Standheizung und Climatronic

Diskutiere Standheizung und Climatronic im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, wir haben uns die Tage einen neuen Fabia2 bestellt. Soll Ende September kommen. Wenn dieser da ist, soll umgehend eine Standheizung...

1. Fasan

Fasan

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Hallöchen,

wir haben uns die Tage einen neuen Fabia2 bestellt. Soll Ende September kommen. Wenn dieser da ist, soll umgehend eine Standheizung eingebaut werden. Deswegen hätte ich da mal eine Frage.

Wir haben die Climatroni mitgeordert. Durch sehr viele Threads hier im Forum habe ich ja mitlerweile erfahren das eine automatische Einstellun der Climatronic nicht wirklich möglich ist.

Meine Frage wäre: Ist dies wirklich so und wenn ja, kann man das irgendwie umbauen bzw. durch Austausch des Climaronic-Bedienteiles ändern? Wenn ja wie genau?

Gruß und Danke schonmal für die Antworten

Björn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Meiner ist Baujahr 2008 mit Climatronic und nachgerüsteter Standheizung (Webasto). Hier ist es so, dass stets das Gebläse, sobald das Kühlwasser auf ca. 22 Grad Celsius durch die Standheizung erwärmt ist auf voller Stufe arbeitet. Es wird ein extra Steuermodul der Standheizung an die Climatronik angeschlossen. Man kann die Climatronic vorher bei eingeschalteter Zündung so einstellen, das entweder die Gebläseluft nur auf die Scheiben oder in den Fahrraum geblasen wird. Sowie ist es möglich, die Temp. von LOW bis MAX vorher einzustellen. So ist es bei mir jedenfalls. Erkundige dich doch vorher beim Einbauservice, wie das Modul geschaltet ist. Kann sein, dass Erberspächer anders arbeitet.

Gruß - TDI

Thema:

Standheizung und Climatronic

Die Seite wird geladen...

Standheizung und Climatronic - Ähnliche Themen

1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. Standheizung Octavia 1Z Benziner

Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.