Standheizung wann einschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von szkite, 22.02.2010.

1. szkite

szkite

Fahrzeug:
    Yeti 140 PS DSG
    Guten Morgen

Bekomme ja demnächst auch mein Schmuckstück (9-10 KW)

Habe mir Standheizung mitbestellt, kann mir jemand sagen wie lange die Standheizung laufen muss, wenn so -5Grad sind um das der Innenraum eine normale Temperatur hat.

Reichen da 30min vorher ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Am Besten ausprobieren - Klimaautomatik auf 22°C und mit 15 Minuten anfangen. Dann kannst Du immer noch schauen, ob's schon warm genug ist.
    Da ich meinen (Vectra GTS) derzeit nur in der Stadt bewege, achte ich drauf, daß die Heiz-Zeit geringer als die Fahrzeit ist -> somit gibt es auch bei großer Kälte kein Thema mit der Batterie (ist jetzt 6 Jahre alt). 15 Minuten reichen bei mir derzeit aus - wenn's kälter ist, dann ist das Eis wenigstens angetaut.

Ameise

4. #3 Quax 1978, 22.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich hatte letztens (vorgestern) meine Standheizung mal auf Leistung getestet. Außentemperatur 0°C, ein wenig Schneefusseln auf dem Auto, Dauer der Laufzeit etwa 45 min. und Klima auf 22°C eingestellt. Ergebnis: Inneraum warm und selbst die Kühlwassertemperatur war schon bei knapp 70°C nach Anzeige im Kombiinstrument. Gefahren sind wir danachetwa 1h Landstraße. Wie aber Ameise schon schrieb, im Stadtverkehr würde ich sie auch nicht mehr so lange laufen lassen. Aber bei einem neuen ist die Batterie auch noch "kräftiger" als nach 6 Jahren, die verzeiht eher mal einen Fehler. ;)

5. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    @Quax:
    Erstaunlicherweise geht's der Batterie unseres Wagens richtig gut (66Ah). Also erwarte ich Ähnliches vom Superb. Deine Ergebnisse klingen aber guuut!
    Ameise

6. #5 Quax 1978, 22.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Weniger Sorgen um die Batterie würde ich mir machen wenn ein System wie im Passat 3C verbaut wäre. Der hat eine extra Batterie in der gleichen Größen wie die Starterbatterie nur für die Standheizung. :S

7. #6 jogi1234, 22.02.2010
    jogi1234

jogi1234

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG
    Hallo
    hatte in meinem Octavia RS auch eine Standheizung. 30 min Laufzeit reichen vollkommen aus, auch bei Temp. weit unter null.(Hatte diesen Winter bei minus 15 GRad auch nur 30 min Laufzeit) Mit der Batterie wurde mir das so erklärt das pro Minute Laufzeit du 1 Km Fahrt rechenen sollst um die Batterie wieder zu laden. Hab das ganze versucht so weit als möglich einzuhalten '(funktioniert aber halt nicht immer) und hatte keine probleme damit.
    Kannst ja das Fahrzeug auch zwischendurch mal an ein Ladegerät anschliessen. Was mich nur wundert ist das Quax die Temp. nur auf 22 Grad gedreht wurde. Bei mir steht in der Bedienungsanleitung. Temp auf Max, drehen, Klima aus, Lüfter auf voll, Luftverteilung auf Fontscheibe, /Defrost. Aber vielleicht hat sich da ja schon wieder was geändert.

Gruß

Jogi

8. #7 xenon4d, 22.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Superb kaufen und dann Climatic statt Climatronic. Das muss mir mal einer erklären 8|

9. #8 Quax 1978, 22.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wen meinst Du? Ich habe Climatronic und Jogi im Elegance ja auch. Seine Erfahrungen stammen vom Octavia RS und auch der hatte Climatronic.

@ jogi

Warum soll ich so komische Sachen machen. Steht nicht in meiner Anleitung so drin. ?(

10. #9 xenon4d, 22.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Mich wundert nur die Einstellung mit 22°. Das kenne ich sonst nur wenn man keine Klimaautomatik hat. Aber ich sehe gerade du hast ja einen 2005er Superb.

11. #10 jogi1234, 22.02.2010
    jogi1234

jogi1234

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG
    @ quax

hast wahrscheinlich eine ab werk. meine war nachgerüstet da ja leider für den rs nicht ab werk erhältlich vielleicht deswegen der unterschied bei der bedienung. Aber egal, hauptsache der wagen ist schön warm :) .

12. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    'ne zweite Batterie muß nicht sein - da fährt man wieder mehr Gewicht rum. Würde ich auch nicht im Innenraum haben wollen (auch wenn's im Laderaum ist). Also keine Panik - das funzt schon...
    Ameise

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Quax 1978, 23.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also 2005 gab es keinen Superb Combi mit 1.8 TSI und DSG. Der ist gerade mal 5 Tage in meinem Besitz. ;) Und die 22°C kann ich an der Climatronic ja auch einstellen, oder was sollen mir die Zahlen rund um den Regler sagen? 8| ?( ;)

15. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Hallo,
    über die 22°C braucht ihr Euch nicht wundern - ist meine Fast-Standard-Einstellung. Wenn Alles warm genug ist, dann reduziert die Heizung die Leistung, was erfreulicherweise den Spritverbrauch reduziert. Habe damit gute Erfahrungen - auf MAX stellen muß eigentlich nicht sein.
    Wie das beim SC ist, kann ich aber erst im nächsten Winter sagen - sollte sich von unserem GTS aber nicht unterscheiden. ;)
    Ameise

Thema: Standheizung wann einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange vorher standheizung einschalten

,
  2. standheizung wann einschalten

,
  3. wann standheizung einschalten

,
  4. wie lange standheizung vorher einschalten,
  5. wie lange vorher solte man standheizung einschalten,
  6. wie viel vorher standheizung,
  7. wieviel früher muss man die standheizung anmachen,
  8. superb standheizung programmieren,
  9. standheizung webasto ab wie viel grad ,
  10. standheizung anschalten,
  11. skoda superb standheizung anleitung,
  12. webasto standheizung ab wieviel grad,
  13. standheizung ab wieviel grad,
  14. standheizung wie viel eher einschalten,
  15. ab wieviel grad standheizung einschalten
Die Seite wird geladen...

Standheizung wann einschalten - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...