Zeit gestohlen wird?
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.943
    Zustimmungen:
    13.553
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Du lässt ein Auto mit steckendem Schlüssel in 2. Reihe auf der Straße stehen und entfernst Dich?
     
  3. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    658
    Wo siehst du da den Unterschied? Bzw. wo soll da die Politesse den Unterschied sehen? Es gibt ja auch Kinder im Rollstuhl. Da dürften dann die Eltern mit Warnblicker vor der Schule stehen?

    Und nochmal, es geht hier um Österreich und nicht um Deutschland.
    Ich habe mal ein bisschen in der österreichischen STVO geblättert aber nichts so richtig zum Benutzungsverbot des Warnblinkers gefunden. Nur mehrere Artikel, wie z.B diesen hier bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtrichtungsanzeiger, die darauf hinweisen, dass dieses Verbot tatsächlich existiert und für sehr wenige Ausnahmen gelockert wurde. Dazu zählt aber wohl nicht, das Problem des TEs. Mal davon abgesehen, dass auch in Deutschland das Parken in 2ter Reihe nicht besser wird, wenn der Warnblinker eingeschaltet wird.
    Interessant ist auch dieser Artikel http://alles-fuehrerschein.at/lexikon/index.php5?title=Alarmblinkanlage und wenn du dir den vorletzten Satz mal durchliest, beantwortet das deine Frage.

    @Tuba na klar, weil er ein netter Mensch ist und es dem Abschlepper leichter machen will :D
     
  4. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Warum müsst ihr jede Frage ot zerreden , beantwortet seine Frage ob es technisch geht und gut 8|
     
    chris193, dirk11, stoppi und 3 anderen gefällt das.
  5. #25 Jayjay21, 16.10.2020
    Jayjay21

    Jayjay21

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    An der Mosel
    Fahrzeug:
    Octavia 3 (5E) Combi 2.0 TSI DSG
    @Tuba Ja, wenn ich im Winter morgens auf meinem sehr kurzen Nachhauseweg (4 km) noch zum Bäcker fahre, dann lasse ich durchaus mal den Motor laufen, einfach um die Batterie zu schonen.

    Da wo ich wohne (auf dem Land/Kleinstadt 5000 Einwohner) kann man ruhig mal mit laufendem Motor in der 2. Reihe stehen und kurz das Auto verlassen. Machen die Paketdienste bei uns auch.

    Und ich finde es macht einen Unterschied wo man hält. Am Fahrbahnrand/auf dem Bürgersteig finde ich reicht der Blinker, in 2. Reihe würde ich eher den Warnblinker benutzen. Ist meine persönliche Meinung und da ist es mir auch egal, wie die Gesetze sind.

    Und zum eigentlichen Thema: wie schon jemand geschrieben hat, wird es technisch dafür keine Lösung geben, was der TE gerne codiert hätte.

    Und damit bin ich raus aus der Diskussion.
     
  6. #26 Skoda der Erste, 16.10.2020
    Skoda der Erste

    Skoda der Erste

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    ein Auto mit laufenden Motor und es ist niemand drin,ein wahrer Schatz für jeden Autodieb!
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Kannst Du nicht einfach ein transportables Blinklicht innen (Hutablage) stellen ? Den Schlussel stecken lassen ist sicher nicht die beste Idee, da zahlt auch keine Versicherung, wenn der Wagen weg ist .
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.943
    Zustimmungen:
    13.553
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Keine Kasko zahlt einen Diebstahl bei steckendem Schlüssel, und jeder, der einen Motor sinnlos laufen lässt, solte einen Monat selbst laufen müssen. Das mögen andere anders sehen, ich halte das für völlig sinnlose Geräusch- und Schadstoffemission.

    @Redfun hat den besten Vorschlag gemacht, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
     
    LosB gefällt das.
  9. #29 manfredst62, 16.10.2020
    manfredst62

    manfredst62

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    1220 Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 5E, 1798cm³ 132kw, Corridarot (super Farbe)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Leopoldauertrasse
    Kilometerstand:
    43
    User Prizo: Ich hab es vermutet, aber wer nicht fragt, nicht gewinnt. Danke Dir.
     
  10. #30 Bruckner, 17.10.2020
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke, hier wird aus einem Wunschdenken heraus Dinge vermischt:
    Beim Laden mit Behindertenfahrzeugen, Kindertransporten ... kann/muss die Warnblinkanlage eingeschaltet werden.
    Ein Halten oder Parken in 2. Spur ist nicht erlaubt.
     
  11. #31 Bernhard629, 17.10.2020
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E FL
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Es sollte möglich sein das Fahrzeug so zu codieren, dass du mit laufendem Motor mit einem zweiten Schlüssel das Fahrzeug verriegeln kannst. Somit kannst du blinken und musst keine Angst haben das dein Auto weg kommt.
     
  12. #32 FendiMan, 17.10.2020
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Man braucht keinen zweiten Schlüssel.
    Der Motor geht nicht aus, wenn man mit dem Schlüssel aussteigt.
     
  13. #33 djduese, 17.10.2020
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.894
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Ohne Kessy schon
     
  14. #34 FendiMan, 17.10.2020
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Stimmt.
     
  15. #35 triumph61, 17.10.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    könnte man nicht in das Parklicht rechts den Blinker reincodieren?
     
  16. #36 dathobi, 17.10.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.179
    Zustimmungen:
    2.983
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Darum ging es doch hier die ganze Zeit..oder nicht?
     
    Tuba gefällt das.
  17. #37 FendiMan, 17.10.2020
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Mit dieser Frage wurde der Thread eröffnet. ;)
     
  18. #38 triumph61, 17.10.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    eine Antwort darauf bis jetzt nicht
     
    stoppi gefällt das.
  19. #39 dathobi, 17.10.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.179
    Zustimmungen:
    2.983
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die wird auch nicht kommen...
     
  20. #40 triumph61, 17.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    ich setze auf @djduese
    leider kann ich mangels O3 nicht selber testen
    Funktion:
    Wenn Zündung aus, Blinkerhebel rechts, Standlicht ein und Blinker rechts ein
     
    stoppi gefällt das.
Thema:

Standlicht auf Blinklicht umcodieren

Die Seite wird geladen...

Standlicht auf Blinklicht umcodieren - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Wechsel unmöglich?

    Standlicht Wechsel unmöglich?: Moin moin! Ich bin neu hier bitte nicht böse sein wenn ich was falsch mache, ich hab mir einen skoda Roomster gekauft mit wenigen km neuem...
  2. Standlicht tauschen re-vo

    Standlicht tauschen re-vo: Hat von Euch schon mal wer das Standlicht rechts vorne getauscht ? am H7-Projektionsschweinwerfer! Die Anleitung ist ja recht lustig "ziehen sie...
  3. Standlicht heller als Tfl

    Standlicht heller als Tfl: Guten Abend. Ich hab mir vor kurzem einen Octavia 3 5e Kombi mit xenon aber halogen Tfl gekauft. Ist es eigendlich normal das dass Tfl dunkler ist...
  4. Probleme mit Standlicht vorne und hinten

    Probleme mit Standlicht vorne und hinten: Hallo, ich habe einen Octavia TDI 81kW, Bj.99 als Kombi. Seit kurzem habe ich das Problem das rechts das vordere und hintere Standlicht (also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden