Standheizungsprogrammierung

Diskutiere Standheizungsprogrammierung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst einmal ein nettes Hallo an alle, ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage bzw. ein Problem. Bei meinem Superb III BJ 2016 funktioniert...

Vertrauter

Erst einmal ein nettes Hallo an alle,
ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage bzw. ein Problem.
Bei meinem Superb III BJ 2016 funktioniert die SHZ nicht, wenn ich sie im Display einstelle.
Also über Menü nächster Tag 7 Uhr Abfahrt eingestellt, aber am nächsten Tag nicht angesprungen.
Zum Anfang stand im Display Batterie zu schwach (Auto 6 Monate alt).
Also auf zum Skoda Händler und ihm erklärt, dass ich in einer Woche um die 1000 km fahre und die Batterie bestimmt nicht zu schwach sei. Mit der Fernbedienung oder direktem Anmachen mit Knopfdruck im Auto funktioniert sie.
Von Skoda wurde ein update gemacht, da die Fehlermeldung ein Fehler sei. Leider hat sich nichts an dem Problem geändert. Der Händler sagt es ist alles ok bzw er kann es nicht nachvollziehen. Angeblich geht sie bei ihnen auf dem Hof an.
Ich habe es nun schon mit sehr vielen Bekannten probiert aber sie geht nicht an mit Programmierung.
Kann mir jemand helfen?

Moritz993

Moritz993

"Aktivieren" zum Schluß der Startzeiteingabe hast du gedrückt?
SHZ Anzeige ( gelb )leuchtet dann nach Zündung aus?

Moritz993

Moritz993

Restliche Bedingungen laut Bedienungsanweisung also alle befolgt.....
Dann hilft nur noch der Skodaservice.
Dort würde ich eine Zeiteinstellung der SHZ mit dem Servicemitarbeiter zusammen einstellen und warten ob es klappt.
Braucht etwas Zeit.
Die würde ich mir dafür nehmen.

Maerker2009

Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
gute Idee. Ich finde übrigens auch: die Programmierung der STH per Hand könnte eine viel bessere/eindeutigere Menüführung haben. Habe mich darüber auch schon geärgert. Es macht keinen Spaß, über Nacht zu testen, ob am nächsten morgen das Auto auch wirklich warm ist.

Kontakt

Fahrzeug
SKODA Superb 4x4 DSG Style/Lim 140kW 05/2016
Werkstatt/Händler
Wentorf & Schenkut Osterode
Kilometerstand
>120.000
Erst einmal ein nettes Hallo an alle,
ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage bzw. ein Problem.
Bei meinem Superb III BJ 2016 funktioniert die SHZ nicht, wenn ich sie im Display einstelle.
Also über Menü nächster Tag 7 Uhr Abfahrt eingestellt, aber am nächsten Tag nicht angesprungen.
Zum Anfang stand im Display Batterie zu schwach (Auto 6 Monate alt).
Also auf zum Skoda Händler und ihm erklärt, dass ich in einer Woche um die 1000 km fahre und die Batterie bestimmt nicht zu schwach sei. Mit der Fernbedienung oder direktem Anmachen mit Knopfdruck im Auto funktioniert sie.
Von Skoda wurde ein update gemacht, da die Fehlermeldung ein Fehler sei. Leider hat sich nichts an dem Problem geändert. Der Händler sagt es ist alles ok bzw er kann es nicht nachvollziehen. Angeblich geht sie bei ihnen auf dem Hof an.
Ich habe es nun schon mit sehr vielen Bekannten probiert aber sie geht nicht an mit Programmierung.
Kann mir jemand helfen?

...bei mir ebenfalls - sporadisch gleicher Fehler (Batterie zu schwach) - zur Zeit 1000 bis 2000 km / Woche - sehr ärgerlich.
Habe ich aber schon mehrmals gelesen - also Werkstatt und Info das du nicht allein bist mit dem Problem.
Neben dem Totalausfall schwarzer Bildschirm, Kennszeichenerkennung ausgefallen und ACC funktioniert nicht mehr werden sie bei mir wohl auch noch eine Weile beschäftigt sein - nicht locker lassen - ist so nicht aktzeptabel...

Vertrauter

Erst einmal vielen Dank für die Antworten,
die gelbe Kontrollleuchte geht aber nach Zündschlüssel entfernen schnell aus.
Leider habe ich trotz Suche noch nicht all zu viele Beschwerden gelesen für diese Problem.

Moritz993

Moritz993

Die gelbe Lampe geht auch aus.
Das ist schon richtig.

Josch66

Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
Den Fehler hatte ich auch einmal. Ich habe dann die STH Taste gedrückt, Fehler war weg und kam auch nie wieder vor.

Vertrauter

@Josch66 ,
du programmierst die STH auf ein Tag und Stunde und drückst danach mit der Hand die Taste. Springt sie dann nicht sofort an?

Josch66

Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich drückte die Taste als die Fehlermeldung schwache Batterie angezeigt wurde. Wollte nur überprüfen ob sie auch wirklich schwach ist. Die Meldung war dann weg. Die Heizung schaltete ich wieder aus und konnte ohne Fehlermeldung den nächsten Tag einstellen.

Kontakt

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
>120.000
Den Fehler hatte ich auch einmal. Ich habe dann die STH Taste gedrückt, Fehler war weg und kam auch nie wieder vor.

Vielen Dank - ist zwar völlig unlogisch, aber funktioniert nach deinem Vorschlag bei mir jetzt auch einwandfrei :thumbsup:

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Ich fahre zwar derzeit noch einen Octavia 5E, aber ebenfalls mit Standheizung. Ich gehe davon aus, daß Du Dinge wie Kraftstoff nicht auf Reserve und Fahrprofilauswahl nicht auf Eco beachtet hast?
Ich gehe davon aus, daß der Superb in der Beziehung nach der gleichen Logik wie der Octavia arbeitet.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Im Mj 16 ist mit dem Timer was komisch, ich hab da schon mal ein update gekriegt jetzt ist jedenfalls erstmal das "batterie schwach" weg, ich habe aber das Gefühl, dass da immernoch was nicht stimmt....

Kontakt

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
>120.000
Vielen Dank - ist zwar völlig unlogisch, aber funktioniert nach deinem Vorschlag bei mir jetzt auch einwandfrei :thumbsup:

...nein, funktioniert doch nicht - also wieder in die Werkstatt - das ist alles Murks an der Kiste

Thema:

Standheizungsprogrammierung

Standheizungsprogrammierung - Ähnliche Themen

Standheizung schaltet nicht ein, im Menü verschwunden.: Liebe Foristen, meine Standheizung funktioniert im Yeti nicht mehr. Nach kurzem Tastendruck geht das Licht wieder aus, die Funktion wird im Bolero...
Octavia startet regelmäßig nicht kann Wegfahrsperre die Ursache sein?: Mein Octavia hat sein ein paar Wochen das folgende Problem: Fahrzeug startet regelmäßig nicht mehr. An Batterie/Anlasser etc. liegt es nicht...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Auto 2 Wochen nach Auslieferung mit diversen Softwarefehlern - Kein Ersatzwagen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Händler. Wir haben am 10.11.2020 unseren neuen Kamiq MC ausgeliefert bekommen. 2 Wochen später...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Oben