Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von blackeagle998, 05.07.2013.

  1. #1 blackeagle998, 05.07.2013
    blackeagle998

    blackeagle998

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Runde und habe eine Frage zur Funktionsweise der Standheizung.
    Wenn ich im System eine Abfahrtszeit 06:30Uhr hinterlege, müsste die Standheizung ja ca. 20 - 30 Minuten vorher anspringen.
    Was passiert denn wenn ich aus unvorhersehbaren Gründen nicht fahren kann (Krankheit oder sonstiges), schaltet sich die SHZ dann automatisch ab?

    Wäre super wenn mal jemand berichten könnte wie das läuft!

    Besten Dank!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.07.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Es ist immer eine Laufzeit eingestellt bzw. musst du bei der Erstkonfiguration selber einstellen.
    Solange diese nicht geändert wird läuft die Zusatzheizung so lange wie eingestellt, egal ob sie manuell oder über die Startzeit gestartet wurde.
     
  4. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Hmm, also ich kann bei meiner Standheizung im Superb den Heizbeginn einstellen. Ab dann läuft die Heizung entsprechend der einprogrammierten Dauer. Da habe ich eine halbe Stunde eingestellt, das reicht.

    Normalerweise benutze ich jedoch einfach die Fernbedienung. Morgens am Frühstückstisch nach dem ersten Toast auf's Knöpfchen drücken, dann ist das Auto zur Abfahrtszeit kuschelig warm. Die Reichweite der FB ist erstaunlich groß, in der Firma funktioniert es sogar über 150m hinweg. Zugegeben, bei Sichtkontakt, aber immerhin.

    Grüße,
    Kai.
     
  5. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    150m sind für die Dinger kein Problem. Es sind Reichweiten von 1km angegeben (kann durch Stahlbeton o. ä. natürlich eingeschränkt werden).
     
  6. #5 blackeagle998, 05.07.2013
    blackeagle998

    blackeagle998

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Rückmeldungen!!!
    Die Aussage über die Reichweite der Fernbedienung hat mich etwas verwundert, da ich in der Betriebsanleitung etwas von "maximal 2m Abstand" gelesen hatte.
    Nochmal fix nachgeschaut und dann steht in der BA "mindestens 2m Abstand" ahhhhhhhhhhhh *Erleuchtung* :thumbup:

    Also, nochmal besten Dank, für die Infos!
     
  7. #6 TobiFire, 17.08.2013
    TobiFire

    TobiFire

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG
    Bin bei der Entscheidung Standheizung ab Werk (sollte es die doch iwann für den RS geben) oder nachrüsten auf die Frage gestoßen ob es bei den werkseitig verbauten Standheizungen ebenfalls eine Lüftungsfunktion für den Sommer gibt, das soll wohl bei einigen Nachrüststandheizungen integriert sein. Also quasi dass man voreinstellen kann wann das auto vor Fahrtantritt mit Lüften anfängt.

    Kann da einer von den neuen O3-Besitzern mit Standheizung oder alle anderen die da drüber bescheid wissen, was sagen?
     
  8. #7 3320andreas, 17.08.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Ik hab auch son Ding drinn und knapp 2 km macht die Fernbedienung alle male , allerdings im O2 ab Werk :thumbsup:
     
  9. #8 kleistermeister, 17.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Im Touran genauso, aber ob das der Nachträgliche Einbau auch kann?

    KleisterMeister
     
  10. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Ja, gibt Standlüftung bei den werkseitig verbauten SH.
     
  11. #10 3320andreas, 17.08.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Nee , kann er nicht .
    Mein kumpel hat son nachträglichen Einbau in den genau gleichen Wagen wie ich , bei knapp 330 meter ist schluß mit der Fernbedienung :thumbdown:
     
  12. #11 kleistermeister, 17.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Also kann er doch Standlüften, die Reichweite war nicht gefragt und steuern wollte er lt. Angabe per Zeit.
    Heute sitzt mir aber wieder wer im Genick. :)

    KleisterMeister
     
  13. #12 3320andreas, 17.08.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    nee , kann er nicht , sagt er jedenfalls , sorry
     
  14. #13 3320andreas, 17.08.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Joh ikke sitz dir im Genick , meine frau und ich finden deine Beiträge Cool :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  15. #14 3320andreas, 17.08.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    kleistermeister ist einfach Cool und hat hier Ahnung , was man so von so einigen hier nicht sagen kann , wir lesen hier sehr viel :P :D
     
  16. #15 kleistermeister, 17.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Berliner mit/ohne Mus erkennen sich eben.

    KleisterMeister
     
  17. #16 3320andreas, 17.08.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Genau !! 8o und weiter so
     
  18. #17 kleistermeister, 17.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Aber nicht mehr heute, tausche iPad gegen iWein und lausche auf der Terrasse dem Rock' n' Heim Festival. 8)

    KleisterMeister
     
  19. #18 3320andreas, 17.08.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Jo , und viel Spaß beim lauschen und Prost euch :D :P 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kleistermeister, 17.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Danke, und ein schönes WE.

    KleisterMeister
     
  22. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Ja kann es
     
Thema: Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung abfahrtszeit

    ,
  2. wann schaltet sich die standheizung am skoda superb 3 ab

    ,
  3. octavia standheizung abfahrtszeit

    ,
  4. standlüftung Octavia ,
  5. Was heißt AbfahrtZeit bei der standheizung,
  6. octavia 3 standheizung,
  7. octavia3 standheizung,
  8. standheizung nachrüsten Skoda octavia combi RS,
  9. octavia 3 standheizung abfahrtszeit
Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...