Standlichglühlampe liegt im Scheinwerfer

Diskutiere Standlichglühlampe liegt im Scheinwerfer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich glaubs nicht! Grad eben wollt ich mein defektes Standlichtbirnchen wechseln, zieh die Fassung raus, Fassung da aber kein Birnchen mehr, keine...

  1. #1 Bumble Bee, 19.03.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich glaubs nicht! Grad eben wollt ich mein defektes Standlichtbirnchen wechseln, zieh die Fassung raus, Fassung da aber kein Birnchen mehr, keine Ahnung warum aber das Birnchen hat sich in den Scheinwerfer gebrannt und
    beim Ziehen mit der Zange ist es natürlich in den Scheinwerfer gefallen und man sieht nun die Birne hinterm Standlichglas. Wie bekomm ich das Ding wieder da raus verdammt?
     
  2. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Versuchs mal mit einem Draht, den du zurecht biegst.

    Dann könntest du ans Ende des Drahts ein wenig Kleber / (doppelseitiges) Klebeband oder Knete machen und versuchen damit die Birne anzustoßen so dass diese am Draht haftet.


    Versuchs einfach mal, so würde ich es erstmal machen.
     
  3. #3 Bumble Bee, 19.03.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hab ich schon dran gedacht aber bei den Bi Halogen Scheinwerfern ist ja wie nochmal ein eigenes Gehäuse drin und ich komm nicht an die Birne ran.
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Kannst du nicht durch die Öffnung gehen mit dem Draht wo auch die Fassung selbst reinkommt? Sollte doch eigentlich gehen.
     
  5. #5 Bumble Bee, 19.03.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    War grad nochmal dran, Stossstange muss ab und erstmal Scheinwerfer raus
     
  6. #6 Robert78, 20.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Bau dir für den Staubsauger mit irgendeinem Hilfsmittel und Klebeband einen Adapter und steck dir dann einen Gartenschlauch oder Silikonschlauch drauf und versuch es damit.
    Weis nicht wie der Scheinwerfer genau aufgebaut ist. Evtl. ist ein Silikonschlauch besser da flexibler. Mit ausgeschaltetem Staubsauger reinstecken und erst wenn der Schlauch in der Nähe der Lampe ist einschalten.
     
  7. #7 Scout4x4, 20.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Die Idee mit dem Staubsauger dürfte am ehesten klappen... nur gibts den so dünne Schläuche die durch das Loch der Standlichtbirne durchpassen und sich nicht selbst zusammensaugen wen der Sog des Staubsaugers ansaugt??



    mfg
     
  8. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    Silikon Schläuche gibt es in Aqarium Läden preiswert von der Rolle oder auch in Baumarkt.

    MFG Andreas
     
  9. #9 Robert78, 20.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Gibt steife Silikonschläuche womit das super funktioniert.
    Kühlwasserschläuche aus dem KFZ Gewerbe oder Druckluftschläuche z.B. von Festo erfüllen den Zweck genau so und gibt es dünn genug.
    Sicher kennt der TE irgend jemand der ein Reststück irgendwo besorgen kann.
    Mein Vorschlag mit dem Staubsauger sollte ja nur ein Anstoß sein. Die Umsetzung kann er ja machen wie er meint.
    Mir persönlich wäre da halt die kreative Lösung lieber als die aufwendige mit Stoßstange ab und Scheinwerfer raus. ;)
     
  10. #10 Bumble Bee, 20.03.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    So hab vorhin in der Pause mal schnell Stossstange auf einer Seite gelöst und den Scheinwerfer rausgenommen, schön geschüttelt und gedereht (20 min. lang) und es kam nichts raus. Ich lauf mit dem Scheinwerfer
    schon wieder ans Auto und auf einmal machts "kling" und die Birne ist draußen!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ich hatte schon jegliche Hoffnung aufgegeben. Das Loch wo die Fassung reinkommt da ich das geschmolzene Material entfernt, alles sauber gemacht, Scheinwerfer mit Druckluft sanft innen sauber gemacht,
    noch 2x geschüttelt und das Problem ist behoben.

    Das war wohl ein 6er im Lotto! :)
     
  11. RS Oli

    RS Oli Guest

    Staubsauger, Staubsaugerschlauch, Trichter, Trinkhalm(in Dicker Ausführung)
    Klebeband zum Verbinden, die Lampe bleibt vorne am Trinkhalm angesaugt.
    Mit etwas Gefühl, bekommt man das auch raus.
     
  12. #12 Robert78, 20.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Staubsauger wurde gestern ja schon vorgeschlagen Oli.
    Hauptsache das Problem ist jetzt gelöst.
     
  13. RS Oli

    RS Oli Guest

    Habe ich gelesen, nur ihr wolltet ein Schlauch nehmen(was auch geht).
    Ich wollte nur Zeigen das ein Trinkhalm auch reicht, viele haben sowas zu Hause.

    Problem ist gelöst, und es wird wieder einer kommen mit selben Problem :D
     
Thema:

Standlichglühlampe liegt im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Standlichglühlampe liegt im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme

    Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme: Hi Leute will mich kurz vorstellen ich heisse Matthias bin 37 und komme aus Goslar bin seit 3 Tagen Besitzer eines Skoda Superb bj 2016. Jetzt zu...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...