standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von docmartens, 16.12.2002.

1. #1 docmartens, 16.12.2002
    docmartens

docmartens Guest

moin, moin

ich habe gehört, dass die standheizungen von webasto jetzt nicht mehr vom tüv eingetragen werden müssen - ist das so korrekt ??

danke für die hilfe

docmartens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 docmartens, 16.12.2002
    docmartens

docmartens Guest

ach ja: noch ne frage:

welche standheizung könnt ihr denn (aus eurer erfahrung) für nen oct tdi pd 4x4 empfehlen ???

docmartens

4. bkhh

bkhh Guest

Hallo doc..

ich hab mir gerade eine Webasto einbauen lassen,
    der Bosch-Dienst sagte mir, daß ich die Bescheinigung
    über den fachgerechten Einbau im Fahrzeug
    griffbereit halten soll, von einer TÜV-Abnahme wurde nicht gesprochern.

Übrigens bin ich mit der Webasto sehr zufrieden;
    sie ist leise und einfach zu bedienen. :beifall:

Mfg, Bernd

5. #4 Tuner_Andy, 17.12.2002
    Tuner_Andy

Tuner_Andy Guest

Hallo Bernd
    Was hast du für eine Sandheizung einbauen lassen und was hat es gekostet?

6. #5 octavius, 17.12.2002
    octavius

octavius

ich habe eine Webasto Thermotop E gleich beim Kauf eingebaut bekommen,
    die musste nachträglich eingetragen werden, weil der DEKRA-Mensch sonst meinen Wagen stillegen wollte!

7. #6 Horsti2307, 21.12.2002
    Horsti2307

Horsti2307 Guest

Hallo Leute!

Hab seit gestern ne Eberspächer Hydronic 5 mit TP 5 Fernbedienung. Das Ding läuft einwandfrei. Hab mich dafür und gegen Webaso entschieden, weil Fernbedienung und Zeitschaltuhr ein Gerät sind. Bei Webasto kann man über Funk nur ein und ausmachen, mehr nicht, das fand ich ziemlich dürftig. Bei der Eberspächer zeigt die FB sogar die aktuelle Temperatur im Wagen an.

Ne Abnahme durch TÜV oder DEKRA war erforderlich.

8. #7 octavius, 21.12.2002
    octavius

octavius

ich habe mir gerade einen Personenrufer für 100m Entfernung für 50Teuros geholt.

An den Empfänger möchte ich ein Relais anschließen, womit ich den Webasto-Standheizungs-Einschalter überbrücken kann.
    Komme ich von Außen direkt an einen Draht zum einschalten, ohne das Bedienmodul der Webasto auseinander nehmen muss?

9. facom

facom Guest

Sandheizung - ist reizend dieser Verschreiber

Facom

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 docmartens, 12.01.2003
    docmartens

docmartens Guest

moin nochmal -

habe mir jetzt eine standheizung bestellt:

eberspächer mit der luxusfernbedienung - wird am mittwoch eingebaut und kostet inkl. allem 1100 € - bin mal gespannt.

gruss

docmartens

12. #10 docmartens, 01.02.2003
    docmartens

docmartens Guest

habe jetzt also die eberspächer seit ca. 3 wochen drin. supergenial, aber leider ist die reichweite der fb doch eingeschränkt, vorallem wenn 20cm schnee auf dem auto liegen. aber sonst genial....

docmartens

Thema:

standheizung

Die Seite wird geladen...

standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...