Standheizung und Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fasan, 25.07.2012.

  1. Fasan

    Fasan

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Hallöchen,



    wir haben uns die Tage einen neuen Fabia2 bestellt. Soll Ende September kommen. Wenn dieser da ist, soll umgehend eine Standheizung eingebaut werden. Deswegen hätte ich da mal eine Frage.



    Wir haben die Climatroni mitgeordert. Durch sehr viele Threads hier im Forum habe ich ja mitlerweile erfahren das eine automatische Einstellun der Climatronic nicht wirklich möglich ist.

    Meine Frage wäre: Ist dies wirklich so und wenn ja, kann man das irgendwie umbauen bzw. durch Austausch des Climaronic-Bedienteiles ändern? Wenn ja wie genau?



    Gruß und Danke schonmal für die Antworten

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Meiner ist Baujahr 2008 mit Climatronic und nachgerüsteter Standheizung (Webasto). Hier ist es so, dass stets das Gebläse, sobald das Kühlwasser auf ca. 22 Grad Celsius durch die Standheizung erwärmt ist auf voller Stufe arbeitet. Es wird ein extra Steuermodul der Standheizung an die Climatronik angeschlossen. Man kann die Climatronic vorher bei eingeschalteter Zündung so einstellen, das entweder die Gebläseluft nur auf die Scheiben oder in den Fahrraum geblasen wird. Sowie ist es möglich, die Temp. von LOW bis MAX vorher einzustellen. So ist es bei mir jedenfalls. Erkundige dich doch vorher beim Einbauservice, wie das Modul geschaltet ist. Kann sein, dass Erberspächer anders arbeitet.

    Gruß - TDI
     
Thema:

Standheizung und Climatronic

Die Seite wird geladen...

Standheizung und Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...