standheizung

Diskutiere standheizung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; moin, moin ich habe gehört, dass die standheizungen von webasto jetzt nicht mehr vom tüv eingetragen werden müssen - ist das so korrekt ??...

  1. #1 docmartens, 16.12.2002
    docmartens

    docmartens Guest

    moin, moin

    ich habe gehört, dass die standheizungen von webasto jetzt nicht mehr vom tüv eingetragen werden müssen - ist das so korrekt ??

    danke für die hilfe

    docmartens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 docmartens, 16.12.2002
    docmartens

    docmartens Guest

    ach ja: noch ne frage:

    welche standheizung könnt ihr denn (aus eurer erfahrung) für nen oct tdi pd 4x4 empfehlen ???

    docmartens
     
  4. bkhh

    bkhh Guest

    Hallo doc..

    ich hab mir gerade eine Webasto einbauen lassen,
    der Bosch-Dienst sagte mir, daß ich die Bescheinigung
    über den fachgerechten Einbau im Fahrzeug
    griffbereit halten soll, von einer TÜV-Abnahme wurde nicht gesprochern.

    Übrigens bin ich mit der Webasto sehr zufrieden;
    sie ist leise und einfach zu bedienen. :beifall:

    Mfg, Bernd
     
  5. #4 Tuner_Andy, 17.12.2002
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Hallo Bernd
    Was hast du für eine Sandheizung einbauen lassen und was hat es gekostet?
     
  6. #5 octavius, 17.12.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe eine Webasto Thermotop E gleich beim Kauf eingebaut bekommen,
    die musste nachträglich eingetragen werden, weil der DEKRA-Mensch sonst meinen Wagen stillegen wollte!
     
  7. #6 Horsti2307, 21.12.2002
    Horsti2307

    Horsti2307 Guest

    Hallo Leute!

    Hab seit gestern ne Eberspächer Hydronic 5 mit TP 5 Fernbedienung. Das Ding läuft einwandfrei. Hab mich dafür und gegen Webaso entschieden, weil Fernbedienung und Zeitschaltuhr ein Gerät sind. Bei Webasto kann man über Funk nur ein und ausmachen, mehr nicht, das fand ich ziemlich dürftig. Bei der Eberspächer zeigt die FB sogar die aktuelle Temperatur im Wagen an.

    Ne Abnahme durch TÜV oder DEKRA war erforderlich.
     
  8. #7 octavius, 21.12.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe mir gerade einen Personenrufer für 100m Entfernung für 50Teuros geholt.

    An den Empfänger möchte ich ein Relais anschließen, womit ich den Webasto-Standheizungs-Einschalter überbrücken kann.
    Komme ich von Außen direkt an einen Draht zum einschalten, ohne das Bedienmodul der Webasto auseinander nehmen muss?
     
  9. facom

    facom Guest

    Sandheizung - ist reizend dieser Verschreiber

    Facom
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 docmartens, 12.01.2003
    docmartens

    docmartens Guest

    moin nochmal -

    habe mir jetzt eine standheizung bestellt:

    eberspächer mit der luxusfernbedienung - wird am mittwoch eingebaut und kostet inkl. allem 1100 € - bin mal gespannt.

    gruss

    docmartens
     
  12. #10 docmartens, 01.02.2003
    docmartens

    docmartens Guest

    habe jetzt also die eberspächer seit ca. 3 wochen drin. supergenial, aber leider ist die reichweite der fb doch eingeschränkt, vorallem wenn 20cm schnee auf dem auto liegen. aber sonst genial....


    docmartens
     
Thema:

standheizung

Die Seite wird geladen...

standheizung - Ähnliche Themen

  1. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  2. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....
  3. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  4. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...
  5. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...