Standheizung von DEFA

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von raix000, 09.11.2014.

  1. #1 raix000, 09.11.2014
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Ich will in meinem Octavia eine Standheizung einbauen. Eine elektrische die mit 230V betrieben wird. Das Set ist von DEFA. Den Motorvorwärmer habe ich schon montiert und Kabel von Stoßstange nach Motorraum angebracht. Nun habe ich aber ein Problem. Ein Kabel muss ich noch von Motorraum nach Innenraum irgendwie bekommen. Die Innenraumheizung braucht auch ja Strom. Die Innenraumheizung werde ich unter Handschuhfach anbringen. Also muss ich irgendwie durch Feuerwand kommen an Beifahrerseite. Weiß jemand ob da irgendwo Kabeldurchgänge sind und wo die genau liegen? Habe auch bei ERWIN ein bisschen umgeschaut aber nix. Müssten doch irgendwelche Gummideckeln sein dafür, aber wo? Auto ist Octavia 5E 1,4TSI.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 09.11.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hinter der Batterie, is ein bissl versteckt.. Da gehen einige Kabel rein. Am besten die Batterie ausbauen.
     
  4. #3 raix000, 09.11.2014
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Besser wäre ein Loch auf dem Beifahrerseite. Die Kabel sind leider nicht so lang. Aber muss nochmal messen.
     
  5. #4 raix000, 14.11.2014
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
    Habe ein Loch gefunden mit Gummidülle. Ganz rechts in Wasserkasten unter der Windschutzscheibe. Da hinten in die Ecke liegt das Loch. Da kommt man gleich ins Salon, ganz oben hinter dem Handschuhfach. Irgendwo neben A-säule. Loch ca 2cm Durchmesser.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung von DEFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 230v standheitzung ocavia

Die Seite wird geladen...

Standheizung von DEFA - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...