Standheizung von Skoda 85 Euro

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von skoda_rudi, 01.06.2013.

1. #1 skoda_rudi, 01.06.2013
    skoda_rudi

skoda_rudi

Hallo zusammen,

wir planen uns einen Roomster zu kaufen.
    Ich hätte gerne eine Standheizung, damit ich auch mal eine Nacht im Auto schlafen kann und
    ich in Winter in ein warmes Auto steigen kann.

Aber ich frage mich, was kann die original Skoda Standheizung für 85 € bzw was kann sie nicht,
    was zum Beispiel eine von Webasto kann.
    Läuft die original Skoda Standheizung überhaupt auf Diesel und könnte man damit eine
    ganze Nacht durchheizen????

Beim Octavia steht etwas von Funk-Fernbedienung....das scheint es beim Roomster nicht zu geben.

Vielen Dank für Eure Tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwerdi91, 01.06.2013
    Schwerdi91

Schwerdi91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    Eine Standheizung für 85€?? *hust*
    Da würde ich sie aber sofort einbauen...
    Weil soweit ich weiß, kostet die Webasto mit Einbau um die 1.300€ oder sogar 1.500€...

Ich denke mal "Können" wird sie genauso viel wie die Webasto, sonst würde Skoda sie net anbieten...

Aber 85€ das wäre ja ein super Schnäppchen ^^

4. #3 Suerlänner, 01.06.2013
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Eine Warmwasserstandheizung wie sie ab Werk verbaut wird kannst Du leider nicht eine ganze Nacht durchlaufen lassen, da ja neben dem heizbetrien auch eine Wasserpumpe betrieben werden muss, dies entlädt Deine Batterie recht schnell.

Alternativ und falls der Platz vorhanden ist würde ich über die Nachrüstung einer Luftheizung nachdenken, damit kannst Du zumindest eine ganze Nacht heizen und hast den Innenraum auch sehr schnell warm.

5. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Das wird doch bei den Preis bestimmt so ein "Tauchsieder" für das Kühlwasser sein.

6. #5 Robert78, 01.06.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    In der Preisklasse könnte auch eine elektrische Innenraumheizung gemeint sein.

Also ein geregelter Heizlüfter der im Innenraum montiert ist und von außen mit Strom versorgt wird. Etwa über eine kleine Steckdose im Kühlergrill.

7. #6 Hardypeter, 13.06.2013
    Hardypeter

Hardypeter

Fahrzeug:
    Roomster TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiss, Frankfurt
    Kilometerstand:
    100
    85,00 € hat mal das Relais bei VW gekostet, mit welchem man den verbautem Zuheizer in eine Standheizung ausbauen konnte. Bei Skoda sind aber keine Zuheizer verbaut, sodass der Preis leider Wunschdenken bleiben wird.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung von Skoda 85 Euro

Die Seite wird geladen...

Standheizung von Skoda 85 Euro - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...