Standheizung und DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lucky Supi, 05.06.2009.

1. #1 Lucky Supi, 05.06.2009
    Lucky Supi

Lucky Supi

Hallo Herrschaften,

ich plane einen 170 PS Diesel mit Partikelfilter und DSG anzuschaffen. Da für den RS keine Standheizung ab Werk zu bekommen ist, habe ich mich an zwei Händler/Werkstätten gewandt.
    Man hat mich in einer Werkstatt darauf hingewiesen, dass ich unbedingt das DSG mit einbeziehen soll, was wohl nicht bei allen Standheizungen möglich ist.
    Kann einer dazu was sagen? Abgesehen davon, dass es von Skoda schon eine schwache Nummer ist die SH nicht ab Werk zu implementieren... :-(

Achso, soll eine Thermo Top C mit T100 werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Supi, 07.06.2009
    Lucky Supi

Lucky Supi

Kann keiner was zu sagen?

Übrigens kann im Ösiland für den RS² 170 PS DSG DPF ohne Probleme eine Standheizung geordert werden :-(

4. #3 FabiaOli, 07.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wie, wenn man eine SH nachrüsten lässt funktioniert dann das DSG nicht mehr, oder wie ist das zu verstehen?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Also ich hab eine von Webasto drin, einfah nur super ;)

Wenn das bei den Ösis geht, kannst du doch dein Auto dort bestellen und dann nach Deutschland überführen lassen ;)

5. #4 kawanobby, 07.06.2009
    kawanobby

kawanobby

Fahrzeug:
    Octavia Kombi RS DSG, FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Bayer, 77971 Kippenheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo Lucky,

genau diese Kombination habe ich bei meinem RS :D mitbestellt und bekomme das im August geliefert.

Der Händler/Verkäufer sollte sich halt mit seiner Software auskennen, da bekommt
    er genau raus welche SH er für welches Auto liefern kann.
    Einbau erfolgt dann durch den Händler.

Gruß
    Kawanobby

6. #5 Lucky Supi, 15.06.2009
    Lucky Supi

Lucky Supi

Ja, hab die Standheizung jetzt auch bestellt - warum die nicht Werksseitig einbaubar ist, erschließt sich mir nach wie vor nicht...
    Bin mal gespannt, wie lange die Lieferzeit für den O²RSFL wird...

Thema:

Standheizung und DSG

Die Seite wird geladen...

Standheizung und DSG - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...