Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von rallos, 22.06.2004.

1. rallos

rallos Guest

Moin Moin,
    bin seit vergangener Woche auch unter den Superb-Fahrern. Wir hatten vorher einen 540 (E34). 8-Zylinder; ach war das ein Klang. Aber da sich meine Kilometerleistung künftig stark erhöhen wird, musste etwas wirtschaftlicheres her. Also Probefahrten gemacht, verglichen, gelesen, diskutiert. Am Ende der Meinungsfindung stand dann fest, dass der Superb der Nachfolger werden soll.
    Gut, das Image ist nicht das eines BMW's, aber mich juckt's nicht. Muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.

So viel dazu, wie ich zu dem Wagen gekommen bin. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:

Hat einer von Euch schon eine Standheizung einbauen lassen?

> Wenn ja, von welchem Hersteller?
    > Wer hat den Einbau vorgenommen (Skoda-Werkstatt oder AED etc.)?
    > Was hat der Spaß gekostet?
    > Gibt es sonst irgendetwas besonderes zu beachten?

Ich fahre einen 1,9'er PD Elegance

Tschüß und Dank im Voraus

Rallos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rlorry

rlorry Guest

hallo,

ich habe die Webasto Thermo Top C für Diesel mit Funkfernbedienung mit Rückmeldung
    bei eBay ersteigert für 850 Euro mit Rechnung, Einbau 150 Euro (Freund ein Tag)

Mein Fahrzeug steht immer draußen; Vorheizdauer eine 1/2 Stunde eingestellt
    -> Kühlwassertemperatur mehr als 70 Grad bei 20 Grad minus.

Bin sehr zufrieden ;-)

4. HSA

HSA Guest

Sieht so aus, als ob du mit dem 1,9er Glück gehabt hast. Bei dem 2,5er sagt man dir - NO WAY - KEIN PLATZ!

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    beim Passat mit 2,5 TDI und Xenon sagen die Standheizunghersteller auch das es nicht geht, trotzdem haben es einige aus dem www.passat3b.de Forum geschafft, also sollte es beim Superb auch gehen

6. rlorry

rlorry Guest

Hallo, mein Bekannter hat einen Audi A6 2,5 TDI, da hat man diese ST-Heizung im Radlauf verbaut! Er hats auch warm ! ;-)

7. #6 superb25tdi, 05.08.2004
    superb25tdi

superb25tdi

@HSA

Dann solltest Du vielleicht mal mit meiner Werkstatt telefonieren . . . da kannste Dir aussuchen ob Du ne Webasto oder ne Eberspächer für Deinen 2,5er haben willst.

Ich hab letzten Herbst mal angefragt und da wurde mir gesagt . . kein Problem, was willst Du haben !

8. HSA

HSA Guest

@superb25tdi

Zwischen angefragt, und der Antwort alles kein Problem sehe ich doch einen klitze kleinen Unterschied. Eine direkte Anfrage bei Webasto war NEGATIV.

@rlorry
    Im A6 baut dir die Standheizung sofort jede VW-Bude ein!

@marc
    ...werde deinem Link nach gehen...

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HSA

HSA Guest

@marc

sieht ja ganz gut aus - vielen dank

12. kane01

kane01 Guest

Standheizung geht auch beim V6 2,5 TDI mit Xenon.
    Ich hab zuHause irgendwo eine Einbauanleitung davon liegen.
    Aber ich kanns auch mal kurz beschreiben:

Wasserheizgerät zwischen Kühler und Stoßfängerträger.
    Schläuche geheb unter dem rechten Frontscheinwerfer durch. Der Rest - ja nach Platz.
    Ist mir auch so von der Fa. Eberspächer empfohlen worden.
    Funktioniert aber anscheinend nur mit der Eberspächer weil diese die Kraftstoffpumpe und die Wasserpumpe seperat hat und dadurch das Grundgerät kompakter ist...

Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...