Standheizung von DEFA

Diskutiere Standheizung von DEFA im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will in meinem Octavia eine Standheizung einbauen. Eine elektrische die mit 230V betrieben wird. Das Set ist von DEFA. Den Motorvorwärmer habe...

  1. #1 raix000, 09.11.2014
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Ich will in meinem Octavia eine Standheizung einbauen. Eine elektrische die mit 230V betrieben wird. Das Set ist von DEFA. Den Motorvorwärmer habe ich schon montiert und Kabel von Stoßstange nach Motorraum angebracht. Nun habe ich aber ein Problem. Ein Kabel muss ich noch von Motorraum nach Innenraum irgendwie bekommen. Die Innenraumheizung braucht auch ja Strom. Die Innenraumheizung werde ich unter Handschuhfach anbringen. Also muss ich irgendwie durch Feuerwand kommen an Beifahrerseite. Weiß jemand ob da irgendwo Kabeldurchgänge sind und wo die genau liegen? Habe auch bei ERWIN ein bisschen umgeschaut aber nix. Müssten doch irgendwelche Gummideckeln sein dafür, aber wo? Auto ist Octavia 5E 1,4TSI.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 09.11.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hinter der Batterie, is ein bissl versteckt.. Da gehen einige Kabel rein. Am besten die Batterie ausbauen.
     
  4. #3 raix000, 09.11.2014
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Besser wäre ein Loch auf dem Beifahrerseite. Die Kabel sind leider nicht so lang. Aber muss nochmal messen.
     
  5. #4 raix000, 14.11.2014
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Habe ein Loch gefunden mit Gummidülle. Ganz rechts in Wasserkasten unter der Windschutzscheibe. Da hinten in die Ecke liegt das Loch. Da kommt man gleich ins Salon, ganz oben hinter dem Handschuhfach. Irgendwo neben A-säule. Loch ca 2cm Durchmesser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung von DEFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 230v standheitzung ocavia

Die Seite wird geladen...

Standheizung von DEFA - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  3. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....
  4. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  5. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...