Standheizung

Diskutiere Standheizung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, bin seit vergangener Woche auch unter den Superb-Fahrern. Wir hatten vorher einen 540 (E34). 8-Zylinder; ach war das ein Klang. Aber da...

  1. rallos

    rallos Guest

    Moin Moin,
    bin seit vergangener Woche auch unter den Superb-Fahrern. Wir hatten vorher einen 540 (E34). 8-Zylinder; ach war das ein Klang. Aber da sich meine Kilometerleistung künftig stark erhöhen wird, musste etwas wirtschaftlicheres her. Also Probefahrten gemacht, verglichen, gelesen, diskutiert. Am Ende der Meinungsfindung stand dann fest, dass der Superb der Nachfolger werden soll.
    Gut, das Image ist nicht das eines BMW's, aber mich juckt's nicht. Muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.

    So viel dazu, wie ich zu dem Wagen gekommen bin. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:

    Hat einer von Euch schon eine Standheizung einbauen lassen?

    > Wenn ja, von welchem Hersteller?
    > Wer hat den Einbau vorgenommen (Skoda-Werkstatt oder AED etc.)?
    > Was hat der Spaß gekostet?
    > Gibt es sonst irgendetwas besonderes zu beachten?

    Ich fahre einen 1,9'er PD Elegance

    Tschüß und Dank im Voraus

    Rallos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rlorry

    rlorry Guest

    hallo,

    ich habe die Webasto Thermo Top C für Diesel mit Funkfernbedienung mit Rückmeldung
    bei eBay ersteigert für 850 Euro mit Rechnung, Einbau 150 Euro (Freund ein Tag)

    Mein Fahrzeug steht immer draußen; Vorheizdauer eine 1/2 Stunde eingestellt
    -> Kühlwassertemperatur mehr als 70 Grad bei 20 Grad minus.

    Bin sehr zufrieden ;-)



     
  4. HSA

    HSA Guest

    Sieht so aus, als ob du mit dem 1,9er Glück gehabt hast. Bei dem 2,5er sagt man dir - NO WAY - KEIN PLATZ!
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    beim Passat mit 2,5 TDI und Xenon sagen die Standheizunghersteller auch das es nicht geht, trotzdem haben es einige aus dem www.passat3b.de Forum geschafft, also sollte es beim Superb auch gehen
     
  6. rlorry

    rlorry Guest

    Hallo, mein Bekannter hat einen Audi A6 2,5 TDI, da hat man diese ST-Heizung im Radlauf verbaut! Er hats auch warm ! ;-)
     
  7. #6 superb25tdi, 05.08.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @HSA

    Dann solltest Du vielleicht mal mit meiner Werkstatt telefonieren . . . da kannste Dir aussuchen ob Du ne Webasto oder ne Eberspächer für Deinen 2,5er haben willst.

    Ich hab letzten Herbst mal angefragt und da wurde mir gesagt . . kein Problem, was willst Du haben !
     
  8. HSA

    HSA Guest

    @superb25tdi

    Zwischen angefragt, und der Antwort alles kein Problem sehe ich doch einen klitze kleinen Unterschied. Eine direkte Anfrage bei Webasto war NEGATIV.


    @rlorry
    Im A6 baut dir die Standheizung sofort jede VW-Bude ein!


    @marc
    ...werde deinem Link nach gehen...
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HSA

    HSA Guest

    @marc

    sieht ja ganz gut aus - vielen dank
     
  12. kane01

    kane01 Guest

    Standheizung geht auch beim V6 2,5 TDI mit Xenon.
    Ich hab zuHause irgendwo eine Einbauanleitung davon liegen.
    Aber ich kanns auch mal kurz beschreiben:

    Wasserheizgerät zwischen Kühler und Stoßfängerträger.
    Schläuche geheb unter dem rechten Frontscheinwerfer durch. Der Rest - ja nach Platz.
    Ist mir auch so von der Fa. Eberspächer empfohlen worden.
    Funktioniert aber anscheinend nur mit der Eberspächer weil diese die Kraftstoffpumpe und die Wasserpumpe seperat hat und dadurch das Grundgerät kompakter ist...
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  3. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....
  4. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  5. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...