Standheizung wieder bestellbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ampelbremser, 06.06.2011.

1. #1 Ampelbremser, 06.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auch wenn der Konfigurator wieder mal hinterher hinkt (und man da u.a. noch mocca-braun konfigurieren kann und die Standheizung noch nicht wieder), kann die Standheizung laut Auskunft meines Freundlichen von heute, seit ca. einer Woche wieder bestellt werden (und das mocca-braun nicht mehr).

Und dass man Brunello-Rot nicht mehr bestellen/konfigurieren kann, soll irgendwie mit dem Unglück in Japan zusammen hängen....?? Trotz der überdeutlichen Fragezeigen, die in meinem Gesicht standen und der zweimaligen Nachfrage, hab ich die Erläuterung, wie die Farbe mit Japan zusammenhängt irgendwie nicht geschnallt, das rauschte irgendwie an mir vorbei..., kann das hier evtl. mal wer auch einem studierten Blödi wie mir erklären?

P.S. Mittlerweile hab ich selbst die Erklärung hier: http://skoda-portal.blogspot.com/2011/05/brunello-rot-nicht-lieferbar-spurt.html gefunden, danke! ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Wahrscheinlich sind in den Farbzutaten Chemikalien und Pigmente eines japanischen Herstellers enthalten. Diese Problematik besteht mittlerweile bei vielen Produkten und der Laie staunt, wo überall "Japan" drin ist.

Gruß, Andreas

4. #3 SuperbElegance, 06.06.2011
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    WWWAAAAAHHHHHHHH

Das ist ein Witz - oder??
    Gerade heute ist mir jemand ins Auto gefahren und hat schöne Spuren hinterlassen.
    Und nun ratet mal welche Farbe es hat ^^
    Hoffentlich gibt es noch irgendwo Restbestände.

5. #4 Ampelbremser, 06.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Leider nicht.
    Mein Beileid, hoffentlich haste den Schuldigen wenigstens festgehalten... anders wie bei so manchem Parkplatzrempler, wo die Verursacher meist fort sind, wenn man sich seine Beulen und Schrammen begutachtet... :-(

6. #5 M0wltier, 06.06.2011
    M0wltier

M0wltier

Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
    Die Standheizung ist auch im Konfigurator sichtbar, allerdings nicht mehr unter "Ausstattung", sondern lässt sich nachträglich unter "Zubehör" dazubestellen.

7. #6 Ampelbremser, 07.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab's gerade nochmal mit einem 2.0 TSI Combi versucht, mir wird die Standheizung nicht angezeigt, weder unter Ausstattung noch unter Zubehör oder ich bin blind...
    Erst dachte ich, es könnte daran liegen, dass ich die beheizte Windschutzscheibe mit angeklickt hatte, aber auch nach Abwahl dieser: keine Standheizung sichtbar bei mir..., ich versuchs nochmal mit Browser-Cache löschen, aber das sollte es bei so einer interaktiven Anwendung wie dem Konfigurator eigentlich nicht sein können...

8. #7 M0wltier, 07.06.2011
    M0wltier

M0wltier

Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
    Versuchs mal mit der Limo, Elegance, 125 KW TDI (4x4).

9. #8 Ampelbremser, 07.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Probiert mit Limo 170PS TDI mit und ohne 4x4, beide Male gleiches Ergebnis: keine Standheizung im deutschen Konfigurator, weder unter Ausstattung noch unter Zubehör...

10. #9 M0wltier, 07.06.2011
    M0wltier

M0wltier

Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
    Tatsächlich, die Standheizung ist wieder weg. Am 6.6. war sie noch zu haben, hab sogar nen Beweis. :D
    Best.-Nr.: Z853T4058A
    Standheizung - Climatronic (Webasto)
    1.099,00 EUR (für TDI, für den TSI kostete das ein paar Euro mehr)

11. #10 Hilyama, 07.06.2011
    Hilyama

Hilyama

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    104
    Die Standheizung kann man jetzt unter dem Zubehör zubuchen. Nach dem eigentlichen Konfigurator. Allerdings mit dem Hinweis, dass man sich auch noch ein Bedienelement beim Händler kaufen soll

12. #11 Ampelbremser, 07.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Solange sie über den Händler wieder bestellbar ist, kann man mit den Unzulänglichkeiten des Konfigurators ja leben, aber dass die Oslo-Standheizung bei den Ösis mal wieder 'nen Hunderter billiger zu haben ist, ärgert dann doch immer wieder ein wenig...;)

13. #12 Ampelbremser, 07.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wie bereits beschrieben, derzeit nicht im Konfigurator, weder unter Ausstattung noch unter Zubehör. Nur bei der beheizten Windschutzscheibe kommt als einziger Fingerzeig auf eine Standheizung der Hinweis "nicht bestellbar mit Standheizung". Kann sich aber täglich ändern... 8o

Gab's das Bedienelement nicht früher zum selben Preis inklusive? *grübel*

14. #13 Hilyama, 07.06.2011
    Hilyama

Hilyama

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104
    Dachte ich auch. Ich hab mich auch über den Hinweis gewundert. Aber nun ja....offensichtlich ist es nicht so.

15. #14 Ampelbremser, 07.06.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Was wieder mal ziemlich blöd ist und auch kurzsichtig vom SAD gedacht ist, denn mit diesen ganzen kleinen Nicklichkeiten verärgert man zunehmend die Kunden... und 100 kleine Kleinigkeiten die reduziert/eingespart/abgeschafft werden, sind eben irgendwann auch ein großes Ganzes, was ein Auto zunehmend uninteressanter machen könnte, solange, bis die Kunden dann abwandern...

16. #15 DuncanParis, 07.06.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Bedienelement?Die ist doch in die MFA integriert.

17. #16 Hilyama, 07.06.2011
    Hilyama

Hilyama

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104
    *grummel*...bei mir leider nicht. Ich hab eine Nachgerüstete mit THM100 Telestart Fernbedienung.

18. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    genau so isses:
    Nachrüstlösungen haben meist Extra-Schalter oder eben nur eine FB. Systemintegration ist nicht enthalten. Ihr könnt aber auch beim :) einen Umbau wagen, der identisch zum Werkseinbau ist. Halte ich für machbar, wird aber sicher teurer werden als bei anderen Einbauern. Hatte ich beim Opel damals so gemacht - Nachrüstung wie ab Werk mit identischen Teilen, das war am Ende sogar etwas billiger als gleich mitgekauft. Beim SC aber sicher nicht machbar, die etwa 1100€ ab Werk werden mit einer Nachrüstung leider nicht zu knacken sein.

Schade eigentlich für alle Jetzt-Besteller...
    Ameise

19. #18 Faritan, 07.06.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Stand 23:30 Uhr:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Faritan, 07.06.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...sieht so aus, als wäre alles beim alten. Bedienung über die MFA und/oder Fernbedienung.

22. #20 digidoctor, 07.06.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Konfigurator muss ja nicht immer auch bestellbar heißen. ;(

Thema:

Standheizung wieder bestellbar

Die Seite wird geladen...

Standheizung wieder bestellbar - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...